Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2018(?): Wild Mouse @ Blackpool Pleasure Beach | UK
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #995441 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2018 19:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2018 19:04
Themenersteller
Relax
Noch nicht 100% bestätigt, aber leider schon mehr als nur ein Gerücht. Die von allen geliebte Wilde Maus in Blackpool wurde wohl ohne jegliche Vorwarnung still und heimlich abgebaut (abgerissen?)!

Quelle: Theme Park Logic-UK Theme Park & Attraction News (facebook)

*rage mode on* Smilie :161: - AngelRides - 96910 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #995444 Smartphone verfasst am Samstag, 06. Januar 2018 20:10 Relax
Die war im Oktober schon geschlossen 😩
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #995445 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2018 20:38 Relax
Das ist ein Witz, oder?
Ich wäre ja wirklich gerne so bald wie möglich mal nach Blackpool gefahren. Aber wenn das stimmt, eilt es nun definitiv nicht mehr... Smilie :167: - AngelRides - 179818 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #995458 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 13:06 Relax
Wollte dieses Jahr wieder hin. Vor allem wegen der Maus. Eine Vorankündigung wäre schon schön gewesen, dann hätte man noch reagieren können. S S S S

Icon wird zwar sicher super, aber das ist ein herber Verlust für die Achterbahnwelt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #995461 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2018 14:17
Relax
Nein, kein Witz. Auf Twitter wird gegen die Parkleitung auch teils hart geschossen. Es gibt inzwischen auch mehrere "Beweisfotos". Die Bahn ist im wahrsten Sinne Geschichte – und aktuell nicht im Positiven.

Nach weiteren Aussagen stand die Anlage in der letzten Saison auch sehr oft still. Kann also sein das diese Off-Season festgestellt wurde, das da nichts mehr geht und mit den Bauarbeiten um Icon direkt den Abriss zu beschließen, bevor die Anlage ein weiteres Jahr vor sich hin trauert und der normale Besucher nicht nach Öffnung fragt... ein Abschiedsevent wäre trotzdem toll gewesen, aber was hätte es genützt, wenn die Bahn auch da nur defekt gewesen wäre... S S S

Edit: Gibt ein Statement vom Park:
Roller Coaster Club of Great Britain "After very careful consideration and planning, our current winter work programme has seen the permanent closure and dismantling of the Wild Mouse and the removal of the facade of the former Trauma Tower attractions. This will create an area for future exciting developments.
Blackpool Pleasure Beach is a constantly evolving amusement park and has been for the past 122 years. The changes it has seen over the years are what has made it the great park it is today. This, coupled with a relatively small amount of space, means that in order to progress and look to the future we occasionally need to alter the landscape of the park to make way for future developments."
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #995465 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 18:01 17 gefällt das Relax
Leute, was hätte die Vorwarnung selbst von zig Monaten genutzt, so schnell hätte doch kaum einer Urlaub bekommen... 👹

liebe Grüße,
Dirk
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #995470 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 18:32 5 gefällt das Relax
Aber vielleicht hätte der ein oder andere noch Urlaub von einer gecancelten Tour gehabt. Smilie :185: - AngelRides - 227690 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995472 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 18:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2018 19:04
Relax
Ich hätte es dieses Jahr definitiv noch einmal hingeschafft, wäre der Abriss bekannt gewesen. Die Bahn war unglaublich bekloppt und gerade deswegen so genial. Einer meiner Favoriten 2010. (Ich denke Platz 2 hinter Grand National.)

So wie es aussieht wurde sie auch klassich "platt" gemacht und nicht nur abgebaut. Parks wie Dreamland in Margate hätten ihr sicher gerne ein neues Zuhause geboten... Smilie :166: - AngelRides - 22895 Zugriffe Smilie :166: - AngelRides - 22895 Zugriffe Smilie :166: - AngelRides - 22895 Zugriffe Smilie :166: - AngelRides - 22895 Zugriffe Smilie :166: - AngelRides - 22895 Zugriffe Smilie :166: - AngelRides - 22895 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #995473 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 20:13 Relax
Das Dreamland hat doch schon die Holzmaus aus Southport. Wird nur Zeit, dass sie die endlich mal aufbauen...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995474 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 20:45 Relax
Stimmt, da war doch was. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, so lange wie die dort schon eingelagert ist *g*
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #995478 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 22:37 Relax
Hä, stand da nicht mal irgendein Schild von wegen Denkmalschutz oder verwechsel ich da etwas?

Hatte mich schon darauf gefreut, wenn ich das nächste Mal da hinkomme.
Michelfeit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Michelfeit
Link zum Beitrag #995481 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 23:52 1 gefällt das Relax
Hmmm, bedeutet das Denkmalschutz oder ist das nur ein Hinweis:



um einen weiteren Klassiker trauernde Grüße,

Stefan A.
Form Follows Function.
Stefan A. Michelfeit
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #995483 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2018 23:54
Themenersteller
Relax
Es gab mal eine Plakette dort. Dieser "National Historical Marker" aber war soviel ich weiss mit keinem Denkmalschutz verbunden.

Ich glaube die USA ist das einzige Land wo gewisse Coaster tatsächlich geschützt sind? Kann mich da aber auch täuschen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995647 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 10:59 1 gefällt das Relax
Gute Nachricht ?

Die Maus scheint evtl. nur einen Katzensprung entfernt wieder aufzutauchen:

Zitat

@ Twitter

S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #995651 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 11:29 2 gefällt das Relax
Kreative Ankündigung. Hoffen wir, dass es es so ist, wie es sich anhört.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #995668 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 13:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2018 13:33
Themenersteller
Relax
Da geht es höchstwahrscheinlich um die Reverchon Maus:
rcdb.com 14721.htm
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995722 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 23:04 3 gefällt das Relax
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag