Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Aus der Presse] Kirmespins
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #80662 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 19:12
Themenersteller
Relax
Da ich doch nicht wenige Leute kenne die Pins sammeln, hier vielleicht ne interessante Meldung...

Westfalenpost, 18. 08. 04

Nostalgischer Pin zum großen Volksfest

Hüsten. Auch in diesem Jahr gibt es zur Hüstener Kirmes wieder einen neuen Kirmes-Pin. Die jährlich zum großen Volksfest erhältliche Anstecknadel zeigt in diesem Jahr ein nostalgisches Karussell. Doch statt der Pferde hat sich der Kirmeshahn an deren Stelle platziert. Die Kirmes in Hüsten versucht stets modernes und traditionsreiches miteinander zu verknüpfen. So gibt es auch 2004 wieder High-Tech-Fachgeschäfte wie den "Frisbee" und alt-bewährtes wie Autoskooter und Musikexpress.

Verkauft wird der aktuelle Kirmes-Pin während der Kirmes und ab sofort in der Hüstener Marktstraße bei Antiquitäten Beckschäfer. Der Preis für den inzwischen achten Anstecker beträgt zwei Euro. Leider sind nicht alle älteren Pins im Handel verfügbar. Daher ist der Kirmespin ein echtes Sammlerstück.

Übrigens: Wenn am Samstag der Kirmeshahn aufgesetzt wird, muss der Hüstener Markt gesperrt werden, außerdem ein Teil der Möthe und des Parkplatzes Möthe.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #80723 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 21:02 Relax
Wo wir gerade bei Pins sind.

Was gibt es eigentlich ausser dem Silverstar-Pin noch für welche, die einen direkten Bezug zu einer Acherbahn haben.
Damit meine ich nicht Pins die den Namen der Bahn haben, sondern wo man auch erkennen kann dass es sich um eine Achterbahn handelt (Schienen/Chaise)?

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #80743 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 21:31
Themenersteller
Relax
Der Hansa Park hat dieses Jahr 8 neue Pins im Angebot, einer davon hat den Rasenden Roland als Thema.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag