Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
555 Tage bis Orlando - Was bisher bekannt ist und was nicht! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1009952 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2019 14:23 Relax
michael86 Warum in Tampa? Da war bei unserem Besuch absolut NULL Los und waren die einzigen im Bummelzug vom Parkplatz zum Eingang.


Bei eurem Besuch vielleicht, Michael. Es gibt tatsächlich Tage wo ich auf die Courtesy Tram verzichten könnte, wenn der eigentliche Parkplatz nicht ein gutes Stück entfernt vom Eingang liegen würde. Afaik muss man sogar die Tram nehmen, bzw. müsste sonst über die Straße zum Park. Alles kein Beinbruch, aber da ist das bisschen weiter vorne bei Disney für mich weniger wert. Vor allem beim Magic Kingdom, wo man wahrscheinlich 100$ für Parkplätze am Eingang verlangen könnte.

multimueller
Richtig schnieke ist übrigens Valet Parking bei Universal. Die Rolltreppe ist direkt am Beginn der Moving Walkways, man hat eine eigene Sicherheitskontrolle und die Valet-Jungs sind mal so richtig fix. Ist übrigens Bestandteil der RIP-Tour. Sehr, sehr angenehm.


Und Bestandteil des Premier Annual Passes. Und das ist wirklich aller erste Klasse. Dafür lohnt sich das Preferred Parking bei Universal auch überhaupt nicht.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1009968 Verfasst am Montag, 07. Januar 2019 15:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2019 15:52
1 gefällt das Relax
TopHat Afaik muss man sogar die Tram nehmen, bzw. müsste sonst über die Straße zum Park.


Man kann durch den Tram-Tunnel laufen und aus dem Umstand, dass die Tram-Fahrer einem freundlich zuwinken, wenn man das tut, schließe ich, dass man das wohl auch darf. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1009972 Smartphone verfasst am Montag, 07. Januar 2019 16:39 Relax
Ah okay, ist mir trotzdem zu weit. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1010047 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 14:33 Relax
Kann man einen Disney Meal Plan auch kaufen ohne Hotelgast zu sein ?
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010050 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 15:10
Themenersteller
Relax
Nein

Gruß Endy
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1010053 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 16:24 Relax
Gegenfrage: Braucht man einen Dining Plan?

Ich glaube man braucht eine Übernachtung in einem der Disney Hotels, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber er ist Preislich exorbitant hoch!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010055 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 17:04 Relax
Ich hatte den Dining Plan selbst nie benutzt und kann mir kaum vorstellen, dass es sich finanziell beim Normalpreis lohnt. Aber es spricht das Mindset der Amis an, dass sobald man für etwas vorm Urlaub gezahlt hat alles später 'for free' ist.
Trotzdem sollte man sich nicht davon abhalten gut und viel zu essen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1010056 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 17:29 Relax
Was er kostet weiß ich nicht. Aus anderen Parks ist die Idee ganz nett. Auf der HP konnte ich es einfach nicht raus lesen.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010057 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2019 18:02
Themenersteller
Relax
Basic DDP:
2019 Prices:
$75.48 per night per adult ages 10 and up
$27.98 per night per child age 3 to 9

Quick Service DDP:
2019 Prices:
$52.49 per night per adult ages 10 and up
$23.78 per night per child ages 3 to 9

Deluxe DDP:
2019 Prices:
$116.24 per night per adult ages 10 and up
$43.49 per night per child age 3 to 9

Smilie :927: - Maliboy - 138936 Zugriffe

Gruß Endy
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010063 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 20:54 1 gefällt das Relax
plus tips or gratuity.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010064 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 21:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2019 21:11
Themenersteller
Relax
Zur Zeit bietet Disney Free Dining Plan an beim Kauf eines Package (Zimmer+Eintrittskarten) mit mindestens vier Übernachtungen. Je nach Resort gibt's dann den normalen Dining Plan oder den Quick Service Dining Plan.

In diesem Fall kann es durchaus Sinn machen, ansonsten fährt man in 80% der Fälle günstiger wenn man sich eben keinen Dining Plan holt und einfach so bezahlt.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Gruß Endy
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1010065 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 07:52 Relax
Die 80% sind auf was gerechnet? Ich kann mich jetzt nichtmehr daran erinnern das das essen bei Disney exorbitant teuer war und richtig viel essen tun wir in Parks nicht (mit Ausnahme Epcot)... Zumal wir viel lieber fahren, als in Irgendwelchen Restaurants rumzusitzen, für das muss ich nicht in die USA.
Am Abend nach Parkschluss bei Disneysprings sieht das anders aus, wobei dort aber alles mehr oder weiniger extremst Reserviert und komplett überlaufen war, selbst für ein Sandwich bei Earl of Sandwich haben wir über eine halbe Stunde angestanden....
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010066 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 11:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2019 11:41
1 gefällt das Relax
Neben Disney Springs kann an auch in den Resorts nach Parkschluss Essen. Im Schnitt empfinde ich die Hotelrestaurants etwas entspannter, qualitativ meist ne Ecke besser, dafür nicht so umfassend/kitschig thematisiert, wie das Be Our Guest, der Biergarten oder das Sci Fi Dine In. Wobei man das schwer generelasieren kann: Es gibt sowohl das laute Whispering Canyon Café als auch das tolle Hollywood Brown Derby oder quasi alles was Sit Down in Animal Kingdom steht.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010067 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 12:25
Themenersteller
Relax
michael86 ... richtig viel essen tun wir in Parks nicht (mit Ausnahme Epcot)... Zumal wir viel lieber fahren, als in Irgendwelchen Restaurants rumzusitzen, ....


Genau aus diesem Grund lohnt es sich nicht. Es ist billiger nur für das zu zahlen was man auch isst.

Außerdem ist man nicht auf Disney festgelegt und kann off-site essen gehen.

Gruß Endy
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1010068 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 13:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2019 13:16
Relax
Endymion
Außerdem ist man nicht auf Disney festgelegt und kann off-site essen gehen.


Was ich dir in dem Fast Food Paradies USA auch wärmstens ans Herz legen kann! Smilie :146: - AngelRides - 66391 Zugriffe
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010069 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 14:05 1 gefällt das Relax
Diskussionen über Qualität und Preis von Themenpark-Essen - so habe ich gelernt - sind auf onride.de vergleichsweise fruchtlos.

Generell ist der Disney Dining Plan ein Psychologikum, das dem Umstand Rechnung trägt, dass Leute lieber eine Pauschale zahlen, deren Höhe im Vorfeld bekannt ist. Dass man bei klassischer Zahlung sehr wahrscheinlich weniger zahlen (und weniger essen) würde, ist den Leuten dann egal.

Gibts den Plan zu einer Hotelzimmer-Buchung kostenlos dazu, gilt das natürlich nicht.

Problematisch finde ich beim Dining Plan - insbesondere, wenn man in den Table-Service-Bereich geht - dass man noch mehr Dinge hat, die man im Vorfeld festlegen muss, denn insbesondere die beliebteren Restaurants (sowohl in den Parks, als auch in den Hotels) muss man mit einiger Vorlaufzeit buchen, um noch zum Zuge, bzw. zu Tisch zu kommen. Und die Hemmschwelle, eine solche Reservierung zu canceln, wenn sich die Pläne dann doch ändern, liegt um einiges höher, wenn man dann noch ein Dining Plan Entitlement - für das man ja bezahlt hat - verfallen ließe.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1010070 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 15:42 Relax
Und die Knete bleibt im Resort anstatt - Pfui deibel - nachher noch Geld zu verlieren. Und wenn man schon da ist, lässt man evt noch woanders nen Dollar.
Ich warte eigentlich nur drauf dass man sein eigenesOutlet baut, damit die Besucher auch dieses Geld bei der Maus lassen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010073 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 16:16 Relax
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010077 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 20:09 Relax
Naja, die Idee eine Art Premium Outlet an Disney Springs anzuschließen wäre tatsächlich interessant. Das würde viele Besucher sicherlich noch mehr von einem Mietwagen abhalten und on property binden. Passenderweise sieht Disney Springs stellenweise tatsächlich etwas wie eine gut gepflegte Outdoor-Mall aus, nur sind die Geschäfte quasi durch die Bank weg hochpreisig. Für Outlet Stores direkt bei Disney halte ich Orlando aber durchaus für übersättigt und das Simon-PO ist von Springs quasi "just down the road".
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010079 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 20:54
Themenersteller
Relax
Welche Möglichkeit habe ich neue physikalische Disney Gift Cards zu erhalten?

https://www.disneygiftcard.com/ scheint nur an U.S. Adressen zu liefern.

Gruß Endy
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010080 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 21:08 Relax
Vorab oder wie?
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010081 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 21:12
Themenersteller
Relax
Ja, also hier nach Deutschland. Sorry für die Unklarheit.

Hatte ja erst überlegt den Kindern als Überraschung eigene Magic Bands zu schenken (mit Motiven). Nun möchte ich den Kids aber lieber 100$ Gift Card als ihr Budget für die Reise schenken. (Wir fliegen ja an ihrem Geburtstag)

Gruß Endy
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010381 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2019 23:27
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2019 23:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Bei Disney bin ich mittlerweile fit was FP+ & ADR angeht:
ADR 180 Tage vor dem Tag der ersten Übernachtung und dann maximal für weitere 10 Tage oder 180 Tage vor dem gewünschten Datum (müsste dann für jeden weiteren Tag einzeln nachgebucht werden (24h später)).
FP+ 60 Tage im voraus und für eine maximale Aufenthaltsdauer von 10 Tagen. Normale Menschen dürfen das 30 Tage vorher für jeden Tag individuell tun. Smilie :309: - Maxi - 34463 Zugriffe

Komplett ahnungslos bin ich derzeit bei Universal. Es sieht für mich so aus als ob es auch 180 Tage im voraus sind. Habe habe auch Aussagen von Universal gefunden das es nur 30 Tage sind. Auch über die Sinnhaftigkeit bei den Potter-Enthusiasten bin ich im Unklaren.
Ich würde gerne im mittags Mythos (IoA) essen.

Hat da jemand Erfahrungswerte bei Universal?



Zu den Disney Gift Cards:
Ich werde jetzt alte(leere) Cards für einen Euro bei Ebay kaufen. Diese können dann bei Papa oder Mama gegen ein Teil im Giftshop getauscht werden. Hat den Vorteil das der Verlust einer Karte nur von sentimentalem Wert wäre und die Kids haben trotzdem das Gefühl etwas von Wert in der Tasche zu haben. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061101 Zugriffe

Edit: 242 to go.... Smilie :580: - bubbleskh - 322626 Zugriffe

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010383 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2019 07:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2019 07:29
2 gefällt das Relax
Wenn Du Hotels und Disney Tickets schon organisiert hast solltest Du folgendes tun (sofern noch nicht erledigt):

  • Für jeden Tour-Teilnehmer ein Disney Konto anlegen und Hotel-Buchung (Link a Reservation) und Tickets (Link a Ticket) hinterlegen
  • Alle Konten per "Familiy and Friends" miteinander verbinden
  • In der FastPass+ Website nachsehen, ob Du alle Teilnehmer Deiner Party schon sehen kannst

Am Tage 0 (also 60 Tage vor dem Anreisetag) kannst Du ab 07:00 Uhr Eastern buchen, das ist 13:00 Uhr Ortszeit (je nachdem auch 12:00 Uhr oder 14:00 Uhr, da amerikanische Daylight Saving und deutsche Sommerzeit zu unterschiedlichen Tagen beginnen und enden). Bei meinen letzten Versuchen habe ich aber folgendes festgestellt:

  • Dass die Website vor dem Ansturm jedes Mal zusammenbricht
  • Dass es bis zur Normalisierung Minuten aber gerne auch mal Stunden dauern kann
  • Dass nicht alle FP sofort verfügbar sind, sondern auch das schon mal Minuten bis Stunden dauern kann

Wenn Disney das Last-Problem bis zu Deiner Buchung in den Griff bekommen hat: vergiss, was ich geschrieben habe. Ansonsten: nicht frusten lassen.

Mythos kann ich mit Nachdruck empfehlen, verbunden mit dem gut gemeinten Rat sehr viel Hunger mitzubringen. Reservierungen waren bislang in Gänze unproblematisch und klappen häufig sogar noch am Vortag. Ist man bereit, etwas früher (11:00 Uhr) oder später (14:30 Uhr) zu essen, gelingen selbst Walk-Ins bei Wartezeiten zwischen 15 und 30 Minuten. Ansonsten sind die Restaurants am City Walk binnen kürzester Zeit erreichbar, zum Beispiel:

  • The Cowfish - Burger und Sushi und beides sehr gut
  • Vivo Italian Kitchen - Pizza und Pasta
  • The Toothsome Chocolate Emporium and Savory Feast Kitchen - Steaks und Seafood, nettes Steampunkt-Themeing
  • The Bubba Gump Shrimp Co. Restaurant & Market - Seafood
  • Hard Rock Cafe Orlando - American, aber sehr, sehr, sehr laut
  • Red Oven Pizza Bakery - ziemlich gute italienische Pizza


Und da bekommt man eigentlich immer ad hoc einen Platz.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010384 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2019 07:48 2 gefällt das Relax
Spätestens am Tage -1 (also 61 Tage vor Anreisetag) solltest Du Deinen Tagesplan erstellen, also pro Tag die Öffnungszeiten recherchieren, ob es Feuerwerk, Rivers of Light und Fantasmic! gibt, Halloween Horror Nights, Halloween Party, Extra Magic Hours, etc. So was sieht dann so aus:



Damals habe ich da noch die Crowd-Vorhersage von Touringplans oder Untercover Tourist eingetragen, mittlerweile lasse ich das aber, weil die zwar für eine Tendenz gut sind, am Ende es vor Ort dann aber meist doch anders kommt.

Tage mit Extra Magic Hours meide ich stetst, selbst als Disney Hotelgast.

Wichtig: Den Plan spät erstellen, denn Disney (aber auch Universal) weitet seine Öffnungszeiten gerne nachträglich aus. Ist Rope-Drop geplant, den Plan eine Woche vor Abreise nochmal überprüfen. Denn nichts ist ärgerlicher, als morgens um 09:00 vorm Park zu stehen und Leute, die schlauer waren, als man selbst, sind schon seit 08:00 Uhr drin.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag