Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Erweiterung mit Attraktion @ Efteling
Autor Nachricht
malte0984
nach oben
Mitglied Malte

Deutschland . NW
 
Avatar von malte0984
Link zum Beitrag #995941 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2018 18:04
Themenersteller
Relax
Efteling will sich bis zum Jahr 2030 in Richtung Osten um 8 ha vergrößern. In einem 3 ha großen Teilbereich südlich des Efteling Hotels soll zunächst 2020 eine (noch unbekannte) Attraktion eröffnen. Der endgültige Plan soll bis zum Sommer 2018 verabschiedet werden.




Quelle: Efteling-Pressemitteilung
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #995943 Smartphone verfasst am Freitag, 19. Januar 2018 18:32 1 gefällt das Relax
Zur Orientierung: Die Fläche liegt hinter dem Restaurant Panorama, zwischen dem Weg, der zur Kinderspoor geht, und der Hauptstraße.
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #995947 Verfasst am Samstag, 20. Januar 2018 14:11 2 gefällt das Relax
Klasse, dadurch wird nicht nur neue Wegefläche geschaffen, der Bereich in der Ecke ist heute ja auch noch nicht sehr belebt. Wird also wahrscheinlich für eine gute Verteilung der Massen im Efteling führen. Thumbs up!
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1006847 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:55 Relax
Efteling Nieuw in 2021: nieuw themagebied met nieuwe attractie

In 2021 openen we een compleet themagebied. Het nieuwe themagebied wordt onderdeel van het Reizenrijk. In dit nieuwe themagebied komt naast het Efteling Hotel een nieuwe attractie en een paar kleinere attracties. Bovendien krijgt het Efteling Hotel een aantal aanpassingen.

Quelle: Efteling

Übersetzt: Neu im Jahr 2021: neues Themengebiet mit neuer Attraktion

Im Jahr 2021 werden wir ein komplettes Themengebiet eröffnen. Das neue Themengebiet wird Teil des Reizenrijk. In diesem neuen Themenbereich werden neben dem Efteling Hotel eine neue Attraktion und einige kleinere Attraktionen entstehen. Darüber hinaus erhält das Efteling Hotel eine Reihe von Anpassungen.


Ergo:
- erst 2021
- neuer Bereich gehört zum Reizenrijk (Vogel Rok, Carnaval Festival, Monsieur Cannibale)
- mehrere Attraktionen (Hauptaugenmerk auf einer)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1006854 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 11:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2018 11:46
Relax
2020 wird der Bob durch einen Duelling-Familycoaster von Mack im Max und Moritz Thema ersetzt.

twitter.com 1049562367749705728

Edit: Kann gelöscht werden. Steht schon im Achterbahn-Forum S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1007582 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2018 01:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2018 01:24
1 gefällt das Relax
Bauort wird ziehmlich genau die tote Ecke zwischen Vogelrok und Oldtimer Bahn werden. Gegenüber der Kinderspoor (Tretbahn) hat der Park ein großes Gründstück gekauft bzw. von der Stadt für die Bebauung freigeben lassen. Hierzu wird auch eine öffentliche Strasse die das Gründstück noch vom Park trennt geschlossen bzw. umgeleitet.

Heiß in der Buschtrommel ist wohl ein Familiy Launch Coaster.
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1007590 Smartphone verfasst am Montag, 29. Oktober 2018 07:22 1 gefällt das Relax
So lange Vogelrock bleibt
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007594 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2018 10:01 5 gefällt das Relax
Vampics³ Heiß in der Buschtrommel ist wohl ein Familiy Launch Coaster.


Cool, ein Blue Fire Klon!?! Smilie :256: - Diddi - 811472 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1007600 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2018 12:15 Relax
Haha, wie lustig ... S

Ich hoffe ja auf sowas wie FireChaser Express oder Pégase Express. Würde einfach perfekt in den Park passen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1007618 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2018 17:25 Relax
Oh nein, nicht dass hier gleich auch die EP vs. Disney vs. Efteling vs. Phanta Diskussion losgeht.
Würde aber in der Tat gut passen und dann hoffentlich mal wieder mit nem ordentlichen Darkride-Part und nicht so wie beim Baron.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007844 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 07:17 Relax
War gestern vor Ort und habe ein paar Neuerungen entdeckt, die ich hier mal kurz niederschreibe (OT!):

- direkt auf dem Dwarrel Plein (Platz nach dem Eingangsbereich) hat dieses Jahr im Juli auf der linken Seite vom Weg, gegenüber dem Oliebollen Wagen (gerne vor/während/nach Aquanura hoch frequentiert) ein SB Restaurant "De vrolijke Noot" - die fröhliche Nuss - eröffnet // habe hier erst beim Verlassen des Parks kurz rein geschaut: Es gibt Gesundes (Smoothies, Salate, Obst), frisch gebratene Burger und noch einiges mehr, habe aber nicht alles gesehen // es wird betrieben durch das internationale Franchise La Place, welches mit frischen, natürlichen Zutaten und dem Slogan "homemade" wirbt
- rechts vom Eingang der Python steht ein Wagen, der ebenfalls Burger anbietet
- bei Python muss man sein Gepäck nun mit in den Wagen nehmen
- war meine 1. Fahrt auf der "neuen" Python und OMG ist die glattgebügelt! Da kann man ruhig die eine oder andere Fahrt mit machen
- beim Vliegenden Holländer wird man in der Station, bevor es die (rechte oder linke) Treppe hinunten geht, nun von einem Mitarbeiter angewiesen, in welche Richtung und welche Reihe man gehen soll: Hat bei uns leider suboptimal funktioniert, da sich die größere Gruppe vor uns dann doch so gesetzt hat, wie sie es wollten sodass in unserem Boot mal eben 3 Plätze frei blieben.
- bei Symbolica hat man in der Eingangshalle nun einen vorgegeben Zick-Zack-Weg ergänt, damit die, die draußen vorne standen, auch als erste die Treppe hinunter gehen können und nicht wie vorher, durch den offenen Bereich theoretisch von der gesamten Gruppe überholt werden konnten (BTT)

Zur Neuheit 2020 kann ich nichts sagen, da ich in der Ecke tatsächlich gar nicht gewesen bin Smilie :282: - soundmachine - 373017 Zugriffe

Aber der Bob fuhr! Zwar nur bis Nachmittag, aber eine sehr schöne Fahrt konnte ich noch mal mitnehmen! Smilie :824: - Maddin - 21868 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1007862 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 10:47 Relax
king of kings
- beim Vliegenden Holländer wird man in der Station, bevor es die (rechte oder linke) Treppe hinunten geht, nun von einem Mitarbeiter angewiesen, in welche Richtung und welche Reihe man gehen soll: Hat bei uns leider suboptimal funktioniert, da sich die größere Gruppe vor uns dann doch so gesetzt hat, wie sie es wollten sodass in unserem Boot mal eben 3 Plätze frei blieben.


Das ist erstmal ein Test wie es funktioniert. Quasi eine Soft-Erprobung. Bis nach den Winterferien meine ich gelesen zu haben.

Wie hat das Ticket System bei Python geklappt? Ich lese immer viel darüber das es mal gut, mal schlecht funktioniert.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007872 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 11:35 Relax
DVH: Offensichtlich klappt es vorerst noch nicht sooo gut ... Auf dem Weg die Treppe hinunter kann man aber auch schon mal die Nummer der Reihe vergessen S

Python: Ich bin als Single Rider ohne Ticket an allen vorbei und direkt in den nächsten Zug. Daher kann ich zu den Ticktes nichts sagen. Habe nur kurz probiert, einen Boarding Pass per App zu bekommen, da ich mich dafür aber mit Mail-Adresse erst hätte anmelden müssen, habe ich einfach fix am Eingang einen Mitarbeiter gefragt, ob das auch für SL notwendig sei, was er verneinte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1011484 Verfasst am Freitag, 01. März 2019 17:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2019 17:22
Relax
Erweiterung ist vorläuffig abgelehnt. Smilie :166: - AngelRides - 21306 Zugriffe

looopings.nl Domper-voor-de-Efteling-rechter-houdt-bouw-van-nieuwe-attracties-tegen.html

Hoffentlich sucht man keinen Rat in Brühl...
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1011487 Smartphone verfasst am Freitag, 01. März 2019 20:04 1 gefällt das Relax
Natur hin her, die können den Park ruhig etwas enger bebauen.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1020321 Verfasst am Sonntag, 10. November 2019 23:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2019 23:15
Relax
Doppelpost - bitte löschen
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1020323 Verfasst am Sonntag, 10. November 2019 23:14 Relax
Ab 6. Dezember läuft der neue Film "Fabula" im 4D-Kino (ehemals Panda Droom). Hier der Trailer:

Efteling Facebook
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1021150 Verfasst am Donnerstag, 05. Dezember 2019 20:35 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag