Kirmes
Frühjahrskirmes in Steinhagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühjahrskirmes in Steinhagen 2018
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #997301 Verfasst am Samstag, 03. März 2018 15:38
Themenersteller
Relax




Gefühlt noch kälter als Versmold in der Vorwoche ging es gestern zur Eröffnung der Frühjahrskirmes in Steinhagen zu. Immerhin hatten sich trotz der sich dem zweistelligen Minusbereich annähernden Temperaturen bei immerhin sonnigem Wetter bereits einige Leute in die Steinhagener Innenstadt begeben, um die Happy Hour (zwei Tickets zum Preis von einem an allen Fahrgeschäften) zu nutzen.


Im Vergleich zu den Vorjahren präsentiert sich die Steinhagener Frühjahrskirmes deutlich kompakter, denn wo sich der Marktplatz im letzten Jahr noch als Großbaustelle präsentierte, können nun nach dessen Fertigstellung nicht nur – wie vor dem Umbau – der Musik Shop von Rasch, sondern auch der Autoscooter von Schneider nebeneinander aufgebaut werden. Hierdurch fällt der Busbahnhof am Rathaus als Kirmesfläche weg, so dass für die Kirmes in der Steinhagener Stadtmitte keine Straßensperrungen mehr notwendig sind.












Auch am Kirmesende an Kirch- und Fivizzanoplatz sind größere Umbauarbeiten geplant, welche die Kirmes betreffen werden. Bei der aktuellen Ausgabe ist hier jedoch noch alles beim alten und auf dem sonst für mittelgroße Fahrgeschäfte vorgesehenen Platz direkt vor der Kirche wurde der Simulator von Welte platziert.












Am neuen Abschluss der Kirmes zwischen Volksbank und Sparkasse steht das diesjährige Highlight der Kirmes: Hier rauscht Thelens „Jeckyll and Hyde“ recht dicht an den Hauswänden entlang.






Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag