Kirmes
Andreaskirmes in Rheda-Wiedenbrück, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Andreasmarkt in Rheda 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #993964 Verfasst am Samstag, 18. November 2017 16:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2017 17:04
Themenersteller
Relax




Als eine der letzten Kirmessen im Jahreslauf findet immer Mitte November der Andreasmarkt in Rheda statt. Leider ist auch hier – wie bei vielen der kleineren Veranstaltungen –, in den letzten Jahren ein gewisser Schwund zu beobachten. So wurde in diesem Jahr erstmals nur noch der reine Kirmesrundlauf in der Rhedaer Innenstadt bebaut und nicht mehr der Doktorplatz, auf dem früher Fahrgeschäfte und in den letzten Jahren nur noch ein rudimentärer Krammarkt platziert wurden. Letzterer ist in diesem Jahr etwas dichter gebaut und näher an den Kirmesrundlauf herangerückt worden. Der eine oder andere Händlerstand wurde genutzt, um Lücken im Rundlauf zu schließen. Trotzdem war der Besucherzuspruch am Eröffnungsnachmittag und -abend ganz okay bei einer für die Größe der Veranstaltung ganz guten Beschickung.


Direkt vor dem Rhedaer Rathaus hat der Jeckyll & Hyde nach einem Jahr Pause wieder seinen Stammplatz eingenommen.



























Den bewährten Scheibenwischerplatz besetzt in diesem Jahr der Shaker von Fick.















Die Sparte des Laufgeschäfts füllt in diesem Jahr das Psychodelic von Häsler aus. Direkt daneben – ebenfalls auf seinem Stammplatz – steht der Star Club von Schneider.












Auch der Parkplatz hinter dem Rathaus bietet in diesem Jahr einen bereits bekannten Anblick: Hier stehen der Autoscooter „Formel 1“ von Schneider und der Break Dance aus dem Hause Piontek, der hier nach 2015 sein zweites Gastspiel absolviert.
























Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag