Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Studios bekommen StarWars, Frozen und Marvel Land Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1020195 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2019 17:59 Relax
Sag doch auch den Grund warum du nicht kommentierst. Sitzt vor dem Kalender 2022 und planst diverse Abstecher nach Paris. S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1020223 Smartphone verfasst am Freitag, 08. November 2019 06:21 Relax
Ziemlich zugebaut. Ich denke, dass da die von vielen erträumten Erweiterungen nicht wirklich möglich sind.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1020225 Smartphone verfasst am Freitag, 08. November 2019 07:36 1 gefällt das Relax
Hauptpunkt für mich ist, dass der Sleigh-Coaster wie in Hongkong damit vermutlich vom Tisch sein wird, weil kein Platz bzw. die Umstände fürs bauen deutlich schwieriger sind.

Und das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aktuell gibt in den Studios eh einen Mangel an Fahrattraktionen für eine breite Zielgruppe, selbst Crush’s Coaster dürfte für einige schon zu viel sein - von der horrenden Wartezeit mal ganz zu schweigen.
Also errichtet man für viel Knete einen Tümpel mit Show und einen Themenbereich, welcher - Stand jetzt laut Concept Arts - hübsch aussehen wird, aber an Attraktionen nicht so viel bietet.
Und das gleiche ist für Star Wars ja auch schon mehr oder weniger bestätigt worden.

Mal polemisch gefragt: Wo will man mit dem Park hin? Ich hab es so verstanden, dass man den Park für zwei Milliarden Euro (!) zu einem vollwertigen Produkt ausbauen möchte, also etwas, wofür man seit Tag eins auch den vollen Preis bezahlt. Und stattdessen wird zwar die Fläche deutlich vergrößert, die Kapazität, welche aus meiner Sicht schon heute ein absoluter Witz ist, bleibt aber zu gering für einen Major Park.

Und das Coaster-Portfolio sollte aus meiner Sicht nach unten abgerundet werden. Es gibt, außer dem Phantasialand, keinen Park, der diesen Bereich der Familienbahn nicht besetzt hat. Also nicht von der Größenbeschränkung her, sondern der Intensität.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058073 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 08:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2024 09:00
Relax
Mal ein paar Bilder vom Marvel-Bereich vom 1.3.24

Den neuen Shooter sind wir auf Grund der Wartezeiten noch nicht gefahren. Rock-n-Roller-Coaster hat mir im alten Thema besser gefallen, jetzt ist das doch sehr ähnlich zu Space Mountain nebenan.
Insgesamt holt mich dieser sterile Bereich bisher nicht so wirklich ab, ich konnte aber mit den ganzen Superhelden noch nie wirklich viel anfangen...





















Noch ist hier Sackgasse:


Ansonsten besteht der Park derzeit im wesentlichen aus Bauzäunen und ist mega ätzend, weil die Menschen einfach nirgendwo hinpassen.



Noch ein paar letzte Blicke ins Studio 1, so lange es noch existiert:






Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1058078 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 10:13
Themenersteller
Relax
Ich sage mal so: WEB ist nett und funktioniert auf jedenfall viel Besser als der Nijago Ride bei Lego (wo man ja auch mit den Armen fuchteln muss).

Beim Coaster bin ich bei Dir. OK, man will da wohl nach nachbessern und die Videoeffekte 'synchron' zur Bahn sind nett. Aber eben auch nicht mehr.

Was mich am meisten stört ist, das man in meinen Augen die möglichkeit, im Stadion der ehmaligen Auto Stunt Show eine Action Show zu Avangers zu machen verpasst hat. Statt dessen kommt da ja nun Alice in Wunderland rein, welche aber laut dem Artworks nur ein Teil der Fläche verwendet. Und vor allem: Die alten Kulissen stehen wohl noch Smilie :508: - Chucky - 51109 Zugriffe .

Was den Test angeht: Star Wars wird ja wohl nicht kommen. Frozen ist bekanntlich abgespeckt, aber hier tut sich auf der Baustelle inzwischen einiges.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1058101 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 19:03
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2024 19:11
Relax
Die Pariser Version zu Frozen wurde im Gegensatz zu Hongkong auch nie anders angekündigt. Noch nen Coaster mit schlechter Kapazität wäre auch fatal.

Statt Star Wars halten sich seit geraumer Zeit starke Gerüchte für einen Themenbereich zu Lion King mit längst überfälligem Flume Ride.
Ein einzigartiger Bereich ist doch auch viel geiler als wieder was (abgespeckt) zu Klonen.

Da Avatar 2 wohl in Frankreich ziemlich hohe Einspielergebnisse erziehlt hat, wäre ich auch von nem Pandora (sicher ohne den Boat Ride) in nen paar Jahren nicht überrascht. Soarin' gibt es in dem Resort nicht, also passt das doch.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1058102 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 19:10 Relax
Ein Flume in Paris ist bei dem Wetter halt ... nur halb gut.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1058103 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 19:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2024 19:17
1 gefällt das Relax
Diese Argumentation ist Käse. Im Phantasialand, Efteling und Europa Park funktioniert das bei fast allen Water Rides auch. Bei Disney hat der halt dann im Januar-Februar wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1058108 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 21:26 Relax
Klar doch. Meinst du nicht das Standard Wasserböötchen schon lange da wäre ( Eröffnung ) wenn das so eine Super Idee wäre. Es hat schon seinen Grund das man darauf verzichtet hat.

Ist ja bald D23, dann werden wir es hoffentlich besser wissen.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1058121 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 09:19 1 gefällt das Relax
Lipton Es hat schon seinen Grund das man darauf verzichtet hat.


Sorry, aber in Paris fehlt viel. Ein Waterride würde schon Sinn machen. Als Beispiel Asterix oder Nigloand, welche beide in der selben Zone sind, zwar nur saisonell bespielt werden, aber ein Ordentliches Portfolio an Waterrides hat. Außerdem sind bei allen neuen ANlagen der Nässegrad einstellbar. Das klima in Paris wäre jetzt kein Gegenargument....
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1058123 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 09:38 Relax
Da komme ich mit zurecht das du einen anderen Standpunkt hast.

Wie gesagt bald ist D23 und dann werden wir bestimmt raus bekommen was kommt.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1058124 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 09:46 Relax
Nico1988 Ein einzigartiger Bereich ist doch auch viel geiler als wieder was (abgespeckt) zu Klonen.


Das entscheidende Wort hier ist abgespeckt. Nach Star Wars Galaxy's Edge in der Form, wie es in den Hollywood Studios bzw. im Disneyland umgesetzt wurde (also mit Rise of the Resistance!!), würde sich in Paris wohl jeder die Finger lecken. Klon hin oder her. Smilie :721: - PartyBoy - 120888 Zugriffe

Gibt es eigentlich eine offizielle Bestätigung, dass das Star-Wars-Land nicht umgesetzt wird? Die meisten Berichte dahingehend fußen auf der Tatsache, dass Disney den Bereich in den letzten Pressemeldungen zur Erweiterung nicht mehr erwähnt - und sich auch sonst zum Thema bedeckt hält. Klingt für mich danach, als hätte man die Pläne stillschweigend beerdigt ... Smilie :282: - soundmachine - 480177 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1058126 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 09:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2024 09:57
Themenersteller
Relax
Nico1988 Die Pariser Version zu Frozen wurde im Gegensatz zu Hongkong auch nie anders angekündigt. Noch nen Coaster mit schlechter Kapazität wäre auch fatal.

In der Ankündigung war ja auch StarWars 'kleiner'. Verstehe nur nicht warum wenn man doch sowieso einen komplett neuen Tehmenbereich auf die Grüne Wiese stellt.

Nico1988 Statt Star Wars halten sich seit geraumer Zeit starke Gerüchte für einen Themenbereich zu Lion King mit längst überfälligem Flume Ride.

Da bin ich bei Dir. Aber aktuell gibt es ja auch wieder verstärkt das Gerücht um Star Wars im Disneyland (warum? Ist ja wohl ein Klassisches Film Thema). im Bereich vom Discovery Theater (wobei hier ja schon Star Tours ist, würde also mit zwei Attraktionen durchaus sinn machen, wenn man unbedingt will).

Nico1988 Ein einzigartiger Bereich ist doch auch viel geiler als wieder was (abgespeckt) zu Klonen.

Beides hat seine Vor und Nachteile. Für jemanden wie uns, die schon in einigen Parks waren ist Abwechslung was feines. Personen, die sich vielleicht aber nur Paris leisten können würden sich vielleicht darüber freuen, das gleiche fahren zu können, was es auch woanders gibt.

Nico1988 Da Avatar 2 wohl in Frankreich ziemlich hohe Einspielergebnisse erziehlt hat, wäre ich auch von nem Pandora (sicher ohne den Boat Ride) in nen paar Jahren nicht überrascht. Soarin' gibt es in dem Resort nicht, also passt das doch.

Dazu gibt es ja die Interessante Aussage von Bob Iger
Bob Iger We have one Avatar based land, Pandora, in Florida, we're going to put a second one in California. That doesn't mean we can't put one somewhere in Asia or somewhere in Europe for instance.


Das ist aber alles Spekulation und Gerüchte. Hier geht es ja an sich um das, was kommt, und das sind aktuell ein Frozen Land und die Gärten (wo eine Rapunzel Attraktion entstehen wird).

nobson84 Gibt es eigentlich eine offizielle Bestätigung, dass das Star-Wars-Land nicht umgesetzt wird? Die meisten Berichte dahingehend fußen auf der Tatsache, dass Disney den Bereich in den letzten Pressemeldungen zur Erweiterung nicht mehr erwähnt - und sich auch sonst zum Thema bedeckt hält. Klingt für mich danach, als hätte man die Pläne stillschweigend beerdigt ... Smilie :282: - soundmachine - 480177 Zugriffe

Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob er je offiziell erwähnt wurde oder ob man das immer nur aus dem Artwork abgeleitet hat.
Ich gehe aber auch davon aus, das der bereich beerdigt ist, vor allem, da es ja nun neue Gerüchte über einen (kleineren) Star Wars bereich im Disneyland gibt.
Auch gibt es ja aktuell Null Bautätigkeit in diesem Bereich. Und ob man 2030 damit noch kommen muss ist mehr als fraglich.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058137 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 11:28 Relax
Das Gerücht mit der Erweiterung von Starwars im Disneypark auf die Fläche des früheren Pizza-Zeltes geistert jetzt auch schon ein bisschen länger rum.
In den Studios ist jetzt erstmal wichtig, dass überhaupt der Rundweg fertig wird, damit man sich wenigstens etwas bewegen kann...
Mit Frozen, dem Karussell in den Gardens und Reaktivierung der Stuntshowfläche (die übrigens schon im Parkplan geführt wird) sind die Studios für den Anfang doch gar nicht schlecht bedient. Noch eine Abendshow auf den Teich und man durchaus endlich einen vollwertigen Park.
Danach kann man dann in Ruhe weiter schauen...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1058139 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 12:26
Themenersteller
Relax
Thema Abendshow: Hier habe ich mal irgendwo gelesen, das Paris die Technik der Fantasmic Show aus DisneySEA gekauft hat die dann auf den neuen See statt finden soll. So etwas würde natürlich den Park extreme aufwerten (merkt man ja auch immer, wenn es mal wieder eine Projektionsshow auf dem Tower gibt, wieviel da abends noch los ist).

Und das mit dem 'Rundweg' wird wohl auch noch eine Weile Dauern.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1058140 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 14:27 Relax
Es gibt das Gerücht, dass Disney mit dem aufwerten der Studios den vertraglich verbindlichen Bau des dritten Parks hinauszögern konnte. Frei nach dem Motto, was bringt uns ein dritter Park, wenn der zweite nichts ist.

Da wurde dann natürlich erstmal munter angekündigt und die Parkfläche durch den See und neue Wege ist auch deutlich größer. Aber letztendlich sind die Studios leider völlig symptomatisch für Disney in den letzten Jahren. Statt neue Kapazitäten zu schaffen werden Attraktionen umgestaltet oder ersetzt und selbst offizielle Ankündigung werden irgendwann einfach nicht mehr erwähnt und das war's.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1058147 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 19:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2024 19:12
Relax
Zu den Starwars-Gerüchten im Hauptpark gibts auch mal wieder Neuigkeiten. Dazu kommt jetzt wohl auch noch eine Fantasylanderweiterung.
Der Coaster ist ja (zumindest für mich) nix neues.

twitter.com 1767596060027900093

wdwnt.com
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058150 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 20:43 Relax
Der See wird übrigens bereits geflutet, das Karussell in den Gardens installiert und in Arendelle wird bereits thematisiert:
facebook.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag