Park
Freizeitland Geiselwind in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Südtour 2017 Übersicht über das Event
Weitere Berichte von king of kings
[Europa-Park] onride goes Eurosat - Süd-Tour 2017 - Part I 0
[Schwaben Park] Schwabeländle deluxe - Süd-Tour 2017 - Part II 0
[Legoland DE] Lego Premiere - Süd-Tour 2017 - Part III 0
[Skyline Park] Premieren-Tag - Süd Tour 2017 - Part IV 0
Freizeit(-fallturm) Land Geiselwind - Süd-Tour 2017 - Part V
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #994331 Verfasst am Sonntag, 03. Dezember 2017 01:09
4 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2018 09:07
Themenersteller
Relax
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, meine Berichte aus 2017 bis zum onride-Wintertraum fertig zu haben, daher habe ich noch 3 Berichte offen (1x Süd-Tour, 2x HOTS-Tour) - also los geht's!

Nach einer feucht-fröhlichen Nacht in einem Bayrischen Bierkeller (warum bekommt Holger eigentlich nie das, was er bestellt?! Muss wohl am Akzent liegen S ) begann schon der letzte Tag unserer kleinen Süd-Tour.

Da Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Tomseekr am Halloween-Abend wieder tief im Westen sein musste, um für Musik zu sorgen, trennten sich unsere Wege bereits beim morgendlichen Auschecken.

Zu dritt ging es also weiter gen Geiselwind. Wieder ohne große Verkehrsprobleme kamen wir am Rasthof Geiselwind an und haben dort erst einmal zünftig gefrühstückt. Sodenn kamen wir kurz nach Eröffnung am Park an. Der Parkplatz noch so gut wie verwaist, begaben wir uns nach Entrichten des vollen Eintrittspreises (einziger Park der Tour - außer dem EP) in den Park, der uns als sehr Kirmes-lastig angekündigt wurde. Auf den Radar für die Tour kam mir der Park erneut, durch Carusos Bericht aus dem Frühjahr. Mir bekannt wurde der Park übrigens erstmals durch einen TV-Bericht über einen Weltrekordversuch auf dem hiesigen Boomerang. Im Laufe der Jahre bin ich nun einige Boomerangs gefahren und frage mich wahrlich, wieso man ausgerechnet auf so einer Anlage diesen Versuch unternimmt?! Smilie :282: - soundmachine - 480154 Zugriffe

Im Park angekommen, heißt es erst einmal: orientieren. Der T-Rex Tower war direkt vor uns, aber noch geschlossen. Wie eigentlich alle Fahrattraktionen. Also sind wir zunächst in die Dino Welt gegangen, wobei mich dort die Dino-Animatronics sehr an die des Universum Energie aus dem Europa Park erinnert haben. Wir kamen an einer Baustelle vorbei, die wohl für die angekündigte Dactari-Fahrt sein soll. Entgegen Nicolas Bericht kommt sie also doch nicht auf das obere Plateau im Waldteil.

Die ersten Tiere die wir sahen, waren die Volieren mit Unmengen an unterschiedlichen Vögeln.


Z.B. diese bayerischen Flamingos


Wir kamen am 2., geschlossenen, Parkeingang an, wo der Big Apple Daggy Dog ziemlich Mitarbeiter-verlassen da stand. Ein Mitarbeiter, der den Weg fegte erwiderte forsch auf meine Frage, wann die Bahn denn öffnen würde, dass man einfach nur einsteigen müsse. S Nun gut, also den ersten Count geholt. Da es bald 10 Uhr war und somit die restlichen Attraktionen öffneten, gingen wir zurück und kamen an ein Paar Attraktionen vorbei.


4-D Kino



Fränkische Weinfahrt



Propeller "Extreme"


Im 4-D Kino haben wir gerade die erste Vorstellung verpasst, sodass wir zunächst zum Propeller gingen, wo Sebastian und ich als einzige eine morgendliche Fahrt wagten. Hat Spaß gemacht! War auch erst mein 3. Propeller nach dem Gladiator aufem Bend, der mir bei meiner allerersten Fahrt (rückwärts durchs Tal fahrend) derart heftig zugesetzt hatte, das ich jahrelange nicht mehr eingestiegen bin. Vorwärts und Jahre später hat mir Gladiator gut gefallen! Am Vortag im Skyline Park war der 2. In Geiselwind am Morgen gab es sogar Taldurchfahrten auf dem Kopf. Feine Sache!

Nebenan im 4-D Kino war nun wieder Einlass und so besetzten wir mit einer Mutter mit ihrem Kind den linken der 2 vorhanden Simulatoren, welche beide natürlich nicht mittig vor der Leinwand standen, sondern versetzt, sodass genau vor mir tatsächlich keine Leinwand war. Es gab einen Film, der eine Loren-/Achterbahn-Fahrt in einer Art spaciger Mine/Bergwerk zeigte. Effekte waren eher naja, dafür war die Fahrt seeeehr lang! Was nicht so tragisch war, denn immerhin war hier geheizt Smilie :333: - Chucky - 255382 Zugriffe

Da der Blaue Enzian noch gesäubert und getrocknet wurde, gingen wir nun zum T-Rex Tower, um uns ordentlich Fallen oder Schießen zu lassen - fahren gesehen, haben wir ihn bis dahin nämlich noch nicht.


Wird man hoch geschossen oder gezogen?!


Der erste Abschuss nach oben kam wirklich überraschend! Aber leider war oben nicht viel mit Airtime. Das Ausgependeln danach und das von oben runter "schießen" war auch nicht sehr intensiv, weshalb wir es bei einer Fahrt beließen.

Nun sahen wir den Enzian Fahren und erledigten auch dies. Fuhr sich etwas ruppig für einen Enzian fand ich.

Nun sollte es zur Hauptattraktion des Parks gehen. Den eingangs erwähnten Boomerang.


Steht unweit der Autobahn, weshalb man ihn von dort aus auch gut ausmachen kann





Also ein Texas Roadhouse wäre mir lieber gewsen S



Im Wartebereich: für unsere Mathe- und Physik-Genies - also nicht mich S


Ich nahm im vorletzten Wagen Platz und fand die Fahrt recht gut für einen Boomerang. Wie auch von Nicolas erwähnt, gibt es in der Cobrarolle einen Schlag, aber nun gut, ist schließlich auch nicht mehr der jüngste. Rückwärts durch den Looping ist wirklich schon ziemlich intensiv, das muss man allen Boomerangs lassen.

Die letzte Achterbahn im Park war die Drehgondel-Bahn, welche ich sogar als heimliches Highlight unter den Coastern hier betrachten würde, da es schon sehr spaßig war, sich drehend in den Tunnel zu begeben und einfach mal rückwärts durch eine Station zu fahren, um dann im Lift wild hin und her zu wedeln.


Sehr spaßig! Besser als in Drievliet, da mehr Strecke


Nun hatten wir den Teil mit den ganzen Huss-Attraktionen erreicht und wir haben tatsächlich nicht eine gefahren Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399768 Zugriffe Sorry, Nicolas! Nicht mal den - nun wohl abgebauten - Ranger.

Für die Wasserbahn war es uns zu kalt. Also ging es weiter den Berg hinauf. Oben angekommen standen dort mit ...


... dem Tower of Fear ...



... und dem Horror Lazarett


... 2 neue temporäre Attraktionen für die Saison 2017. Der Turm ist zwar nicht hoch, aber das müssen sie ja auch nicht immer sein! Zeigt dieses Exemplar genau so wie beispielsweise die kleinen Türme in Waldameer oder Knoebel's. Hier sind wir direkt 2x gefahren. Macht 4x Fallen. Macht Spaß!

Das Lazarett war eher so lala. Mit ganzen 2 Erschreckern bespielt und teils mit einfallendem Tageslicht nicht so der Knaller. Also vernünftig, es mitgenommen zu haben aber nun schnell weiter.

Nun erreichten wir die ersten Tiere hier oben. Zudem gab es hier ausreichend Tobe- und Spielemöglichkeiten für Kinder. Zudem alles schön schattig, da mit hoher Anzahl Bäume gesäumt.

Hier gibt es u.a. ...


... bajuvarische Känguruhs S ...


... süße Kaninchen ...


... und in einer hinteren Ecke ein sehr großes Affengehege mit vielen, vielen kleinen und großen Äffchen


Beim Affengehege haben wir eine Viertel Stunde nur dem Treiben zugesehen. War auch nicht so tragisch, da wir noch etwas Zeit totschlagen mussten, bis wir bei unserem letzten Ziel des Tages erwartet wurden.

Hier stand übrigens ein weiterer kleinerer Freifallturm, weshalb ich zu dem Namen des Berichts komme. Denn insgesamt gab es mit dem ganz großen, den beiden hier im oberen Bereich und einem Kiddie Free-Fall ganze 4 Türme. Nun gut S


Tja Holger, das Maze macht erst später auf. Da sind wir aber schon lange weg



"Wie jetzt, echt?!? Kein Halloween an Halloween?!?"


Die Wege hier waren gesäumt von Schildern, welche von manchen Tierarten (Pferde, Kaninchen, Hunde, Vögel, Katzen, Fische ...) die einzelnen Rassen Bildlich zeigten. Ganz interessant!

An einem Tümpel mit Brücke wollte ich Fische füttern mit extra dafür erworbenen Futter. Allerdings flohen die Fische eher vor dem Futter, was die Enten anlockte. Nun ja. Smilie :282: - soundmachine - 480154 Zugriffe


Hauptsache die beiden sind beschäftigt :mrgin:


Am Ende des Wald-Teils angekommen waren dort noch Volieren für größere Raubvögel und Eulen. Diese Ecke kam mir etwas trostlos vor. Also wieder den Berg hinunten, wo wir wieder an den Volieren von heute morgen angekommen waren. Ich schaute auf die Uhr und merkte, dass es genau 12 Uhr war und dann eine Show im Zirkus-Zelt stattfinden sollte, also noch schnell hin in der Hoffnung, noch Einlass gewährt zu bekommen, was auch tatsächlich kein Problem darstellte. Zum Glück war auch hier geheizt. Die Magier-Show war für Erwachsene jetzt eher nicht so prickelnd, aber für das hauptsächlich anwesende Kinder-Publikum war es ganz okay.

Darauf schauten wir uns noch die kleine Animatronic-Vogelhochzeit an und fuhren von Dannen.

Fazit:
Das Freizeitland Geiselwind hat mich dahingehend überrascht, als dass dort sehr viel mehr Tiere waren, als ich im Voraus durch Berichte und Videos mitbekommen habe. Ich schätze, dass bald die Hälfte des Parks den Tieren gewidmet ist. Den großen Baumbestand finde ich sehr sympathisch. Dass dort regelmäßig Kirmesattraktionen Station machen und wieder ausgetauscht werden, finde ich im Prinzip eigentlich ganz gut. So haben regelmäßige Besucher immer mal wieder eine Neuheit, die Schausteller können evtl. auch mal von der Reiserei eine Pause einlegen und Park-Gänger wie wir können auch Glück haben und Kirmes-Counts und -Attraktionen dort abgreifen. Den Eintrittspreis fand ich ziemlich hoch angesetzt für das Gebotene, aber aufgrund der vielen Tiere habe ich zumindest die Hoffnung, dass diese davon einiges abbekommen und gut gehalten werden. Ansonsten bietet das Attraktionsangebot mehr die Kirmes-Fritten unter uns etwas. Aber auch Fans von Freifalltürmen werden hier äußerst gut bedient S

Auf dem Rückweg gen Heimat hatten sich einige onrider noch für ein stärkendes Mahl im Lather's bei unserem lieben Dirk verabredet. Bei illustren Gesprächen und interessanten Fakten ("Dirk, wie war Red Force eigentlich?" - "Ehrlich, ich habe mich beim Warten unterhalten, bin eingestiegen, gefahren, ausgestiegen und habe mich einfach weiter unterhalten. Keine Ahnung wie die Fahrt war." S ) wurde sehr lecker gegessen, viel gelacht und auch überlegt, wo man denn das 1015-jährige Bestehen von onride am besten abhalten könnte. Mein Vorschlag, Toverland, wurde mangels Übernachtungsmöglichkeit - verständlicherweise - leider umgehend gestrichen Smilie :834: - Hey Little World - 16114 Zugriffe
Nochmal ein Dankeschön an Dirk und alle hinzugestoßenen (benlem, Snoop, Platz 3 der Top Bilder 2023razibo, Sina, Uli für den lustigen Nachmittag.


Nun war ich also auch mal in Bad Homburg v.d.H. Smilie :768: - Frigga - 10408 Zugriffe


Am frühen Abend verabschiedeten wir uns und es begann die letzte Etappe gen Mitfahrerparkplatz, wo sich Sebastian, Holger und ich dann voneinander verabschiedeten.

Eine sehr feine Tour ging somit zu Ende.

Mein Fazit:
Die Parks waren allesamt auf ihre Art den Besuch wert. Richtige Kracher waren jetzt - außer dem EP - nicht wirklich dabei, aber so manche Überrschung wie z.B. Force One im Schwaben Park, die Masse an Tieren in Geiselwind oder die ganzen Premieren und das prima Frühstück im Skyline Park. Kleinere Highlights waren die Runde Kartfahren, wo ich in jeder Runde, bei der ich an einem festgefahrenen Holger vorbei kam, mir derart in die Sturmhaube gelacht habe und die grandiose Bimmelbahn-Fahrt im Skyline Park. Dass die Parks - außer dem EP - fast menschenleer waren und wir daher für alles ausreichend Zeit hatten, kam meinem positiven Feedback zu Gute. Die Abende wurden feuchtfröhlich gestaltet (besonders der 2., nach dem EP Smilie :29: - Dr. Weizenkeim - 54151 Zugriffe ) und die Fahrten habe ich mit Vorlesen des zum Nachdenken (oder eher Weghören und Einschlafen) anregenden Buches "Ich habe die Unschuld kotzen sehen 1+2" kurzweilig gehalten Smilie :256: - Diddi - 905081 Zugriffe
Danke sagen möchte ich meinen Kompagnons für den schönen Trip und speziel Sebastian für das Aussuchen der - durchweg guten - Hotels.

Auf, zu neuen Schandtaten in 2018! (... in England?! Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 42304 Zugriffe )

Danke fürs Lesen!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #994340 Verfasst am Sonntag, 03. Dezember 2017 09:21 Relax
Danke für die Berichte. Aber 2018 sind es nicht 10 sondern 15 Jahr onride.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag