Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Python Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #996210 Verfasst am Montag, 29. Januar 2018 17:48
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2018 17:52
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Öffnung:
12.04.1981

Hersteller: Vekoma & Arrow Huss
Modell: MK-1200 / Double Loop Corkscrew

Länge:
749,8 m

Höhe:
29m

Inversionen:
4

Geschwindigkeit:
75 km/h

Fahrzeit:
2:08

g-Kraft:
3.5

Elemente:
Lifthill
2x Loop
2x Corkscrew


Es gab noch kein allgemeines Thema zu Python.

Die Abrissarbeiten der alten Schiene sind abgeschlossen. Übrig bleiben Station, Lift, First Drop, Bremse & Transfertrack.

Die neue Schienen und Supports werden derzeit montiert:



(c) Efteling, Facebook.

Ich finde es ein wenig Schade, dass man sich nicht für eine neue Farbkombi mit eventueller Thematisierung entschieden hat. Aber hier zielt man wohl komplett auf den Nostalgiefaktor ab. Und da will ich auch nicht meckern, denn Python war bis zum Ende mein liebster Coaster im Park. Auch wenn die sich die neue Schiene etwas optisch abhebt. S Daumen hoch für einen weiteren NICHT-Abriss in der Freizeitpark-Branche.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #997307 Verfasst am Samstag, 03. März 2018 18:27 Relax
Steht mittlerweile wieder.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #997309 Verfasst am Samstag, 03. März 2018 18:54 Relax
Das Schienenprofil sieht im montierten Zustand doch recht edel aus, gefällt mir sehr gut!
Interessant, dass man an den "unwichtigen" Stellen zwischen Station und Drop das alte Profil belassen hat.
Schicker Mix, bin gespannt wie sich die neue Version fährt! S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #997311 Verfasst am Samstag, 03. März 2018 20:28 Relax
Interessant. Ich hoffe nur, dass der Zug zur Wiedereröffnung wieder auf die alte Länge anwächst.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #998580 Verfasst am Freitag, 30. März 2018 10:09 3 gefällt das Relax
An alle onrider mit Kleinkindern, jetzt könnt Ihr gemeinsam mit der Python fahren! Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 42305 Zugriffe S wohl zu früh online gestellt...

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
W.Lach
nach oben
Aufsteiger Walter Lach

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #998594 Verfasst am Freitag, 30. März 2018 12:50 Relax
Eigentlich 2 Tage zu früh............
Michelfeit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Michelfeit
Link zum Beitrag #998597 Verfasst am Freitag, 30. März 2018 13:01 Relax
Von wegen zu früh: Für mich kommt das viele Jahre zu spät! S
Form Follows Function.
Stefan A. Michelfeit
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #998616 Verfasst am Freitag, 30. März 2018 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2018 15:11
2 gefällt das Relax
Wenn ich mir doch irgendwann mal Kinder zulegen sollte, bekommen sie jedenfalls exakt so einen Kindersitz. Wär doch mal ein etwas ausgefallener Merchandise-Artikel. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #999045 Verfasst am Freitag, 06. April 2018 11:27 1 gefällt das Relax
Sieht gut aus! Vorallem der Übergäng nach dem zweiten Looping in die Kurve sieht nun deutlich angenehmer aus Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061122 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #999051 Verfasst am Freitag, 06. April 2018 14:10 Relax
Die Einfahrten in die Loopings und die des Korkenziehers definitiv auch. Letzteres war ja bei Vekoma früher immer so ein unheimlicher Anblick. S


Der Lift ist auch deutlich schneller:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die Kapazität wirds freuen! S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #999074 Verfasst am Freitag, 06. April 2018 23:04 Relax
Wirkt wunderbar harmonisch Smilie :908: - speedfreak - 68204 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #999102 Verfasst am Samstag, 07. April 2018 11:36 3 gefällt das Relax
Muss ja auch sein - mit dem alten Track hätte man wohl kaum die Freigabe für die Kindersitze bekommen.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1000848 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 23:29 1 gefällt das Relax
Relativ spontan konnte ich die neue Python heute gestern testen. Mein Fazit fällt eher ernüchternd aus...

Boarding Pässe wurden heute wohl nicht ausgegeben. In der Single Rider Line stand ich mindestens doppelt so lang, wie es in der normalen Queue gedauert hätte (und bis ich das eingesehen hatte, war es zum Umkehren zu spät...).
Der Lift war heute im Zweizugbetrieb genauso lahm wie eh und jeh, nur die ersten Meter, bis der Zug in voller Länge in der Steigunh ist, gingen etwas flotter.
Am First Drop hat sich ja nix geändert, der Übergang auf die neue Strecke ist hier überhaupt nicht zu spüren. Die beiden Loopings haben einen angenehmen Druck und werden sehr sanft durchfahren. Ich meine, die alte Python hatte da aber noch etwas mehr Biss.
Größte Veränderung ist wohl die Wende, die jetzt sehr elegant durchfahren wird. Bei der Einfahrt fehlt mir jetzt leider komplett der Vergleich zu vorher, aber mein Gefühl sagt mir, dass da mal mehr Airtime drin war. Oder zumindest abruptere. Die Ausfahrt in die Korkenzieher ist dagegen perfekt. Warum hat das Arrow/ Vekoma nicht direkt so gemacht, sondern IMMER ihre vermurkste Corkscrew-Einfahrt hingeklatscht?
Die Corkscrews selbst sind dann eben Corkscrews und die Helix eine Helix. Alles butterweich mit vielleicht 3-4 Micro-Rucklern drin, wenn man pingelig ist. Einzig bei der Einfahrt in die Schlussbremse gibt es einen merklichen Ruck, das müsste auch der Übergang zurück auf die alte Schiene gewesen sein.

Alles in allem ist Python nun richtig sanft. Mir persönlich eigentlich sogar schon zu glattgebügelt, ich hab die Bahn wie gesagt mit mehr Biss im Gedächtnis.
Ob die Fahreigenschaften nun soviel besser geworden sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Python hatte ich auch vorher schon nicht grade als prügelnd im Gedächtnis, meine letzte Fahrt war aber meine ich auch noch in den Kumbak-Zügen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1000849 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 23:56 Relax
Wobei man sagen muss, dass das primäre Ziel nicht war, sie sanfter zu machen. Smilie :58: - Maxi - 355539 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1000859 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 08:36 Relax
Ich fand, dass Phyton eigentlich schon immer butterweich gefahren ist. Mag aber auch an meiner Größe liegen, meine Begleitung hat die Bahn beim letzten Besuch verflucht, weil die Kumbak Bügel ihr regelrecht die Ohren rot geschlagen haben.
Für mich war diese verkorkste Einfahrt in die Korkenzieher eigentlich immer DER Grund mit der Bahn zu fahren, der Abschnitt war irgendwie lustig. Ich finds ein bisschen Schaden, wenn man das jetzt so glatt gebügelt hat.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1000862 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 09:55
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ich trauere eher um die Artime direkt davor. Der Hügel schaut deutlich flacher aus als zuvor.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1011992 Smartphone verfasst am Freitag, 15. März 2019 14:19
4 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2019 14:22
Themenersteller
Relax
Gestern endlich ausprobiert:

Fazit: Leider wie befürchtet zu viel Weichspüler verwendet.

Die Airtime auf dem Hügel zwichen Loops und Corxcrew ist nahezu komplett verschwunden.
Die Loops habe ich auch ein wenig drückender in Erinnerung.

Schade drum.

Die Übergänge zur alten Schiene merkt man jeh nach Fahrt und Wagen/Reihe mehr oder weniger deutlich.

Die Corxcrew Einfahrt ist jetzt butterweich, aber leider ebend zu lasten des Hügels davor...
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1011994 Smartphone verfasst am Freitag, 15. März 2019 14:47 Relax
Ich lese hier gerade, dass sich jemand gewundert hat, dass die alte Schiene geblieben ist. Efteling darf ja nur bis Baumwopfelhöhe bauen und wenn man sich die Python mal anschaut, ist sie höher. Ich nehme an, dass man die alte Strecke wegen des Bestandsschutz dann stehen gelassen hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1011995 Verfasst am Freitag, 15. März 2019 14:56 Relax
Woher stammt denn die Info ? Der Baron ist leicht höher als Python und Joris auch nicht so viel niedriger.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1011997 Verfasst am Freitag, 15. März 2019 15:24 3 gefällt das Relax
Ich glaube eher, dass man generell versucht hat so viel alten Track wie möglich beizubehalten um die Kosten im Rahmen zu halten. Da sich der First Drop im Vergleich zum Rest der Bahn ja sehr angenehm fuhr und vielleicht auch noch keine großen Probleme mit Schweißnahtrissen hatte, hat man diesen halt auch noch stehen lassen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1011998 Verfasst am Freitag, 15. März 2019 15:28 1 gefällt das Relax
Vor allem konnte man wohl auch damals schon bei Vekoma biegetechnisch bei "Lift + Kurve + gerader Drop" nicht viel verkehrt machen was einer Nachbesserung bedürfe. S
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1012002 Smartphone verfasst am Freitag, 15. März 2019 16:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2019 16:58
Relax
Okay das habe ich mir gedacht. Also in der Bahn sitzend kommt mir die Python immer höher vor. Jetzt ist aber das Problem, dass ich leider von meiner Aussage nichts bestätigen kann, daher ist die bitte als gefährliches Halbwissen anzusehen. Für mich war einfach immer klar Efteling und auch Alton hätten eine solche Auflage.

Kann mir dazu denn vielleicht irgendjemand was sagen, oder erzähle ich da nur allgemein großen Müll?
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1012008 Verfasst am Freitag, 15. März 2019 20:03 Relax
Ich meine mich zu erinnern das dass mal ein selbstgestecktes Ziel war. S

Kann aber auch grad von mir ganz falsch sein S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1012010 Verfasst am Freitag, 15. März 2019 20:59 Relax
Wenn es so eine Auflage gäbe müsste dass doch auch die Pagode betreffen.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1012011 Smartphone verfasst am Freitag, 15. März 2019 21:01 Relax
Efteling hat das weitestgehend selbstgesteckte Ziel, nur 11% der Parkfläche zu bebauen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag