Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit neuem Glanz in die Frühlingssaison
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #997748 Verfasst am Dienstag, 13. März 2018 12:14
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung Efteling

Grundsanierte Achterbahn und renovierte Suiten –
Freizeitpark Efteling startet mit neuem Glanz in die Frühlingssaison

Kaatsheuvel/NL. Wenn in Hollands größtem Freizeitpark die Blüten von 80.000 im Herbst gepflanzten Blumenzwiebeln sprießen, ist der Winter endgültig vorbei. Die letzten Spuren von Schnee sind weggetaut, das Eis ist geschmolzen und ein farbenfrohes Blütenmeer ergießt sich über den Park – darunter rund 45.000 Frühlingsblüher wie Vergissmeinnicht und Veilchen. Doch mit Beginn der Frühlingssaison erstrahlt nicht nur der Freizeitpark in neuem Gewand: Pünktlich zum Jahresbeginn wurden die Hänsel & Gretel- sowie die Karussell-Suite im Efteling-Hotel renoviert. Und ab Ende März ist die rundum erneuerte Efteling-Ikone Python wieder in Betrieb.

Ein Lebkuchenherz hier, Zuckergebäck da und riesige Stapel voller Pfannkuchen dort – ebenso wie der Freizeitpark Efteling sind auch die Themenzimmer im Efteling Hotel mit viel Liebe zum Detail gestaltet. So auch die renovierte Hänsel- und Gretel-Suite. Für aufmerksame Kinderaugen gibt es hier viele fantasievolle Elemente zu entdecken: ein Rütteln an der Tür bringt die Hexe zum Vorschein und auch ihr schwarzer Kater hat sich im Zimmer versteckt. Folgen die kleinen Gäste der Brotkrumen-Spur gelangen sie zum Puppentheater, in dem sie ihrer eigenen Fantasie freien Lauf lassen können.

Grundsanierte Python

Auch die wagemutigen Efteling-Besucher haben Grund zur Freude. Denn die stählerne Achterbahn Python wird nach einer Grundsanierung ab dem 31. März wieder durch den Freizeitpark rasen. Sie war die erste Achterbahn des Freizeitparks und hat seit ihrem Eröffnungsjahr 1981 eine Strecke von 309.435 Kilometern zurückgelegt – also fast acht Mal die Welt umrundet. Nun war die Zeit für eine Rundumerneuerung der 350.000 Kilo schweren Ikone gekommen. Stück für Stück wurde die Achterbahn in 3.000 Kilo schwere Stücke zerlegt und abtransportiert. Aktuell wird sie nach altem Muster wieder aufgebaut – denn die Kombination aus Looping, doppelter Korkenzieher und Helix sorgt auch nach 37 Jahren noch für jede Menge Fahrspaß.

Efteling Theme Park Resort

Efteling wurde 1952 als Märchenwald gegründet und ist inzwischen zu einem der europaweit größten Freizeitparks herangewachsen. Dem Thema Märchen ist Efteling dabei treu geblieben: Mit viel Liebe zum Detail gestaltete Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünfte nehmen Bezug zu international bekannten Sagen und Legenden – an 365 Tagen im Jahr und nur anderthalb Stunden von Düsseldorf entfernt. Weitere Infos auf efteling.com .
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag