Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park am 09.08.2004
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #80937 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2004 15:11
Themenersteller
Relax
Hallo,

leider kommt dieser Bericht mit etwas Verspätung, aber ich wollte ihn passend zum "Erscheinungstermin" meines ersten Videos posten. Bilder habe ich nur wenige, die aber alle im Video untergebracht wurden.

Da der Heide Park von Hessen etwas weit ist, waren wir (ich mit meinen Eltern) bei meinen Großeltern, die 300 km von uns entfernt wohnen (NRW, Münsterland).

Am Montag, den 09.08., wollten wir (mein Vater und ich, meine Mutter nicht) dann zusammen mit einem Freund (Simon) die knapp 250 km nach Soltau um genau 6:00 starten.

Pünktlich um kurz vor neun Uhr kamen wir an und waren erleichtert keinen großen Andrang vorgefunden zu haben.

Durch diese E-mail Sache (Heide Park Mc Donald´s) konnten wir pro Person 6 € sparen. Sofort gingen wir zu Colossos, wo wir erstmal eine halbe Stunde wegen Wartungsarbeiten warten mussten. Dann aber sofort gefahren, die Bahn macht immernoch gewaltigen Spaß, mit ihrer klasse Airtime.

Danach gingen wir zu Bigloop und fuhren im letzten Wagen, wo man beim First Drop jede Menge Airtime abbekommt. Die Fahrt ist eigentlich ziemlich smooth, es gibt 3 mehr oder weniger kleine Ruckler, aber für das Alter von BigLoop, ein klasse Coaster.

Nach dieser Fahrt ging es zur WildWasserBahn2, die ich wirklich nicht mehr so nass ist wie "früher". Dennoch machte sie Spaß und ist schön lang.

Jetzt gings zu Scream, meine erste Fahrt, sie hat mich total enttäuscht, die Bremsen fande ich so heftig, das ich danach eine Stunde Kopfschmerzen hatte!! S

Nun fuhren wir Schweizer Bobbahn, wo wir trotz des 5 Zugbetriebs die längste Wartezeit hatten (20 min).

Da Limit direkt auf dem Weg lag, fuhren wir mit dem SLC, der mir so schlecht gefiel, wie nie zuvor. Mich stöhren Ruckler im Allgemeinen nicht, jedoch war das nicht mehr schön.

Wir waren auch noch im Kirmesviertel, welches ich nicht so gerne mag und fuhren Grottenblitz, macht immer wieder Spaß.

Gegen Mittag gingen wir zu der neuen Show Der Fluch der Pirate Star. Diese Show ist eher etwas witzig gehalten und es sind nicht wirklich gute Schauspieler, da gibt es viel bessere Shows.
Die besten Szenen sind im Video verarbeitet.

Nach der Show gingen wir zur WildWasserbahn1, die auch richtig Spaß macht. Wo wir gerade nass waren, fuhren wir Mountain Rafting, wo ich sagen muss, dass diese Rafting Anlage eher gemütlich ist, hingegen zum Donnerfluss, der mir fasst doppelt so schnell vorkommt. Das Theming beim Mountain Rafting ist aber sehr schön gemacht, nur das Onride Foto direkt am Ende ist total unpassen, aber egal, wenigstens gibt es eins S !!

Nachher gingen wir noch in den Aussichtsturm und fuhren ein paar mal Colossos, sowie noch einmal die gemütliche Raftingtour.

Abends suchten wir uns im naheliegenden Ort "Walsrode" eine Unterkunft, gingen am nächsten Tag, Dienstag, den 10.08., in den Vogelpark Walsrode und traten so gegen 15:00 die Heimreise Richtung Münsterland an.

Zwei klasse Tage waren das, die ich gerne wiederhole!!



Edit: Das Video ist jetzt da S Tada



MfG HoPa
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #80952 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 12:14 Relax
Hopa
Jetzt gings zu Scream, meine erste Fahrt, sie hat mich total enttäuscht, die Bremsen fande ich so heftig, das ich danach eine Stunde Kopfschmerzen hatte!! S


*ROFL*
Sei froh, dass du dann den Turm im ersten Jahr gefahen bist!
Da wurde wirklich hart abgebremst.
Mitlerweile geht es ja, aber am Anfang wurde man so richtig schön in der Bremse zusammengestaucht.
Aber für mich ist das ja kein Problem, denn ich steh ja auf Schmerz. S

Ansonsten hört sich wirklich nach 2 klasse Tagen an und aufs Video bin ich schon gespannt.

Gruß Murdock
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #80957 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 12:25
Themenersteller
Relax
Aber der Free Fall Tower im Holiday Park bremst doch total sanft ab, sind diese Bremsen bei Scream gewollt??

Das fühlt sich so an, als wenn der auf eine Betonwand knallt!!

MfG HoPa
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #80960 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 12:31 Relax
Ach, du hast das auch schon mal gemacht? S

Nein, wenn du wirklich gegen eine Betonwand knallst, dann tut dir nicht nur der Kopf weh.
Die Bremsen von Scream werden,so nehme ich an noch feinjustiert.

Weswegen der Freefall Tower sanfter bremst?
Naja, vergleich doch mal: 4 Personen im Freefall Tower und 40 in Scream. Dazu noch die Gondelgröße und Gewicht.
Ich glaub es sollte klar sein, was angenhmer gebremst werden kann. S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #80963 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 12:38
Themenersteller
Relax
Murdock Ach, du hast das auch schon mal gemacht? S

Nein, wenn du wirklich gegen eine Betonwand knallst, dann tut dir nicht nur der Kopf weh.
Die Bremsen von Scream werden,so nehme ich an noch feinjustiert.

Weswegen der Freefall Tower sanfter bremst?
Naja, vergleich doch mal: 4 Personen im Freefall Tower und 40 in Scream. Dazu noch die Gondelgröße und Gewicht.
Ich glaub es sollte klar sein, was angenhmer gebremst werden kann. S


Nein, habe ich noch nicht gemacht, das war einfach ein übertriebenes Beispiel, was meine Aussage stärker hervorheben sollte!

Das mit dem Gewicht etc. stimmt schon, aber hätte man die Bremsstrecke, meinetwegen, 10 m länger gemacht, wäre die Brake auch sanfter. Klar da gibt es weniger Freien Fall, aber meine Kopfschmerzen wären gelindert.

Aber ist auch egal, mir hat er nicht so gut gefallen, trotzdem ist er ein schöner Gyro Drop Tower, mit klasse Theming in guter Pflege S

PS: Wir kamen etwas offtopic!?

MfG HoPa
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #81134 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 19:19 Relax
Ich weiß garnicht was ihr gegen die Bremse vom Scream habt. OK, zugegeben "zieht" die ein bißchen hart, jedoch finde ich das total geil und ICH zumindest fühle mich richtig....WOW! GENAU DAS HAB ICH GEBRAUCHT!

[Offtopicmodus aus]

Sooo, ein schöner Bericht vom Park. Schade das keine Bilder dabei sind, aber DAFÜR ein tolles Video. Respekt! S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #81373 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 13:03 Relax
Also ich finde Scream total coll! Könnte nden ganzen Tag mit fahren!Ich weiß gar nicht was ihr habt!die bremsen sind gar nicht schlimm! zuerst hatte ich bei der ersten Eahrt ein wenig Ohrensausen!Aber danach bin ich noch 32 Mal reingegangen! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag