Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkführer im Europa Park am 18.05.2003
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #294 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 11:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2003 11:54
Themenersteller
Relax
Serrus miteinander,
gestern stand wieder mein 1. diesjähriger Parkbesuch im Europa-Park an. Diesmal allerdings nicht wie in gewohnter Weise alleine oder mit anderen Parkfans, sondern eher als Parkführer. Der Spielmannszug aus unserer Stadt hatte seinen Jahresausflug dorthin geplant. Da man sich untereinander kannte, wurde mir u. einer weiteren Person die Mitfahrgelegenheit angeboten. Also fand sich neben mir noch mein Freund Dirk ein, um gemeinsam mit ihm im Bus um 6.00 Uhr in Richtung Rust zu starten.
Während der Fahrt wurden die anderen schonmal mit einigen Videos on Bord von Silver-Star u. EP auf den bevorstehenden Tag eingestimmt, besonderst natürlich die Onrides von SiSta, bescherten eine 'gewisse' Vorfreude.
Als die Ausfahrt zum Park näherrückte, wurden von mir noch einige Tipps zum Tagesablauf, zu den Attraktionen, Shows usw. gegeben damit sich jeder gleich ein wenig zurechtfindet um optimal durch den Park zu kommen. Natürlich wollten u. konnten sich auch einige den 'Profis' anschließen um 'richtig zur Sache' zu gehen. Das Wetter war eher etwas gemischt, u. somit der Park vielleicht nicht ganz so voll wie bei strahlendem Sonnenschein. Trotzdem recht gefüllt u. überall auch die üblichen Wartezeiten, allerdings in erträglichem Maß.
Auf die Parkgeschäfte u. Shows gehe ich hier mal nicht näher ein.
Die Gruppe die sich uns angeschlossen hatte, konnte jedoch an diesem Tag eine ganze Menge mehr mitnehmen als wenn sie alleine durch den Park gelaufen wären (inkl. einer 1 Stündigen Mittagspause). Zudem gab es natürlich auch die jeweiligen näheren Infos zu den Attraktionen.
So wurde uns letztendlich auch bei Parkschluß für den erlebnisreichen Tag gedankt (Motto: so viel gesehen, gefahren u. abwechslungsreich war für uns noch nie ein Parkbesuch).
Auf der Rückfahrt gab es dann auch einige müde Krieger, andere wiederrum hatten auf Parks u. Achterbahnen richtig ' Blut geleckt'.
So ließ ich mir es auch nicht nehmen nochmal schnell geschickt ein Video mit Aufnahmen von Ge Force u. Colososs einzulegen.
Wohin wahrscheinlich der nächste Ausflug geht u. mit wem als Parkführer könnt ihr euch sicherlich schon denken.

Grüße von Gerd u. Dirk, die ersten nicht gedruckten
'Insider Parkguides'
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #295 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 11:54 Relax
... dann gebt mal Bescheid, wann die nächste Tour mit euch beiden startet - dann schliesse ich mich an!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #296 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 12:16 Relax
Und die Frage, die am interessantesten ist: Werden die Lisebergkarten jetzt gelocht oder nicht? S

Aber by the way - wäre das nicht mal ne gute Geschäftsidee? S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #298 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 15:35
Themenersteller
Relax
Garnicht erst den FKF fragen die kriegen das eh nicht gebacken, lieber gleich an die an die zukünftige 'Parkscout Event u. Parkguide Agentur ' Ein gut geschultes Team freut sich auf ihren Anruf. S

Aber mal ehrlich wenn ich immer wieder beobachten kann wie so manche Gruppe ersteinmal ihren Faltplan studiert, dann 10 m weiter an der nächsten Kreuzung dasselbe, geht schon mächtig Zeit drauf u. man irrt die Hälfte des Tages eher planlos rum, da ist so eine Idee für größer Gruppen, Vereinen, Firmenbelegschaften u. Reisegesellschaften sicherlich nicht so abwegig (zumindest nicht in denn größeren Parks).
Es bräuchte dazu nur ein kleiner Hinweis in den einschlägigen Parkführern, den Internetseiten u. in den großen Parks selber, u. schon ist man im Geschäft.

Also machen wir unser Hobby doch zum Beruf, gell S

Frei nach dem Motto : Egal ob Gemütlich oder Action, Shows oder Fahrgeschäfte, was bei Regen oder Sonne, ob klein oder groß, wo finde ich was, oder was verbirgt sich hinter einer Parkbezeichnung, unsere Parkführer stehen mit Rat u. Tat zur Seite, u. ihr Parkaufenthalt wird so zu einem gelungenen u. unvergesslichen Erlebniss, ganz ohne Stress u. Hektik oder dem Gefühl einiges verpaßt zu haben.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #301 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 16:25 Relax
Ich glaube, ich muß mich mal in die Wanne legen, und über was nachdenken... S
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #305 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 18:14 Relax
gero Ein gut geschultes Team freut sich auf ihren Anruf. S


Und so sieht ein gut geschulter Mitarbeiter nach 2 Runden Expedition G-Force aus S

Originalfoto anzeigen


Thorsten
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #306 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 18:53 Relax
Thorsten
gero Ein gut geschultes Team freut sich auf ihren Anruf. S


Und so sieht ein gut geschulter Mitarbeiter nach 2 Runden Expedition G-Force aus S

Thorsten


Naja, Gerd ist im HoPa immer glücklich.
Er hat sich mal errechnet dass ein Besuch bei einer Jahreskarte 5,50€ (eigentlich 5,25 S) kostet. (Wenn man alle 8 Besuche nutzt)
Und nachdem er 2x EGF gefahren ist, ist er so glücklich für so wenig Geld so ein Vergnügen gehabt zu haben.

Wenn man zusätzlich zu den 2 Fahrten noch eine Fahrt auf Anno Tobak und eine Fahrt auf dem tanzenden Pavillion draufsetzten kann ists wohl nur noch geschenkt S

Also Leute, geht für 5,50€ in den HoPa und habt Spaß dabei!

Freundliche Grüße an Gerd
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #307 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 19:34 Relax
Thorsten Und so sieht ein gut geschulter Mitarbeiter nach 2 Runden Expedition G-Force aus S

Wer schon mal mit Gerd im Holiday Park war und EGF gefahren ist (oder sollte ich besser sagen: wer schon mal versucht hat, mit Gerd EGF zu fahren...) weiss, warum der Herr auf diesem Foto so glücklich dreinschaut... S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #308 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 19:52
Themenersteller
Relax
Mist ! jetzt hat mich wieder einer bei meiner Gesetz-tariflichen zustehenden Pause erwischt.

Und nur so zur allgemeinen Beruhigung, wenn ich mich recht erinnere gabs an dem Tag mehr wie 2 Runden. Da hatte ich noch keine Jahreskarte. So u. jetzt könnt ihr mal ausrechnen wieviel Runden ich unter diesen Umständen mind. gedreht habe? S
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #310 Verfasst am Montag, 19. Mai 2003 20:22 Relax
razibo
Wer schon mal mit Gerd im Holiday Park war und EGF gefahren ist (oder sollte ich besser sagen: wer schon mal versucht hat, mit Gerd EGF zu fahren...) weiss, warum der Herr auf diesem Foto so glücklich dreinschaut... S


Genau, versucht hat mit Gerd EGF zu fahren S
Seitdem Gerd die Jahreskarte hat, ist eigentlich fast immer der Zug genau dann defekt, wenn Gerd einsteigen will! S

Also, zusehen das Ihr immer eine Runde vor Gerd einen Sitzplatz bekommt, sicher ist sicher S

Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag