Kirmes
Allerheiligen-Messe in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Allerheiligenmesse in Trier 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #993963 Verfasst am Samstag, 18. November 2017 14:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2017 14:14
Themenersteller
Relax

Bevor es ein wenig trostlos wird, zunächst einmal ein paar Fotos aus der wirklich schönen Altstadt Triers.









Mehr als einmal standen in den letzten Jahren die beiden Messen (Peter und Paul im Frühjahr und Allerheiligen im Herbst), die in der Trierer Innenstadt auf dem Viehmarktplatz statt finden, auf der Kippe – nach mehreren Veranstalterwechseln. Es gibt sie jedoch immer noch, auch wenn sie den Eindruck erwecken, neben dem Volksfest am Messeplatz (das ebenfalls immer mal wieder auf der Kippe steht/stand) und dem Zurlaubener Heimatfest (wenig diskutiert, aber Triers schönste Kirmes) ein Schattendasein zu fristen.


Leider ließ sich dieser Eindruck bei meinem Besuch am Familientag nicht zerstreuen. Am frühen Nachmittag haben sich nicht allzu viele Besucher aus der Innenstadt auf den kleinen Kirmesplatz am Ende der Fußgängerzone verirrt.









Leider hatte der Break Dance von Franken, der scheinbar nur noch in der Light-Bauweise aufgebaut wird, zu dieser Zeit noch nicht geöffnet. Auch wenn es auf Grund des Publikumszuspruches irgendwo nachvollziehbar ist, hinterlässt das trotzdem immer einen schlechten Eindruck, wenn von den vorgegeben Öffnungszeiten so sehr abgewichen wird (Die offizielle Öffnungszeit des Platzes lag zu diesem Zeitpunkt schon zwei Stunden zurück...).






An den beiden anderen größeren Geschäften auf dem Platz – dem Musik Express von Zimmer und Autoscooter von Barth – gab es nur vereinzelt Kundschaft, während ich vor Ort war.












Immerhin fuhr der ME für gerade mal einen Euro pro Fahrt ausgesprochen günstig. Leider muss man dazu sagen, dass der Zimmersche Musik Express optisch derzeit alles andere als frisch wirkt.






Alles in allem hinterlässt die Allerheiligenmesse in Trier – ausgerechnet am Familientag – einen wirklich sehr schwachen Gesamteindruck und nährt meine Zweifel an der langfristigen Zukunftsperspektive dieser Veranstaltung.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag