Park
Walibi Holland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Holland Niederlande 2019-07-01 Untamed Achterbahn RMC Umbau der bestehenden Holzachterbahn Robin Hood
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NEU 2019] RMC Umbau für Robin Hood Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Dabei!
Link zum Beitrag #996495 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 16:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2018 16:36
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Zitat #NEWRIDE – In 2019 verbouwen we de Robin Hood tot een vette nieuwe ride! Met wie kom jij voor die tijd nog een ritje maken? 🤗

Quelle: facebook.com


Smilie :425: - FdA2000 - 71011 Zugriffe

Edit:
Antwort des Parks auf die frage nach einer Stahl oder Holzachterbahn nach dem "Umbau":
Zitat Het wordt een echte hybride achtbaan, Richard. De eerste in Europa! ^Anna

Quelle: Walibi Holland, Facebook

Wildfire kennen die nicht ? S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #996496 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 16:25 2 gefällt das Relax
Wildfire zählt für die als reine Holzachterbahn dank Topper Track. S

Und nein, ich finde das gar nicht gut. Dieser schöne Vekoma-Woodie fehlt mir jetzt schon! S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Dabei!
Link zum Beitrag #996497 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 16:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2018 16:37
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Vor allem nach dem GCI umbau des Lifts und dem konstanten retracking der letzten Jahre eine etwas plötzliche Entwicklung. Aber ich bin definitiv dafür. S

Mit den Kumbak-Zügen (nackte Stahlbügel auf den Beinen ungepolstert...) war die Bahn letztes Jahr schon hart an der Grenze.

Edit:
RMC wurde vom Park bestätigt:

Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke

Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #996501 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 16:53 Relax
Robin Hood war meine ewige Nummer 2. So sehr ich die Entwicklung der CdA in den letzten Jahren gut heiße, so vieles machen sie in Holland falsch. Gut, es besteht die Chance auf eine neue Nr.1, aber dennoch finde ich es falsch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #996504 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 17:19 1 gefällt das Relax
Absolut passend, da der Park eh von einem Park für alle zu einem reinen Thrillpark umgebaut wird - da passt so ein familienfreundlicher Woody nicht!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #996505 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 17:51 1 gefällt das Relax
#HARDGAAN
Carpe omnia!
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #996507 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 18:02 Relax
Smilie :147: - AngelRides - 64909 Zugriffe Smilie :153: - AngelRides - 75294 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #996511 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 18:41 2 gefällt das Relax
Ich kann die Leute nicht verstehen, die Robin Hood nachtrauern. Mir hat das Ding nie wirklich großen Spaß gemacht bei keinem meiner Besuche. Ich finde die hart unbequem in der Fahrweise. RMC kenne ich nur aus Onrides und Erzählungen, ich freue mich aber sehr darüber!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Dabei!
Link zum Beitrag #996512 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 18:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2018 19:05
Themenersteller
1 gefällt das Relax
mico #HARDGAAN

schon länger out

#DaretogetReal

S Smilie :951: - the turbine - 108941 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #996514 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 19:41 1 gefällt das Relax
Also mein Lieblings-Woodie war Robin Hood jetzt nicht gerade. Aber ich fand sie überraschend gut. Und wo wir in Europa ja eh schon so wenige Holzachterbahnen haben, ist es halt einfach schade um jedes Exemplar (außer Colossos, da hätte ich einen Umbau begrüßt Smilie :58: - Maxi - 230837 Zugriffe).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #996515 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 19:45 Relax
Find ich klasse!
Ja, Robin Hood war alles andere als schlecht. Aber Thundercoaster und Loup-Garou find ich besser. Von daher ... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1898642 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Onrider

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #996517 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 20:00 1 gefällt das Relax
Ist ja nicht so, als hätte man einen klasse GCI Woodie an der Grenze.
Ich fand Robin Hood damals überraschend cool, freue mich aber sehr über ein RMC Bähnchen in erreichbarer Nähe.

Hab ich irgendwo was von einem Treffen gehört ... ? S S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 in der Kategorie "Tracks"rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #996518 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 20:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2018 20:10
2 gefällt das Relax
Sehr schade! Wieder eine Holzachterbahn weniger in Europa. Ich kann die Entscheidung vom Park aber allein schon wegen den wartungstechnischen Gründen nachvollziehen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #996529 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 23:37 5 gefällt das Relax
Ich find das ja witzig: Bei jeder Bahn, die manchen zu hart vibriert/schlägt (Bandit, Colossos ...) wird immer gleich geschrien „warum nicht RMC?!“ ... Und dann wird endlich mal auch in Europa eine alte rappelige Bahn umgebaut und es gibt die ersten Trauerbekundungen, dass einem die Schläge jetzt schon fehlen ...
Verstehe ich nicht!
Ich freue mich drauf! Kann nur besser werden.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #996530 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2018 23:47 2 gefällt das Relax
Also: Robin Hood ist noch weit von Bandit entfernt, was die Schläge angeht. Sehr weit sogar.
Aber: Mir hat die Bahn in den letzten Jahren nicht mehr gefallen, die „neuen“ Züge und gleichzeitige Zunahme der Schläge sind einfach keine gute Kombi. Zudem kam es mir irgendwie so vor, dass der Zug den Track zunehmend langsamer passierte, so dass von Airtime sowieso nicht mehr viel zu spüren war.
Als ich nur die Überschrift gelesen hatte, dachte ich, jetzt flippt hier das halbe Forum aus, aber Pustekuchen. Meines Erachtens sind Joris und Troy doch um Welten besser, und zur Not steht ja noch die Bahn in Belgien, also für mich kein wirklicher Verlust. Wobei ich mal gespannt bin, was RMC daraus macht, denn so wirklich super geeignet scheint mir das Layout auf den ersten Blick nicht zu sein, aber mal sehen.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #996536 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 07:04 Relax
Supergeil! Smilie :44: - Fishbone - 196158 Zugriffe
Zwar war Robin Hood bei meinem letzten Besuch eine wahre Spaßmaschine, in die ich jederzeit gerne wieder einsteigen würde, aber bei dem Gedanken, einen leckeren RMC direkt bei unseren Lieblingsnachbarn stehen zu haben, läuft mir schon jetzt der Speichel runter. Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 87722 Zugriffe

Fragt sich nur, wie sie das umsetzen, mit der etwas merkwürdigen (und recht kurzen) Streckenführung und der geringen Gesamthöhe, die bisherigen Ami-RMCs waren ja meistens recht stattliche Anlagen, hoffentlich wird hier in keiner Form gespart!
Weil ich im Plündern so was bin wie deutscher Meister nennen sie mich Räuberleiter!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #996537 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 07:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2018 07:38
3 gefällt das Relax
Geil! Endlich ein RMC in näherer Umgebung!
Dorian
nach oben
Aufsteiger Dorian Kerl
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #996541 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 10:20 2 gefällt das Relax
Bin auch erschüttert, als ich hier die ersten Posts las. Aber nicht wegen der Nachricht, sondern wegen den Reaktionen. S Jahrelang wird hier RMC nur so angepriesen und jetzt ist der Ton eher abfallend? Seltsam.

Für mich war Robin Hood die 3. Holzachterbahn überhaupt - nach Wild Wild West und Colossos. Und sie war immer so ein Mittelding, nicht zu schlecht (Stand heute), aber auch nicht sonderlich komfortabel oder spektakulär. Wobei ich die weichen Sitze immer gut in Erinnerung hatte. Smilie :975: - stilbruch - 8214 Zugriffe
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #996543 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 10:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2018 10:49
Relax
Ja, ist mega, keine Frage! Outlaw Run und Goliath fand ich genial. Trotzdem mochte ich die Robin Hood auch zuletzt noch und Woodies gibt's nun mal in Europa auch nicht wie Sand am Meer, besonders abseits von CGI. Von daher wäre ein Neubau für mich persönlich noch schöner gewesen, aber da hätte man das mit dem ersten Hybridcoaster halt anders lösen müssen. Bin aber äußerst gespannt aufs Layout und freu mich in jedem Fall schon auf die ersten Runden!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #996544 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 11:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2018 11:32
Relax
Ist denn schon bekannt, ob die Bahn in ihrer ursprünglichen Form 2018 überhaupt nochmals aufmacht und dann allenfalls schon früher in der Saison für den Umbau zu geht? Das ist zwischen "hell to the yes" und Konsorten bislang schwierig zu finden...

Ernsthaft, wer betreut diesen Social-Media-Auftritt?! Vom einst knuffigen Walibi-Image ist da ja absolut nichts mehr zu erkennen...

*edit*
Ich musste tatsächlich zu TPR ausweichen, um die Info zu finden: bis Oktober ist die Bahn noch im Ursprungszustand in Betrieb. Reichlich Zeit zum Verabschieden also.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Dabei!
Link zum Beitrag #996545 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 11:48 Relax
Knuffig wollen die auch nicht mehr sein.

Die Parkführung bezeichnete das Rebranding durch die knuffigen Musikbands damals als misslungen. Deswegen will man andere Wege wieder gehen und auch über Zeit alles was damit zu tun hat wieder entfernen. Mit deren Kampangen #HARDGAAN oder #DARETOGETREAL sieht man wo es hingeht. Zumindest in Holland.
bestdani
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #996547 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 12:12 Relax
Das gefällt mir! Ich habe Robin-Hood nicht in schlechter Erinnerung, also um genau zu sein, eigentlich überhaupt nicht mehr so wirklich in Erinnerung, seit meinem einzigen Besuch des Parks ich glaube 2010. Doch moment, ich glaube die Räder quietschten. Daher wird es wohl nicht so besonders gewesen sein, also: Yeah endlich bald ein RMC nicht allzu weit entfernt. S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #996548 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 12:18 Relax
Ich bin die Bahn lange nicht mehr gefahren, sie hat mir aber damals auf jeden Fall Spaß gemacht. Trotzdem sind das für mich DIE News für 2019 und ich werde mich denke ich 2018 von der Bahn verabschieden und freue mich dann umso mehr auf einen RMC in meiner Nähe. Dank Rabatten bin ich dann vielleicht auch mal öfter dort. Die Niederlande entwickeln sich jedenfalls im Bereich Achterbahnen sehr gut!
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #996551 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 12:41 3 gefällt das Relax
Ich trauer der Bahn nicht nach! RMC tobt euch aus. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1898642 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #996552 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 12:57 Relax
Meine Trauer über den Verlust von Robin Hood hält sich in Grenzen, auch wenn die Bahn immer Spaß (ge)macht (hat).

Ich hoffe, dass RMC sich richtig austoben darf und einen Kracher abliefert. Ein bischen skeptisch bin ich, wie das bei dem gegebenen Layout funktionieren wird.

Lassen wir uns überraschen!

mfg P.W.K
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag