Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Studio Ghibli / Totoro "Theme Park" in Japan
Autor Nachricht
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #995927 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2018 01:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2018 01:44
Themenersteller
Relax
Die BBC berichteten bereits im Juni 2017 von der Planung eines Studio Ghibli bzw. Totoro Theme Park in Japan. (Link siehe Zitat weiter unten.)

Der Park wurde in den Medien mehrmals behandelt und es gibt wirre Ankündigungen und Verarbeitungen. Ich denke hier wurde viel Fan-Content verarbeitet und reproduziert durch die Medien. (U.a. Vice und Geek)

Die BBC-Meldung ist dabei die wohl die mit dem größten Wahrheitsgehalt. Kurzgefasst: Keine Attraktionen im eigentlichen Sinn, sondern ein Park (Spielplatz, Natur, Erfahrung, Lerninhalte, etc.) der auf dem bekanntesten Film "Mein Nachbar Totoro" basiert.
BBC The park will be based on the popular film My Neighbor Totoro, embodying the movie's theme of "respecting and embracing nature".

Quelle: BBC

Der Bauplatz ist das ehemalige Expogelände, siehe Link. Dort befindet sich bereits ein Mini-Park, der um das große Riesenrad der Expo gebaut wurde.

Geländenutzung davor >> [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Expo_2005 ]https://de.wikipedia.org/wiki/Expo_2005 [/url]

Trailer des Films:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Mal gucken wie das am Ende aussieht. Für Filmfreunde sicherlich ein spannender Ausflug neben all den anderen Highlights die Japan so bietet.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #995928 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2018 06:31 Relax
Absolut traumhaft und sicherlich eine schöne Alternative zum oftmals überranten Ghibli-Museum! S
Bin mal sehr gespannt, wie das aussieht, und ob auch noch Bezug auf andere Ghibli-Produktionen genommen wird! Auf jeden Fall ein tolles Projekt!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #995930 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2018 08:17 Relax
Dabei finde ich Totoro noch als unspannendsten aller Ghibli-Filme. Ein Chihiro- oder Das Wandelnde Schloss-Park wäre mega! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #995938 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2018 14:01 Relax
Totoro ist der Unspannendste, aber auch der Unschuldigste. Nach den Letzten Glühwürmchen empfand ich das als recht angenehm.
(Hab die Filme chronologisch geschaut)

Ein Ghiblipark wäre ein Muss für mich, bin mal gespannt was man draus macht. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag