onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Schwaben Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wilde Hilde - Der total verrückte Hühnerstall

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2018 Freitag, 12. Januar 2018 09:19
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Der Schwaben Park baut laut Parkerlebnis eine Weltneuheit für Sommer 2018 (Link enthält Video).

Es handelt sich dabei um einen über 20 Meter hohen und 100 Meter langen Prototyp des jungen Schweizer Herstellers Ride Engineers Switzerland. Es erinnert an einen einseitigen Intamin Zac-Spin. Allerdings werden durch Bremsen vor den 180 Grad Wenden Überschläge verhindert und die Fahrt somit familientauglich.

upic540836

Bildquelle: Schwaben-Park
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2018 Freitag, 12. Januar 2018 09:26
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schönes Konzept, aber eher geringe Kapazität.

mfg P.W.K
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2018 Freitag, 12. Januar 2018 09:37 5 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
pwk20Schönes Konzept, aber eher geringe Kapazität.


Es ist der SCHWABEN-PARK.

Also kürzen wir diese Aussage doch einfach mal auf:

pwk20Schönes Konzept.


😉
5 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2018 Freitag, 12. Januar 2018 10:18
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Schickes Konzept für einen Park wie den Schwaben-Park, ja. Gefällt mir grundsätzlich.

Ich bin zwar kein Ingenieur, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ausrichtung der Schiene der Haltbarkeit zuträglich ist. Das erinnert mich irgendwie an den Kirmes-Supspended-Coaster aus den Siebzigern, dessen Kurven (trotz der ausdrücklichen Empfehlung von Werner Stengel) nicht gebankt waren und der ziemlich schnell wieder eingestampft wurde. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885082 Zugriffe

Gruß,
Brot
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2018 Freitag, 12. Januar 2018 10:21
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Klingt auf jeden Fall interessant. Wäre natürlich nochmal lustiger für Thrillsüchtige, wenn die Bremsen vor den Abfahrten auf Wunsch der Fahrgäste nur mit reduzierter Kraft greifen könnten. Aber ich schätze mal, dass Überschläge mit den Beckenbügeln nicht machbar wären. 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2018 Freitag, 12. Januar 2018 10:57 2 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Bitte in "Fahrgeschäfte und deren Technik" verschieben. S 2 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2018 Samstag, 13. Januar 2018 01:41 12 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Warum? Schiene, Lift, Auf- und Abfahrten, Wagen mit Rädern. Kurzum: Achterbahn. Und das mehr als eindeutig. Oder möchtest du deine Aussage noch begründen? S 12 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2018 Montag, 15. Januar 2018 14:52
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
BrotIch bin zwar kein Ingenieur, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ausrichtung der Schiene der Haltbarkeit zuträglich ist. Das erinnert mich irgendwie an den Kirmes-Supspended-Coaster aus den Siebzigern, dessen Kurven (trotz der ausdrücklichen Empfehlung von Werner Stengel) nicht gebankt waren und der ziemlich schnell wieder eingestampft wurde.


Im Gegensatz zum Suspended Coaster hat man hier aber keine lateralen G-Kräfte. Ich meine, man kann die Anlage in eine Kategorie mit Sequoia Adventure im Gardaland einordnen, und dort gibt es doch wohl mit der Haltbarkeit der Schienen keine Probleme, oder S
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2018 Montag, 15. Januar 2018 15:46 3 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
In Relation zur Schiene hat man hier ausschließlich laterale G-Kräfte.

Die wirkenden Kräfte zielen über den kompletten Streckenverlauf an der Schiene vorbei. Und das kann nicht gut für die Haltbarkeit sein.

Gruß,
Brot
3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2018 Montag, 15. Januar 2018 16:08
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ach, Stahl wird doch gerne auf Zug belastet ... Smilie :1015: - Frossi - 174349 Zugriffe 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2018 Montag, 15. Januar 2018 16:12
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
@Brot: Richtig. Mein Fehler. Ich hatte mir die Zeichnung nicht genau genug angesehen. Der Wagen sitzt ja seitlich an der Schiene und nicht obendrauf wie bei Sequoia Adventure.

Manche Dinge erkennt man auf dem grossen PC-Monitor doch besser. S
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2018 Montag, 15. Januar 2018 20:59 1 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Statisch schöner wäre es natürlich, wenn es auf der anderen Seite der Schiene auch nochmal 4 Sitzplätze gäbe, dann würde man kein Torsionsmoment in die Schiene kriegen und hätte gleichzeitig auch noch die Kapazität erhöht S . Mit Haltbarkeit hat das ganze aber sowieso nichts zu tun, denn die Schiene muss ganz einfach für die auftretenden Lasten (egal wie ungünstig diese sind) bemessen werden und zwar dauerfest (5 Millionen Lastzyklen). 1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 11:02
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Anmerkung von mico: Facebook-Video repariert
Auf Facebook wurde der Sountrack dazu veröffentlicht, ist zwar von IMAScore, klingt aber eher nach CrazyFrog auf LSD Smilie :171: - Maxi - 250752 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Da das bei onride scheinbar nicht funktioniert, hier der Link: facebook.com
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 11:24 2 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Erinnert mich extrem an Popcorn von Jean Michel Jarre. 2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 11:29
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Leicht inspiriert. S 0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 13:03 2 gefällt das
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Waren im Mai noch dort, da war von der Bahn nix, GAR NIX zu sehen. Finde den Soundtrack IMA-Score-typisch: lieber kopieren als sich was trauen, gratis Abenteuer-Dorisch und EastWest-Symphonic Orchester Samples aus der Keksdose. Damit wird's aber 'n Hit. S S (Popcorn ist übrigens nichtmal von Hot Butter komponiert worden S

Ansonsten passt die Bahn aber denke ich sehr gut in den Park, der sowieso für einen halben bis dreiviertel Tag, je nach Tempo und Gruppe, einigermaßen abwechslungsreiche Attraktionen bietet.
2 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 13:11
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Der Park hat auch Bilder der Schienen der Anlage auf Facebook hochgeladen. Sind wohl heute angekommen. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 13:33
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Gott ist der tanzende Affe schlecht animiert. Noch nie was von rigging und clipping gehört?
Schwabenpark, für die nächste Bahn biete ich mich freiwillig an! S

Ansonsten interessantes Projekt, bin mal gespannt wie die fertige Anlage aussieht. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 14:13
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
MRoehrichFinde den Soundtrack IMA-Score-typisch: [...]


Dem stimme ich leider zu. Und es ist schon sehr nah dran an Popcorn und muss sich daher auch daran messen, was nicht unbedingt vorteilhaft ist. Dadurch finde ich es auch "störender" als bei den anderen IMA-Score Soundtracks, die zwar auch selten wirklich überraschen, aber dennoch in der Regel gut bis sehr gut funktionieren. Natürlich kann's auch aber ein Wunsch des Parks gewesen sein, wir wissen es nicht.

Aber ja, ich bin auch gespannt auf die Bahn selbst und werde sie mir spätestens nächstes Jahr sicher mal anschauen, schließlich gibt's auch noch anderen, noch wichtigeren Nachholbedarf vor Ort.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 16:48 2 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Bin ich der Einzige, der die Diskussion um den Soundtrack übertrieben findet? Wir reden hier immerhin von einer Kinder-/Familienattraktion. Dafür finde ich den bisherigen Gesamteindruck echt süß gemacht. Und auch die Musik wird dazu super passen, denke ich.

Man muss nicht immer Ansprüche auf Top-Award-Niveau haben. S
2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 16:57 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Soundtrack passt doch wunderbar zu dieser verrückten Bahn. Ein moderner, wilder Hühnerstall, mir gefällt es. 1 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2018 Mittwoch, 25. Juli 2018 23:33
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Heute war Schienenschluss. Alle, die Probleme mit dem Soundtrack haben, sollten sich das Video besser nicht anschauen. S

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2018 Donnerstag, 26. Juli 2018 16:59
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Gabs diesen Achterbahntypen nicht in irgendeinem RCT-Spiel? S 0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2018 Freitag, 27. Juli 2018 02:39
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Im dritten, jaja. Das Video wird bei mir - wie fast jedes von Facebook eingebundenes Video - allerdings nicht angezeigt. Bei dem Soundtrack ein Glück S - aber weiß einer woran das liegt? 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2018 Freitag, 27. Juli 2018 07:31
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Hast du eventuell einen Ad- bzw. Tracking-Blocker (also z.B. AdBlock, uBlock Origin, Ghostery oder sowas) installiert oder im Browser aktiviert? 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen