Kirmes
Winterdom / Dom-Markt in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hamburger Winterdom
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #994486 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 21:16
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Wenn es draußen endlich kalt wird,



dann besucht auch der Hamburger selbst sein Volksfest;



es war also mal wieder Winterdom.



Mit allerlei Altbekannten (und mit neuem Standort sogar auch mit Besuchern),



gern gesehenen Gästen



und einigen Neuheiten



konnte sich die Beschickung überaus gut sehen lassen.



Der Firma Zinnecker sollte man die Benennung ihrer Fahrgeschäfte untersagen, ansonsten sieht der Best XXL von nahen einigermaßen passabel aus.



Die Teststrecke war unterdessen mal wieder die günstigste Achterbahn auf dem Platz,



generell war das Preisniveau niedrig und keines der Geschäfte verlangte mehr als 5€ für die Fahrt.



Gut, das muss nichts heißen, so bot der Schausteller Meeß auf seinem Flipper kinderfreundliche Fahrten ohne die übliche pompöse Show für einen vergleichbar teuren Fahrpreis an - auf der anderen Seite gibt es aber auch den Dreher'schen Brechtanz und die Fahrt war super.






Während der Schausteller Ohlrogge mit seinem Action ordentlich Pfund im Londoner Hyde Park zunimmt, kommt man sich halt an selber Stelle im Love Dream zwangsweise etwas näher.






Während der Scheibenwischer Crazy Wave auf dem Sommerdom gnadenlos unterging, konnte er direkt am Rundgang gelegen einige Besucher anlocken.



Nun hat zwar die Eclipse zum zweiten Mal in Folge an diesem Standort das Vergnügen, doch übersehen kann man den Propeller ja nicht - vor allem nicht, wenn er eine extrem intensive Fahrt an die Tagesordnung legt S. Mit über 30 Überschlägen und unzähligen Stationsdurchquerungen mit angezogener Haltebremse (also meist kopfüber, als irgendwas anderes), war die Fahrt extrem brachial und absolut großartig.






Ähnlich großartig stellte sich der Alpen Coaster heraus.



Die mittlere Größe der Schwarzkopf'schen Stahl Acht Bahn ist einfach nur toll



und konnte mich sogar etwas mehr überzeugen, als die größere Anlage.



Auf jeden Fall hat die Firma Vorlop nun eine weitere tolle Anlage unter sich.



Beim Propeller hingegen weiß ich nicht, ob ich die Fahrt toll finden soll,



immerhin kann man man sie im Dunkeln extrem leicht übersehen und die Fahrt war jetzt auch nicht wirklich so pralle.



Insgesamt wurde zweimal das selbe Programm durchgespielt - sonderlich berauschend war es nicht - zudem hat der Mitfahrer neben mir extrem genervt. Es kann ja sein, dass man die Fahrt geil findet, aus meiner Sicht (und das traue ich Fabbri durchaus zu) wäre hier deutlich mehr gegangen. Um es in anderen Worten auszudrücken: Das Standardprogramm ist öde und das Geld nicht wert.








Hell Yeah! Schnabelteah!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #994495 Verfasst am Donnerstag, 07. Dezember 2017 09:43 Relax
Schöne Bilder! Danke für deine Meinungen.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #994502 Verfasst am Donnerstag, 07. Dezember 2017 12:07 1 gefällt das Relax
Endlich mal jemand, dessen Meinung zum Propeller ich absolut teile!

Danke für die Eindrücke!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag