Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Eifelpark Gondorf Deutschland 2018-05-12 Seeräubers Kanonenritt Rundfahrgeschäft Weltneuheit
Eifelpark Gondorf Deutschland 2018-05-31 Pirateninsel Wasserbahn Wildwasserbahn aus dem Skyline Park
Eifelpark Gondorf Deutschland 2018 Sternd'l Alm Infrastruktur Event-Location für bis zu 300 Gäste
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Eifelpark 2018
Autor Nachricht
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #997039 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2018 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2018 15:30
Themenersteller
Relax
Bisher gab es für die neue Saison keine wirklichen Infos zu Neuheiten, nun scheint es aber doch noch etwas Größeres zu geben. Daher hier dann doch mal ein eigener Neuheiten-Thread für die Saison 2018.


Seeräubers Kanonenritt
Eigentlich war der Kanonenritt ja schon für 2017 geplant, zum Saisonstart war allerdings nur die Arena selbst auf dem Piratenplatz fertig. Wenig später kam noch ein Testfahrzeug dazu, aber der Hersteller Inno-Heege konnte die Weltneuheit nicht wie versprochen liefern. Nun soll die Anlage 2018 endlich eröffnen. Hierzu nur kurz der interessanteste Beitrag aus dem 2017er-Thread von Jochen:

JPeschel Bei meinem Besuch am Samstag (29.4.) war ein erstes Testfahrzeug auf der Anlage:





Die Ausleger sind teleskopisch. Über die Lenkbewegungen kann man später steuern, wie weit die Fahrzeuge die Wand hochfahren. Dabei ist das oberste Rohr ein Anschlag. So wie ich es verstanden habe, wird aber auch die Auslenkung des Auslegers gemessen und bei Bedarf per Steuerung eingegriffen.



Die Fahrzeuge werden noch als Boote thematisiert. Bei den Luftreifen wird es wahrscheinlich bleiben. Bei der aus Rohren bestehenden Wand braucht man aber auch eine recht große Reifenbreite.[...]

Jochen



Sterndl' Alm
Oberhalb des Tretbootsees, also auf einer Fläche noch hinter dem Piratenplatz, soll laut Parkerlebnis.de zudem eine neue Event-Location mit Platz für bis zu 300 Gäste entstehen. Die große Almhütte soll vor allem hochklassige Firmenveranstaltungen in die Eifel locken, aber wohl auch vom Park selbst für Veranstaltungen wie Public Viewings und Oktoberfeste genutzt werden.
Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de eifelpark-sterndl-alm-front.jpg



Wildwasserbahn
Als große Neuheit 2018 wird wohl eine Wildwasserbahn in den Eifelpark kommen. Nachdem der Skyline Park angekündigt hatte, künftig die größte transportable Wildwasserbahn der Welt bei sich zu beherbergen, lag die Vermutung nahe, dass die schon vorhandene, kleinere Anlage an Töchterchen Nadine Löwenthal und damit den Eifelpark abgetreten werden könnte. Tatsächlich berichtet Parkerlebnis.de nun, dass sich der Skyline Park von seiner alten Wildwasserbahn trennt, nachdem man bereits im letzten Jahr den größeren Ersatz präsentiert hatte. Zudem konnte ich vor wenigen Tagen bereits die ersten Rinnen in der Eifel bewundern. Auf Bilder habe ich verzichtet, da es sich um ein Privatgelände handelt.

Da die Wildwasserbahn schon im Skyline Park eine Piraten-Thematisierung hatte, dürfte ein Standort auf dem Piratenplatz wahrscheinlich sein. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang aber noch nicht. Lediglich einen Facebook-Post zum neuen Flyer, bei dem eine Überraschung angedeutet wird:

Zitat So sieht der Titel des Eifelpark Flyers 2018 aus. Purzel grübelt, was da noch fehlt. Könnt Ihr ihm helfen? Habt Ihr eine Idee? Einfach kommentieren und gerne teilen.
#eifelparkneuheit2018 #überraschung #dashatgeradenochgefehlt
Fremdbild
Quelle: scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net 27913090_2147789582118836_3698480690069396392_o.jpg

Quelle
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #997174 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2018 15:13
Themenersteller
Relax
Parkerlebnis weiß inzwischen offenbar mehr und schreibt, dass Seeräubers Kanonenritt laut Hersteller "pünktlich zu Ostern" an den Start gehen könne. Also scheinbar nicht unmittelbar zum Saisonbeginn am 24.03. (Ostersonntag ist der 1.4.)?
Die Wildwasserbahn soll demnach auch erst im Mai eröffnen. Dafür spricht, dass der FKF sein Event von Ende April auf Mai verlegt hat. Smilie :58: - Maxi - 268806 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #997429 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2018 01:12
Themenersteller
Relax
Die Wildwasserbahn ist inzwischen auch auf der Homepage des Parks gelistet. Dort ist der Name "Pirateninsel" zu entnehmen, sowie die Bestätigung, dass die Eröffnung für Mai angesetzt ist.



Der neue Parkplan ist auch online, dort sieht man den Standort hinter dem Tretbootsee. Da hatte man letztes Jahr schon eine große Fläche, die zum Teil als Lagerplatz diente (siehe Bild). Bevor die Wildwasserbahn angekündigt wurde, hatte ich dort eigentlich den Standort der Sternd'l Alm vermutet. Die scheint nun aber unterhalb des Westernplatzes zu entstehen.

Vielleicht schafft man da ja endlich mal eine direkte Verbindung von oben runter zum Eingangsbereich, damit man nicht erst den weiten Weg über die Talstation nehmen muss? Wenn nicht dieses Jahr, dann hoffentlich in den nächsten.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #997970 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2018 21:42
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Endlich ein aktuelles Bild vom Kanonenritt:

Fremdbild
Quelle: scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net 29261200_2170754086489052_130257871232303104_o.jpg


Wie man sieht, sind immerhin fünf der angekündigten zehn Fahrzeuge montiert und man macht wohl aktuell fleißig Testfahrten.
So ganz weiß ich noch immer nicht, ob mir das Fahrgeschäft gefallen will oder nicht. Das sieht alles irgendwie so selbstgebastelt aus, aber Hauptsache es funktioniert. Was total komisch aussieht sind diese fetten Reifen an den Booten. Da wäre ein Auto-Thema sicherlich passender gewesen... Smilie :58: - Maxi - 268806 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #998337 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2018 23:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Und so sieht das Ganze dann ausgelenkt aus:

Fremdbild
Quelle: scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net 29511414_2175627992668328_7626902638735447521_n.jpg



Das sieht fast noch komischer aus als im Ruhezustand. Aber es soll ja nicht (zumindest nicht primär) gut aussehen, sondern Spaß machen. Laut Bildunterschrift bei Facebook soll die Eröffnung "im Laufe der kommenden Woche" erfolgen. Also definitiv nicht zum Saisonstart am Wochenende, aber wenn nichts dazwischen kommt, müsste man spätestens das Wochenende drauf seine Runden damit drehen können.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #998360 Smartphone verfasst am Freitag, 23. März 2018 15:17 Relax
Die Befestigungsstange sieht so klein aus für das (vermutlich sehr schwere) Fahrzeug samt Insassen? S
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1000282 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2018 05:26
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Tja, war dann wohl doch nichts mit Ostern. Ich hatte mich schon gewundert, dass man nach der Ankündigung einer baldigen Eröffnung so gar nichts mehr vom Kanonenritt gehört hat. Gestern Abend hat der Eifelpark bei Facebook endlich verkündet, dass Seeräubers Kanonenritt heute (12.05.) eröffnen wird. Auf dem Bild sind nun auch alle 10 Fahrzeuge montiert. Da bin ich ja mal auf die ersten Fahrberichte gespannt.

Fremdbild
Quelle: scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net 32337246_2203450129886114_3048807110868467712_n.jpg

Quelle

Ich selbst werde noch mindestens bis Ende Mai mit einem Besuch warten. Das ist aktuell laut Kommentar der geplante Eröffnungszeitraum für die Wildwasserbahn. Aktuell liegen nämlich noch ein paar Teile davon auf dem Hof bei mir um die Ecke. Teilweise einzeln auf Gestellen, da scheint noch ein wenig renoviert zu werden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1950031 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1001045 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2018 17:49
Themenersteller
Relax
Für Ende Mai war die Wildwasserbahn angekündigt, wenigstens das hat man geradeso geschafft. Soeben wurde bei Facebook gepostet, dass die Wildwasserbahn ab sofort (also morgen) geöffnet ist. Pünktlich zum langen Wochenende.
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Jetzt komm ich doch glatt in Versuchung, am Wochenende mal vorbeizuschauen. Smilie :58: - Maxi - 268806 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag