Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkscout Publikum Awards 2017
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #994407 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 15:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2017 16:00
Themenersteller
Relax
Aufgrund von Anregungen einiger Leser hat sich Parkscout dafür entschieden, auch das Publikum (wieder) über Deutschlands Parks abstimmen zu lassen.

Der Artikel von Parkscout dazu hier.

BESTER FREIZEITPARK
2017

Platz 1: Phantasialand
Platz 2: Europa-Park
Platz 3: Hansa-Park


BESTES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
2017

Platz 1: Erlebnispark Tripsdrill
Platz 2: Hansa-Park
Platz 3: Europa-Park


KINDERFREUNDLICHSTER FREIZEITPARK
2017

Platz 1: Irrland
Platz 2: Legoland Deutschland
Platz 3: Europa-Park


BESTE FREIZEITPARK-NEUHEIT
2017

Platz 1: Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
Platz 2: Voletarium (Europa-Park)
Platz 3: Drachenwirbel (Freizeitpark Plohn)


BESTE ACHTERBAHN
2017

Platz 1: Taron (Phantasialand)
Platz 2: Blue Fire (Europa-Park)
Platz 3: Der Schwur des Kärnan (Hansa-Park)


BESTE FAMILIENACHTERBAHN
2017

Platz 1: Colorado Adventure (Phantasialand)
Platz 2: Die Schlange von Midgard (Hansa-Park)
Platz 3: Raik (Phantasialand)


BESTE WASSERATTRAKTION
2017

Platz 1: Chiapas (Phantasialand)
Platz 2: River Quest (Phantasialand)
Platz 3: Poseidon (Europa-Park)


BESTE THEMENFAHRT
2017

Platz 1: Maus au Chocolat (Phantasialand)
Platz 2: Bermuda Triangle (Movie Park Germany)
Platz 3: Plohnis Tauchfahrt (Freizeitpark Plohn)


BESTE THRILL-ATTRAKTION
2017

Platz 1: Talocan (Phantasialand)
Platz 2: Mystery Castle (Phantasialand)
Platz 3: The High Fall (Movie Park Germany)


BESTE FREIZEITPARK-SHOW
2017

Platz 1: Crazy Cops New York (Movie Park Germany)
Platz 2: Jump! (Phantasialand)
Platz 3: Der Dunkle Prinz (Europa-Park)


BESTES FREIZEITPARK-EVENT
2017

Platz 1: Movie Park (Halloween Horror Fest)
Platz 2: Phantasialand (Wintertraum)
Platz 3: Europa-Park (Winterzauber)


BESTE FREIZEITPARK-GASTRONOMIE
2017

Platz 1: Europa-Park
Platz 2: Phantasialand
Platz 3: Hansa-Park


BESTES THEMENHOTEL
2017

Platz 1: Europa-Park (Hotel Colosseo)
Platz 2: Phantasialand (Hotel Matamba)
Platz 3: Europa-Park (Hotel Bell Rock)


BESTER ZOO
2017

Platz 1: Erlebnis-Zoo Hannover
Platz 2: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Platz 3: Zoo Leipzig


BESTES ERLEBNISBAD
2017

Platz 1: Therme Erding
Platz 2: Tropical Islands
Platz 3: Badeparadies Schwarzwald


BESTER FERIENPARK
2017

Platz 1: Center Parcs Bispinger Heide
Platz 2: Ferienzentrum Schloss Dankern
Platz 3: Center Parcs Park Hochsauerland
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #994410 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 17:43 2 gefällt das Relax
Da sind ja ein paar "interessante" und noch viel mehr irritierende Ergebnisse dabei S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #994411 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 17:45 1 gefällt das Relax
BESTE THEMENFAHRT
2017

Platz 2: Bermuda Triangle (Movie Park Germany)

Beste "Apocalypse Now"-Zustands Themenfahrt ? Smilie :256: - Diddi - 904333 Zugriffe
Oder ist wer das letzte mal 1996 gefahren ? S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #994423 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 22:00 3 gefällt das Relax
Ähm - ich mag den Freizeitpark Plohn ja.
Und für ihr bisschen Budget geben die sich ja auch echt Mühe.

Aber ... Plohnis Tauchfahrt alas drittbeste deutsche Themenfahrt? Die 8 Meter im Kreis?? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 865110 Zugriffe
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #994425 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 23:00 Relax
Ich frage mich ja wie das Matamba vor dem Lingbao landen kann. Aber irgendwie ist das ganze Ranking imho etwas eigenartig und womöglich verzerrt. Vielleicht nehme ich auch meinen eigenen Geschmack zu penibel, aber ich kann mir bei Vielem nicht vorstellen, dass die breite Masse das so widerspiegeln würde.
Wäre auf jeden Fall gut zu wissen wen und wo man da gefragt hat.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #994427 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 02:06 2 gefällt das Relax
Gefragt wurde auf Parkscout, teilnehmen konnte jeder, der wollte - und diese Möglichkeit wurde ja auch kräftig genutzt. Nun gibt es naturgemäß einige Parks, die ihre Besucher via Social Media dazu aufgerufen haben, dort abzustimmen - und es gibt Parks, die dies nicht getan haben. Wobei der Großteil der Ergebnisse aber imho auch völlig in Ordnung ist (mit ein paar kleineren Ausnahmen).

Und warum sollte das Matamba nicht vor dem Ling Bao stehen? Ich persönlich hätte das Matamba sogar auf die Eins gesetzt, weil ich einfach die afrikanische Atmosphäre sehr mag und mir bei einem Freizeitparkhotel Wellness-Sachen völlig egal sind, da ich diese eh nicht nutze.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #994428 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 07:41
Themenersteller
1 gefällt das Relax
crazyx Aber ... Plohnis Tauchfahrt alas drittbeste deutsche Themenfahrt? Die 8 Meter im Kreis?? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 865110 Zugriffe


Man hatte pro Kategorie nur eine Stimme. Wenn sich die Massen auf den ersten beiden Plätzen verteilen, reicht für den 3. Rang gegebenenfalls ja eine Hand voll Stimmen Smilie :923: - speedfreak - 44634 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994430 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 08:07 1 gefällt das Relax
DANKE RIEDEL!!!1!1!ELF!!!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #994433 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 08:29 Relax
Frossi Ich frage mich ja wie das Matamba vor dem Lingbao landen kann.


Ich kenne sogar persönlich einige, die mit dem Matamba mehr anfangen können als mit dem Ling Bao. Ist ja an sich alles geschmackssache.

Frossi Aber irgendwie ist das ganze Ranking imho etwas eigenartig und womöglich verzerrt.


Bei einigen Ergebnissen (Bermuda Triangle auf Platz 2 ? EP beim Essen besser als PHL?) habe ich mich auch gefragt : WTF? Aber Du sagst schon ganz richtig. Da spielt auch sehr viel Persönlicher Geschmack rein. Habe schon einige kennengelernt die z.B. den Heide Park oder auch den Movie Park ganz Toll finden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag