Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
555 Tage bis Orlando - Was bisher bekannt ist und was nicht! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1016780 Verfasst am Freitag, 26. Juli 2019 17:41 Relax
Frozen bekommt man mittlerweile aber auch innerhalb der 30 Tages Frist, sogar zu ziemlich anständigen Zeiten.



Ich bin mal gespannt. Für meinen Oktober-Trip öffnet sich das Fenster in einem Monat. Wir sind 10 Tage vor Ort. Mal gucken, ob man da innerhalb des 70-Tages-Fenster etwas seltenere FP+ bekommt. Wobei ich am Ende ohnehin nur auf Flight of Passage aus bin, auf die beiden anderen "schwierigen" FP+ Seven Dwarfs und Slinky Dog kann ich klaglos verzichten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1016781 Verfasst am Freitag, 26. Juli 2019 20:13
Themenersteller
Relax
Das ist natürlich der Vorteil vom Einheimischen... Smilie :58: - Maxi - 355662 Zugriffe


Ich muss sagen, dass ich lieber wieder das 2012er FP System hätte. Das war nicht nur fairer für alle, sondern auch wesentlich stressfreier. Gefressene Tickets mal ausgenommen.

Es mag sein das Disney mit dem neuen System auch Leute ermutigt on-site abzusteigen, aber ich sehe da bisher genau 0 Vorteile für mich drin.

Gruß Endy
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1016854 Verfasst am Montag, 29. Juli 2019 21:53
Themenersteller
Relax
Neben Slinky Dog scheinen Star Tours und Indiana Jones die neuen Renner zu werden. Wobei dem geneigten Besucher ja auch quasi keine echten Alternativen geboten werden.

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com V10SZFJ.png


Gruß Endy
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1016908 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2019 20:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2019 20:44
Themenersteller
Relax
Kurze Frage zu FP+ bei Shows. Wie genau läuft das ab? Man erscheint im angegebenen Zeitfenster, wird zuerst rein gelassen und dann die Standbye Queue?

Gelten hier auch die üblichen +15 Minuten Toleranz bei der Ankunft?

Da dies mein 3. FP für den Tag ist, kann ich doch noch während ich auf den Beginn der Show warte, weitere FP+ buchen, korrekt?

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com FOSVnFM.png


Gruß Endy
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1016912 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2019 21:21 Relax
Gibt einen separaten FP+ Eingang. Ob du früher reinkommst liegt daran ob du rechtzeitig da bist.
Ansonsten kannst du einen neuen FP+ buchen sobald du deinen FP bei Indy gescannt hast.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1016913 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2019 22:28
Themenersteller
Relax
Danke, ich meinte ob ich auch 15 Minuten später erscheinen kann.

Gruß Endy
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1016953 Smartphone verfasst am Donnerstag, 01. August 2019 09:48 1 gefällt das Relax
Solange die Show noch nicht begonnen hat. Danach ist Disney nämlich strikt.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1017206 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2019 11:58 6 gefällt das Relax
Wenn das essen dann serviert wird, wird bei Disney einige Minuten vorher Besteck an den Tisch gebracht.
Rechts liegt meist ein Messer und links eine Gabel.

Wenn Du nun also ein Stück Fleisch hast (Achtung, unbedingt vorher mit der Disney FP-Fleisch App bestellen, nutzbar ab 78 Tage vor dem Besuch) nimmst Du nun also das Messer in die rechte Hand, mit links stichst du dann mit der Gabel in das Fleisch um es zu fixieren und schneidest ein Stück ab.

Nach ca 40 Minuten wird abgeräumt, (vorsicht, Disney ist da strickt).

Viel Spaß!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1017209 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2019 14:15 2 gefällt das Relax
Disney strickt?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1017213 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2019 15:43 Relax
Ja.
Carpe omnia!
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1017215 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2019 17:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2019 17:29
Relax
.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1017588 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 10:43 Relax
Mag mal jemand mit Fachwissen erklären wie das sein kann das Flüge von Basel aus günstiger sind , auch wenn sie denselben Anschlussflug aus Frankfurt nutzen, wie tatsächlich ab Frankfurt zu starten ? Das ist für mich völlig Irre und in der aktuellen Debatte um CO2 Verbrauch nicht wirklich zu verstehen...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1017589 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 11:03 Relax
Selbiges habe ich hier oben von Kopenhagen aus auch. Hamburg ist meist um die 300 Euro teurer als Kopenhagen trotz gleichem Anschlussflug in London. Hab auch erst steuerliche Unterschiede vermutet. Aber dann hatte ich das gleiche mit Düsseldorf zu Hamburg.
Ich hab es irgendwann akzeptiert, dass HH einfach nur teuer ist im Vergleich zum Rest S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1017593 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 12:58 Relax
2017 sind Alron und ich von Düsseldorf über Frankfurt nach Orlando geflogen weil der Flug so günstiger war als direkt ab Frankfurt. Damals haben wir noch vermutet, das es da um einen Preiskampf mit Air Berlin ging (die ja auch einen Direktflug im Programm hatten).

Ich denke mir, das hängt aber auch mit Flughafengebühren und Steuern zusammen. Frankfurt soll da ziemlich teuer sein. Und wahrscheinlich sind die Transitgebühren weit aus geringer. Dazu kommt wohl auch das Buchungsklasse Modell, wonach sich Preise berechnen. Oft gelten solche Flüge intern als ein Flug. Also ist das Kontingent da noch größer als auf den anderen, wodurch da der Preis steigt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #1017602 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 15:27 Relax
Das hat im groben zwei Gründe:

Zum einen (wie im Beispiel DUS - FRA - MCO gegen FRA - MCO) sind die meisten Kunden bereit für eine Direktverbindung mehr zu bezahlen als für eine Umsteigeverbindung. Auf diesen direkten Strecken gibt es dann meist auch nur 1-2 Anbieter pro Strecke, die oft auch noch kooperien, der Preis kann also höher angesetzt werden. Da dort aber große Maschinen eingesetzt werden, können die Airlines die Langstreckenmaschinen nicht alleine mit Direktverbindungen füllen und müssen sich die restlichen Fluggäste mit ihren Kurzsteckenverbindungen erst einfliegen. Damit diese Kunden buchen (und sie für das umsteigen zu entschädigen) ist hier der Preis mit Zubringer zumeist günstiger als die Direktverbindung.

Zum anderen (Beispiel Basel) findet gerade bei Umsteigeverbindungen ein Preiskampf statt. Die Fluggesellschaften versuchen, Kunden aus dem Ausland für ihre Strecke zu gewinnen. Von dort können sie nämlich meist keine Dierktflüge zum Langstreckenziel anbeten, da die Länder ihre eigenen Flugesellschaften schützen und keine Landerechte vergeben. In diesem Fall hat der Kunde dann jedoch eine deutlich größere Auswahl an Umsteigeverbindungen und wählt im Normalfall das günstigste Angebot.
Die Kunden, welche den teureren Direktflug buchen, subventionieren dann quasi die günstigen Tickets der Umsteiger.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1017603 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 15:37 1 gefällt das Relax
Für mich ist das alles unlogisch: Ich hab jetzt das erste mal einen Teil meiner Meilen eingesetzt für einen Flug nach NYC, gebucht über EW, operated by Brussel Airlines. Der Flug kostet aufgrunde dessen, dass Brussel ihn durchführt, kaum mehr als eine Monatsfahrkarte für die Stadt. Bei LH hätte ich ca 550 Euro Gebühren berappen müssen...
Move your Car
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1017606 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 16:55
Themenersteller
Relax
Für mich war der Flug HAM - FRA - MCO auch günstiger als FRA - MCO alleine.

Gruß Endy
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1017608 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 17:06 1 gefällt das Relax
Bends Für mich ist das alles unlogisch: Ich hab jetzt das erste mal einen Teil meiner Meilen eingesetzt für einen Flug nach NYC, gebucht über EW, operated by Brussel Airlines. Der Flug kostet aufgrunde dessen, dass Brussel ihn durchführt, kaum mehr als eine Monatsfahrkarte für die Stadt. Bei LH hätte ich ca 550 Euro Gebühren berappen müssen...


Und ich habe gerade genau den Umgekehrten Fall. Über LH direkt ist Günstiger als wenn ich Brüssel Airlines Buche. Der Gag:
1. Brüssel Airlines gehört ja zur LH Group
2. Der Flug wird von LH durchgeführt

Aber die Preisberechnung bei den Fluggesellschaften sind definitiv nicht mehr transparent.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1017609 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 17:13 2 gefällt das Relax
Waren sie das denn irgendwann mal?!...
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1017611 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 17:29 Relax
Ich suche jetzt schon seit Monaten oft verschiedene Flüge, ich persönlich finde, das die Preisberechnung für Flüge ein komplett "Gesetzloser-Raum", noch schlimmer als das Darknet ist. Alle Vergleichsplattformen kann man gleich mal vergessen, aus dem "ersten" Preis wird zu 99% ein "aktualisierter Preis" oder "die Flugzeiten haben sich geändert (von schlimm auf Katastrophal).
Lufthansa hat Stundenabhängige Preisunterschiede, ebenso Wochen und Tagesunterschiede. Alles was zu Star-Alliance gehört hat, spielt nach vollkommen eigenen Regeln, die haben ein perfides Sytem (welches Ansich glaub ich ein wirklich unfassbar komplizertes und unfassbar geniales Programm aus Betreibersicht ist) um jeden den teuersten Preis zu verkaufen, und das mit einem "ich hab das günstigste Ticket bekommen Gefühl". Sicherlich sind zubringerflüge zB MUC FRA - um die großen 747 oder FRA MUC um die A380 (dürfe wohl MUC einiges günstiger sein als FRA) zu befüllen, das wird alles irgendwie "quergerechnet", alles so, das man tlw. für den alleinigen Flug (ident) von MUC nach FRA mehr zahlt, als von MUC-FRA-OSL zB. alles sehr undurchsichtig. Und weil oben das Thema CO2 aufgetaucht ist, was Ferienflieger (tailwind, Onur, Pegasus als kleine Auswahl) mit Uralten Fliegern (Flottendurchschnitt bei manchen über 25 Jahren) aufführen, tlw. als "Wetlease" von Lettischen Operatoren, das ist jenseits von gut und böse, da ist die Lufthansa, mit modernen Flugzeugen ja noch fast "heilig" dagegen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1017614 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 18:18 Relax
Maliboy
Bends Für mich ist das alles unlogisch: Ich hab jetzt das erste mal einen Teil meiner Meilen eingesetzt für einen Flug nach NYC, gebucht über EW, operated by Brussel Airlines. Der Flug kostet aufgrunde dessen, dass Brussel ihn durchführt, kaum mehr als eine Monatsfahrkarte für die Stadt. Bei LH hätte ich ca 550 Euro Gebühren berappen müssen...


Und ich habe gerade genau den Umgekehrten Fall. Über LH direkt ist Günstiger als wenn ich Brüssel Airlines Buche. Der Gag:
1. Brüssel Airlines gehört ja zur LH Group
2. Der Flug wird von LH durchgeführt

Aber die Preisberechnung bei den Fluggesellschaften sind definitiv nicht mehr transparent.


Wie gesagt, es geht nur um Steuern und Gebühren. Der Flug selber ist ja durch die Meilen gekauft. Aber hey, endlich mal im Flugzeug richtig ausstrecken und Canapees und Sektchen serviert bekommen... Smilie :928: - Maliboy - 168942 Zugriffe
Move your Car
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1017618 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 20:31 Relax
Tupaii Waren sie das denn irgendwann mal?!...


Klar, so lange die IATA die Preise festgelegt hat (https://en.wikipedia.org/wiki/International_Air_Transport_Association#Price_fixing)
fnööt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1017623 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2019 10:54 Relax
Ich meine auch, als ich noch ein Kind war gab es sowas noch nicht. Da gab es ja auch keine 'Buchungsklassen' sondern nur die normale 2 oder 3er Bestuhlungsklasse.

@michael86
Das 'Problem', gerade mit den Preissuchmaschinen ist, das diese ja auch nur die 'normalen' Datenbanken anfragen. Und bei denen ist es Oft (nicht immer) so, das mit der Anfrage gleich mal ein Platz für dich geblockt wird (eben, damit das mit den Aktualisieren halt nicht passiert). Wenn das nun aber zu oft passiert, sind viele Sitze geblockt und man rutscht in die nächste (teurere) Buchungsklasse. Sobald das Timeout erreicht ist, wird es dann wieder 'besser'. Ich habe selber schon erlebt, das ich mir dadurch für 1h einen Platz blockiert habe.

@Bends
Stimmt, diese Steuern und Gebühren sind vollkommen Intransparent. In den Diversen Vielfliegerforen heißt es ja auch, das die z.B. bei Eurowings viel niedriger sind als bei LH. Warum kann mir auch keiner Erklären.
2018 hatte ich sogar den Fall, das der Hinflug in der Eco Teurer war als der Rückflug in der BC. Einfach, weil ich die Flüge getrennt buchen musste und der eine Flug komplett in einer Ausländischen Währung gebucht wurde und die Steuern und Gebühren vom Ausländischen Startflughafen berechnet wurden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1017670 Smartphone verfasst am Freitag, 30. August 2019 04:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2019 04:08
1 gefällt das Relax
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen für unseren Trip im Oktober die FP plus buchen können. Quasi als Kontrast lief hier wirklich alles komplett nach Wunsch. Ich habe tatsächlich an jedem Tag jede Attraktion zu der Uhrzeit bekommen zu der ich sie haben wollte. Das schließt auch explizit Flight auf Passage ich habe jetzt vor ein paar Tagen für unseren Trip im Oktober die FP plus buchen können. Quasi als Kontrast lief hier wirklich alles komplett nach Wunsch. Ich habe tatsächlich an jedem Tag jeder Attraktion zu der Uhrzeit bekommen zu der ich sie haben wollte. Das schließt auch explizit Flight auf Passage of Passage mit ein, den ich mir 4 mal gegönnt habe, einmal sogar am ersten Tag des 10 Tages Fenster.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1017695 Verfasst am Freitag, 30. August 2019 11:40 Relax
Ich hab diese Woche für unseren Trip im 30 Tage Fenster buchen können. Kann trotzdem nur zustimmen. Lief alles super. Alled bekommen was ich wollte. Vorallem auch vor 12 Uhr. So das noch genug Zeit zum nachlegen der Fastpässe ist.
Einzig und alleine Illuminations ist die ganze Woche nicht verfügbar gewesen. Aber dafür wollten wir auch kein FP+ nutzen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag