Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wintertraum 2017 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Ein Glühwein, zwei Glühwein...
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #994799 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 12:27
Themenersteller
4 gefällt das Relax
16.12.2017, 8:30 Uhr, rollte ich als eines der ersten Autos auf den Parkplatz Mystery, wo wir uns zum Wintertraumtreffen 2017 versammeln sollten. Weil es im Dezember morgens ganz schön frisch ist und Bewegung gut tut, versorgte ich eine Hälfte der Teilnehmer mit ihren Namensschildern und konnte so alle begrüßen. Bald kam schon Sebastian zur offiziellen Begrüßung und es wurde noch mehr verteilt. Glühwein-Gutscheine, Quick-Pässe, Suppen-Gutscheine und natürlich die bei mir so beliebten Klebearmbändchen, dieses Jahr immerhin in dezentem Silber. Das Rundum-Sorglos-Paket.

Der Tag begann in Klugheim bei einer Taron ERT. Ich hatte ja bei der Abstimmung im Voraus Temple of the nighthawk gewählt aber wurde offensichtlich überstimmt. Nach einer spaßigen Fahrt haben mein nur mit Kaffee befüllter Magen und ich dann allerdings eine Fotorunde vorgezogen.


































Nach der ERT wurde es in Heinos Kaffee schnell voll, denn viele wollten sich hier bei noch mehr Kaffee, Waffeln oder Oreo Torte aufwärmen und für einen noch langen Tag stärken. Ich habe auf dem Weg dorthin die noch nicht vorhandene Wartezeit genutzt um die Mäuse aus den Küchen und Backstuben zu verjagen und mich mit leckerem Plätzchenduft auf das Frühstück einzustimmen. Schade nur, dass die heißen Kirschen für die Waffeln nach Aussage der freundlichen Bedienung erst gegen Mittag heiß sind. Ich hätte sie gerne gefrühstückt.

Was beim Wintertraum-Treffen auch nicht fehlen darf ist der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt des Kaiserplatzes um Suppe, Punsch und eben den ein oder anderen Glühwein zu genießen. Weil ich ja noch am Abend nach Hause fahren wollte, gab es für mich den Kinderpunsch, der hervorragend geschmeckt hat.




Angesichts des anstehenden Abend-Büffet stimmte ich dem Vorschlag zu einer Schlittschuh-Runde auf der Alt Berliner Eisbahn schnell zu und beim Schlittschuhlaufen war es mir auch nicht mehr kalt. Leider sorgte die noch nicht auskurierte Erkältung auch dafür, dass ich schnell aus der Puste kam. Es war aber trotzdem sehr schön auf dem Eis.
An den weiteren Ablauf des frühen Nachmittags kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Es folgen deshalb unkommentiert Bilder vom Streifzug durch den Park.













Um 16.15 Uhr war der Treffpunkt zur Crazy Christmas Show. Ich hatte die Show seit 2015 nicht gesehen aber noch vieles wiedererkannt. Leider waren das die Dinge die ich auch vorher nicht besonders unterhaltsam fand. Ich habe mich daran einfach satt gesehen.
Es gab aber auch zwei neue Artistiknummern die auf hohem Niveau waren. Die Seil-Artistik konnte ich allerdings mehr genießen als den Schlangenmenschen/Handstandartist. Ich finde es bei Schlangenmenschen manchmal unangenehm zuzuschauen bei deren Verbiegungen. Aber ich kann nicht leugnen, dass der Mann seine Kunst gut beherrscht und insgesamt positiv aus der Show heraussticht.
Ich bin übrigens die Erste die jubelt, wenn wir nächstes Jahr gemeinsam die Eisshow besuchen und den onride-Jahresabschluss anders gestalten.
Nach der Show folgte ein weiterer Streifzug durch den nun nächtlichen und schön beleuchteten Park, wovon ich auch ein paar Fotos zeige.













Dann ging ich mich umziehen, das Tages-Outfit zum Auto bringen und in den Marco Polo Raum, wo das Abendbuffet schon aufgebaut war. Die Tische waren für mich zum Essen nicht so angenehm. Musste ich mich zum einen mit dem Tischbein zwischen den Füßen arrangieren, zum Anderen stimmte das Verhältnis zwischen Tisch- und Sitzhöhe nicht und ich hätte mir gerne, wie früher bei Oma am großen Esstisch, noch ein Kissen auf die Sitzfläche gelegt. Positiv ist mir aber aufgefallen, dass ich nie besonders lange am Buffet warten musste, bis ist den Teller füllen konnte und dass es für die Anzahl der Menschen im Raum verhältnismäßig ruhig war.
Nach einem guten Essen begann die Party von der ich mich nach ca. 1 1/2 Stunden wieder verabschiedet und den Heimweg angetreten habe. Besser konnte das Event nicht mehr werden und man soll gehen wenn es am Schönsten ist.

Ich hatte einen wunderbaren Tag mit vielen angenehmen Wiedersehen und besserem Wetter als gedacht. Top-Veranstaltung, gerne wieder und einen herzlichen Dank an alle die es dazu gemacht haben.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994802 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 12:42 1 gefällt das Relax
Klingt nach einem tollen Tag und ich hoffe das ich auch eines Tages mal wieder daran teilnehmen kann.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #994803 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 12:53 1 gefällt das Relax
Während andere gefühlt gerade die Dragon Bar verlassen haben, hat Frigga schon wieder den Bericht fertig. Danke dafür !

Und: Pro Eisshow !
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #994804 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 13:07 1 gefällt das Relax
Wow, das ging schnell. Vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #994805 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 13:07 5 gefällt das Relax
Vielen Dank für diesen schönen Bericht von dieser Megasause gestern. Ich bin immer noch nicht nüchtern. Smilie :1040: - Balmera - 3227 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #994809 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 14:16 2 gefällt das Relax
Balmera Ich bin immer noch nicht nüchtern. Smilie :1040: - Balmera - 3227 Zugriffe


Dito.

Toller Bericht Katja. Ich kann bei Schlangenmenschen auch nicht hinschauen. (Aber er hatte nen scharfen Trizeps. S )
"Frau Verwirrt"
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #994810 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 16:24 2 gefällt das Relax
Wie, da waren Artisten??? Ich habe Gilbi gefragt, der hatte auch keine gesehen. Smilie :928: - Maliboy - 168892 Zugriffe

Schöner Tag, schöne Menschen, schöner Bericht. Vielen Dank, Style-Beraterin!

Sowas von Pro-Eisshow: Tim
Excess all areas!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #994812 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 16:26 1 gefällt das Relax
War ein super Tag, danke für den flotten und toll geschriebenen Bericht, Katja! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061229 Zugriffe

Hat mich gefreut euch alle mal wieder zu sehen S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #994818 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 20:28 1 gefällt das Relax
Phl fan Während andere gefühlt gerade die Dragon Bar verlassen haben, hat Frigga schon wieder den Bericht fertig. Danke dafür !

Und: Pro Eisshow !


Na, na, na. Dragon Bar war um kurz vor 5 schon Schluß - wir wollen doch mal nicht übertreiben! S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #994822 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 20:54 1 gefällt das Relax
Danke für den Bericht und die tollen Bilder! Freue mich schon aufs nächste Jahr! 😊
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #994823 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 21:07 1 gefällt das Relax
Schöner Nachbericht von einem wieder einmal tollen Event.
Hat richtig Spaß gemacht.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #994837 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 22:49 1 gefällt das Relax
Toller Bericht, Dankeschön! Smilie :944: - Balmera - 290334 Zugriffe
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #994839 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2017 23:14 1 gefällt das Relax
👍🏼 schöner Bericht!

Gruß
Daniel
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #995336 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2018 16:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2018 16:40
Relax
Tejay
Phl fan Während andere gefühlt gerade die Dragon Bar verlassen haben, hat Frigga schon wieder den Bericht fertig. Danke dafür !

Und: Pro Eisshow !


Na, na, na. Dragon Bar war um kurz vor 5 schon Schluß - wir wollen doch mal nicht übertreiben! S


...also um 10:59 Uhr – aka sehr kurz vorm Auschecken – hatten wir auch noch einiges davon S S



Edit: ...ich muss mir ganz dringend merken, dass ich bei Onride keine Herzen mehr vergebe... das Gelöschte also hier als Bilddatei. Herstellbar war es leider nicht mehr... zum Glück nur beim Bildschirmspringen ein Screenshot machen können S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #995360 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2018 19:58 1 gefällt das Relax
eKs_Productions ...also um 10:59 Uhr – aka sehr kurz vorm Auschecken – hatten wir auch noch einiges davon S S


MUAHAHAHAHAHAHA!!! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag