Park
Walibi Holland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Holland Niederlande 2019-07-01 Untamed Achterbahn RMC Umbau der bestehenden Holzachterbahn Robin Hood
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Untamed @ Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1015076 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 19:29 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Und schon gibt es das offizielle POV.
Schön wie dynamisch das ganze wirkt. Vom Anfang bis zum Ende gibt's wirklich keine Verschnaufpause. Smilie :580: - bubbleskh - 322625 Zugriffe
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1015078 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 21:01 Relax
Jetzt wo das Ding fährt könnte man ja mal den Threadtitel um den Namen der Bahn ergänzen oder ihr vielleicht sogar einen eigenen Thread gönnen. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1015086 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 23:41 4 gefällt das Relax
Wow. Wahnsinn wie aus einer "ganz nett, kann man mal mitnehmen wenn wenig los ist"-Bahn eine "nach 13 Jahren wirds jetzt ALLERHÖCHSTE Zeit mal wieder hin zu fahren"-Bahn geworden ist. S Ich muss da hin.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #1015095 Verfasst am Mittwoch, 05. Juni 2019 10:09 Relax
Och, ich fand Robin Hood schon besser, als du sagst, aber jetzt... Das Teil zieht gut durch. S
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1015128 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2019 11:49 2 gefällt das Relax
Die Bahn wird einen richtigen Hype auslösen und die Besucherzahlen in die Höhe schnellen lassen. Für die mitteleuropäische Achterbahnwelt ist sie eine Revolution.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1015134 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2019 14:59 1 gefällt das Relax
Ist mein Ironie-Detektor kaputt?

Sicher, eine neue Achterbahn sorgt immer für einen gewissen Besucherzuwachs aber eine Revolution erwarte ich mir da keine.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1015144 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2019 18:31 Relax
Revolution ist etwas hochgegriffen, aber wenn man überlegt was für mittelprächtige Achterbahnen (wenige Bahnen ausgenommen) man noch vor wenigen Jahren in Europa im Vergleich zu den USA fand, passiert im Moment einfach viel Gutes. Ob Untamed jetzt der Gipfel in dieser Bewegung ist wage ich zu bezweifeln, aber die Tatsache, dass man in Walibi seiner Holzbahn ein RMC Makeover gibt war zu Zeiten von NTG und Iron Rattler ein feuchter Fan-Traum.

Mal von der EGF und Colossos abgesehen hat man in den letzten Jahren mit Wildfire, Taron, Kärnan, Helix und Red Force (& viele mehr) Bahnen gebaut, wo amerikanische Fanseiten höchst neidisch rüberblicken können.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1015154 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2019 19:50 1 gefällt das Relax
Ja, Fan(!)seiten ... S
Für das „normale“ Publikum wird es zwar eine tolle Neuheit sein, aber keine, die auf einmal riesige Massen anzieht. Immerhin war der Park immer schon recht weit oben angesiedelt in Europa was Achterbahnen angeht - und zwar besonders beim „normalen“ Publikum.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1015165 Verfasst am Freitag, 07. Juni 2019 11:27 Relax
TopHat ...
Mal von der EGF und Colossos abgesehen hat man in den letzten Jahren mit Wildfire, Taron, Kärnan, Helix und Red Force (& viele mehr) Bahnen gebaut, wo amerikanische Fanseiten höchst neidisch rüberblicken können.


Die Amis sind weniger wegen einzelnen Attraktionen neidisch, sondern eher wegen den vielen Top Parks in Europa. EP, PHL, Efteling, Tivoli, Liseberg, Grönalund usw. Solche Parks findet man in Amerika nicht. Sowas wie Walibi hingegen schon. Da wird auch ein RMC nicht viel dran ändern.

Revolution ist wahrlich übertrieben. Ja, wird sicher ne nette Bahn, aber den meisten Menschen hier in Holland ist nicht mal bewusst dass was Neues kommt. Ja, es wird sicher auch Leute geben die selbst nach einer Fahrt sagen würden dass sei doch immer noch die alte Robin Hood. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1015167 Verfasst am Freitag, 07. Juni 2019 11:59 Relax
Wo gibt es denn diese RMC-typische Dynamik mit den vor einigen Jahren noch undenkbaren Fahrfiguren sonst noch in Europa?
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1015170 Verfasst am Freitag, 07. Juni 2019 13:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2019 13:06
1 gefällt das Relax
Also einmal noch in Schweden - und bald auch in Polen. Sind dann 3, ich finde es gibt genug dynamische und gute Bahnen in Europa... natürlich können es gerne mehr werden und ich finde das eine gute Bahn keine Extremen -Extremitäten wie die RMC Bahnen haben, unnbeding benötigen.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1015201 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2019 09:30 Relax
Die Bahn mag Hand und Fuß haben, aber Arme und Beine hat sie ziemlich sicher nicht Smilie :256: - Diddi - 905084 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1015203 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2019 13:16 3 gefällt das Relax
JPeschel Wo gibt es denn diese RMC-typische Dynamik mit den vor einigen Jahren noch undenkbaren Fahrfiguren sonst noch in Europa?


Wollen wir wetten dass es nach der Eröffnung noch mehr als genug Menschen geben wird welche, selbst nach einer Fahrt, denken es wäre noch die alte Robin Hood? S
Normalen Besuchern ist eine bestimmte Dynamik und Fahrfiguren recht wurscht. Die sehen da einfach eine Holzbahn. Wenns am Ende Spass gemacht hat war klasse und das wars.

Ich bin mir sicher die Bahn wird gut angenommen. Aber eine "Revolution" wird das nicht geben. Baron war in Holland hier ne deutlich grössere Sache. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1015204 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2019 14:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2019 14:41
2 gefällt das Relax
Nachdem ich neulich zwei Tussen vor SkyScream zuhören musste die sich fragten ob das noch die alte Bahn wäre, der HoPa hätte ja noch eine neue und dann selbstsicher folgerten, es sein noch die Alte, glaube ich das allerdings auch...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1015205 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2019 15:14 Relax
Smilie :191: - AngelRides - 226464 Zugriffe
You made my day, Thomas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1015206 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2019 16:38 Relax
Glaub ich sofort!
Das erste was sich die meisten Menschen von nem Coaster merken ist die Farbe. Passt daher! Da wird sich dann nur gewundert "Wo ist die gelbe Achterbahn? Haben sie die neu angemalt?"
Aber schon amüsant wenn man bedenkt das der gelbe Korkenzieher doch immer noch da steht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1015207 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2019 16:45 Relax
Man darf halt nicht vergessen dass sich diese Art von Mädels eben mehr für Schminktutorials interessiert, da bleibt eine Menge an Bildung auf der Strecke. Das wäre sogar für mich ganz lustig, steckte ich in der ganzen Sache mit der Bildung nicht auch mittendrinnen S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1015209 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2019 19:05 2 gefällt das Relax
Na, ob man jetzt "Achterbahnen erkennen" als so wichtige Bildung ansehen kann würde ich mal nicht behaupten. Ist doch im Grunde genau so unnötiges wissen wie Schminke. S
Ich weiss zwar total was du meinst mit "diese Art von Mädels", aber ich würde jetzt nicht behaupten dass das an der heutigen Generation oder so liegt. Das war zu meiner Jugendzeit auch nicht wirklich anders. Ja sogar ich selber verwechselte als Kind auf der Kirmes ein Galaxi Modell mit einem Loopingcoaster. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1015213 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2019 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2019 21:08
Relax
Mir geht es weniger um das erkennen einer Achterbahn als um das lautstarke und total von sich überzeugte Ausplaudern von Umwissen in der Öffentlichkeit.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1015236 Verfasst am Sonntag, 09. Juni 2019 12:27 2 gefällt das Relax
So gehört sich das. Wer Influenzer werden will, muss dafür auch trainieren!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1015297 Verfasst am Montag, 10. Juni 2019 19:14 Relax
schrubber Nachdem ich neulich zwei Tussen vor SkyScream zuhören musste die sich fragten ob das noch die alte Bahn wäre, der HoPa hätte ja noch eine neue und dann selbstsicher folgerten, es sein noch die Alte, glaube ich das allerdings auch...


Smilie :410: - PartyBoy - 36286 Zugriffe S S

Is halt mehr sonne Männersache, würd ich jetzt sagen... S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1015307 Smartphone verfasst am Montag, 10. Juni 2019 22:44 1 gefällt das Relax
Bevor hier der Sexismus weitergesponnen wird, eine kleine Erinnerung an alle Kollegen und Checker die so in Kirchhellen, Hassloch und Soltau rumlaufen und ihren unqualifizierten Senf in den Warteschlangen ablassen.

Den übelsten Asi-Encounter hatte ich witzigerweise nicht im ollen Filmpark oder in der Heide sondern am Rock n Rollercoaster in Orlando. Die drei verstanden partout nicht die Bedeutung von 'please stand behand the yellow line' und haben sich lautstark über die cast member beschwert. Nach wenigen Sekunden war dann auch klar, dass das Trio deutscher Herkunft war. Am Ausgang wurde direkt geraucht. Bis heute frage ich mich wie die drei sich in den Disney Park mit $120 Eintritt verirrt haben.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1015588 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2019 00:44 Relax
Freu mich drauf, Hab die Groupon Neukunden Aktion genutzt und in der 1 Juli Sache gehts hin. Werde dann auch mal nach bestimmt zehn jahren nen Bericht schreiben.

Das erste mal RMC für 17,50 kann man mal machen S S

Mfg Sascha
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1015737 Verfasst am Donnerstag, 20. Juni 2019 16:33 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #1016057 Verfasst am Dienstag, 02. Juli 2019 11:44 Relax
Unverhofft kommt oft. Gestern nach der DEFQON 1 spontan im Park gewesen und wie es der Zufall so wollte, wurde die Bahn gestern eröffnet.
Ich bin Robin Hood vor rund 5 Jahren bereits einmal gefahren und habe die Bahn nur als "Ganz nett, brauch man aber kein zweites Mal fahren" abgespeichert.
Aber jetzt muss ich sagen, ist die Bahn einfach der Hammer! Zieht von vorne bis hinten richtig durch, ordentlich Airtime, abgefahrene Fahrelemente, sanfte Fahrt, bequeme Züge. Ich habe echt nichts zu meckern gehabt.
Da hat der Park wirklich alles richtig gemacht und sich ein schönes Highlight hingestellt. Fande die Fahrt ehrlichgesagt besser als mit Goliath. Das Makeover hat sich absolut gelohnt.
Auf Grund der Wartezeit war für uns leider nur eine Fahrt möglich, die Bahn hatte auch erst um 15 Uhr offiziell aufgemacht und während unserer Wartezeit gab es auch noch 2 Sicherheitsabschaltungen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag