Park
Schwaben Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Südtour 2017 Übersicht über das Event
Weitere Berichte von king of kings
[Europa-Park] onride goes Eurosat - Süd-Tour 2017 - Part I 0
[Legoland DE] Lego Premiere - Süd-Tour 2017 - Part III 0
[Skyline Park] Premieren-Tag - Süd Tour 2017 - Part IV 0
[Geiselwind] Freizeit(-fallturm) Land Geiselwind - Süd-Tour 2017 - Part V 0
Schwabeländle deluxe - Süd-Tour 2017 - Part II
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #994024 Verfasst am Montag, 20. November 2017 10:50
Themenersteller
Relax
Nach unserem Großgruppen-Besuch im vollen Europa Park und einer feucht-fröhlichen Nacht an der Hotel-Bar in Karlsruhe inklusive ausgiebigem Verschlafen der beiden Herren Brill und Martin S Smilie :29: - Dr. Weizenkeim - 54151 Zugriffe ging es dann bei ziemlich regnerischem Wetter gen Schwaben Park. Wie wir im Laufe des Tages erfahren haben, hatten an diesem Sonntag wegen Unwetter Geiselwind und der Skyline Park, also beide Parks, die wir in den kommenden beiden Tagen besuchen wollen, geschlossen. Unser Glück, blieben wir von diesen Schließungen jedoch verschont.

Für Holger ein Wiederholungsbesuch, was er uns mit seiner süffisanten Art auch regelmäßig mitgeteilt hat, um uns gegebenenfalls noch umzustimmen und ein anderes Ziel anzusteuern. Wie der folgende Bericht belegt, vergebens. S

Während Thomas bereits vor den Verschlafern und mir gefahren ist und auf uns am Parkplatz des Parks wartete, fuhren wir durch Dörfer und Wälder und über Berge und verließem dem Anschein nach immer weiter die Zivilisation S Dabei regnete es sich leider doch ziemlich gut ein. S Wir hofften einfach, dass alles fahren würde und kamen dann auch knapp eine halbe Stunde nach Parköffnung auf dem - mit Verlaub nur arg geringfügig besuchten - Parkplatz an.


Angekommen! Man erkennt direkt, wer eine etwas kürzere Nacht hatte S


Mit den vorab online erworbenen etwas günstigeren online-Tickets den Park betreten und erstmal festgestellt, dass einfach kein Mensch zu sehen ist.

Wir gingen direkt rechts herum zur Hauptattraktion des Parks, welche wir vom Parkplatz auch schon beobachten, aber noch nicht fahren sehen konnten.


Force One


Machte einen guten Eindruck! Ich erinnerte mich ein wenig an die amerikanischen Kleinstparks zurück, mit ihren überdimensionierten Coastern.


Und schön leer S


Aber die Sorgen, die Bahn würde nicht fahren, waren umsonst. Denn extra für uns wurden die Sitzplätze, auf denen wir Platz nehmen wollten, vom gut gelaunten Mitarbeiter abgewischt. Ich saß in der Front, was bei dem weiterhin anhaltenden Regen vielleicht nicht meine allerbeste Idee war, aber was solls: First Ride - First Row! S

Und ich war wirklich ziemlich positiv überrascht, was die Bahn so drauf hat und wie sehr sie doch drückte! Besonders die Doppel-Helix, welche mich ein bisschen an Verbolten (ebenfalls von Zierer) erinnerte, war doch von der deftigeren Sorte Smilie :54: - soundmachine - 208115 Zugriffe Dazu schöne Umschwünge und nicht zu langesam. Schöne Bahn! Der Ride-Op ließ uns auch direkt eine weitere Runde drehen.

Später, bevor wir weiter fahren wollten kamen wir erneut und fuhren dann in den letzten Reihen. Und hier waren tatsächlich sogar ein paar andere Mitfahrer dabei. Vorne gefiel mir aber eindeutig besser.


Als wir im Zug saßen, kamen noch weitere Fahrwillige


Weiter ging es den Hang hinunter zur nächsten Bahn. Ebenfalls von Zierer, nur kleiner, aber auch hier mit gut gelauntem Mitarbeiter (trotz Kälte, Regen und Menschenleere), welcher uns direkt mal satte 5 Runden fahren ließ. Und weil es uns und besonders Holger so sehr gefallen hat, sind wir nach Platztausch (Front -> Back und umgekehrt) nochmal gefahren.

Wir sahen die stillgelegte Wasserbahn. Diese wird zur neuen Saison thematisiert. Davor war die Märchenfahrt, welche bis vor 2 Jahren noch im Heide Park stand und nahmen eine Fahrt direkt mit.

Weiter unten kam die Bobcartbahn, welche (für die Counter - nicht aber für mich) der 3. und letzte Count im Park war. Und das war die bisher lahmste und langweiligste Bobcartbahn, die ich je fahren durfte.

Danach sind wir ein bisschen durch den wirklich fast menschenleeren Park spaziert, haben uns einige Affen angesehen, ein Paar Spielplatzgeräte ausgetestet, Thomas ein ferngesteuertes Bötchen gefahren und wir haben einen Laserparkour, den man ganz bestimmt nicht fehlerlos schaffen kann, absolviert.

Dann kamen wir auf der anderen Seite vom Park-Eingang an der diesjährigen Neuheit vorbei, der Santa Lore. Eine wahrlich chique Schiffschaukel aus dem Hause Metallbau Emmeln, welche schöne Airtime jedoch keine erwachsenenfreundliche Beinfreiheit bietet. Meine Knie hatten Dauerkontakt zum Vordersitz. Dazu gehört ein extra komponierter Soundtrack, der während der Fahrt mit läuft und eine gelungene Piratenanimatronic.

Hat uns ganz gut gefallen.






Wirklich schöne Aufmachung - leider wenig Beinfreiheit



Unterhält die Besucher auf der anderen Wegseite der Santa Lore



Gut geworden



Smilie :54: - soundmachine - 208115 Zugriffe


Den Weg weiter entlang landeten wir im Restaurant des Parks, wo gerade das Mittagessen fertig war und wir uns stärken und aufwärmen konnten. Eine Hauseigene Katze durfte nicht fehlen und dass selbst der nette Mitarbeiter vom kleinen Zierer von vorhin dort sein Mittagsmahl einnahm, machten das ganze doch recht urig und sympathisch. Vom Essen insgesamt waren von uns 4en allerdings 2 enttäuscht (Schnitzel zu dünn/klein; Spätzle mit Sauce zu fahd), einer zufrieden (Maultaschen) und ich dachte mir, mit Spaghetti Bolognese macht man nichts falsch Smilie :333: - Chucky - 255382 Zugriffe

Auf dem Rückweg zum Haupteingang schauten wir uns den unteren Teil mit Halle für Autoscooter und sonstigem Kleinkram an. Wäre es nicht so derart verregnet und die Outdoor-Attraktionen vom Herbst gezeichnet, ist es hier bestimmt ganz schön. Die Go-Karts (welche übrigens ab nächste Saison ebenfalls durch eine neue Attraktion ersetzt werden sollen), haben erst ab Nachmittag den Fahrbetrieb aufgenommen, weshalb wir nicht zu einer Fahrt gekommen sind.

Wir hatten zuvor bereits eine interessante Attraktion erblickt, welche wir noch mitnehmen wollten, jedoch war dort kein Mitarbeiter zu sehen. Jedoch eilte ein älterer Herr unmittelbar herbei, als wir vor den Gates standen. Er ließ uns hinein, putzte die Sitze für uns und startete die Attraktion, welche er uns als "Bayern Express" ankündigte. Spaßige Fahrt, welche vor- und rückwärts einen Kreis mit einem Hügel abfährt. Da es feucht war und sich das Antriebsrad im vordersten Wagen befindet, wurden wir darauf hingewiesen, dass es bei der Auffahrt zu Problemen kommen könnte, aber offensichtlich hatten wir noch nicht zu viel im Restaurant gegessen und es klappte S
Rückwärts war die Auffahrt - welche zuvor ja noch die Abfahrt war S - ziemlich unharmonisch, aber insgesamt doch ganz lustig.
Und auch hier war der Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend.


Smalltalk zum Bayern-Express sowie über den Europa Park


Dann kam die oben erwähnte Abschlussfahrt auf Force One und wir verließen den Park nach knapp 2 Stunden Aufenthalt.


Einen Affen haben wir aber gnädigerweise doch wieder mitgenommen S


Weiter ging es zum Legoland.

Danke fürs Lesen!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #994144 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2017 15:12 2 gefällt das Relax
Was? Der Park hatte einen Tag vorher zu? Hab ich garnicht mitbekommen... S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #994160 Verfasst am Sonntag, 26. November 2017 20:50 Relax
Ich hatte es vorletztes Jahr umgekehrt gemacht. Erst Schwabenpark und dann der EP. Und mir hat der Schwabenpark und vor allem Force One hat mir gut gefallen. Und ich hatte ja das Glück das es damals 4 Counts gab. Und das Wetter war so gut, das ich auch die Gokart Bahn mitnehmen konnte (und beide Wasserbahnen S ).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag