Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
555 Tage bis Orlando - Was bisher bekannt ist und was nicht! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1027517 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2020 15:57 Relax
Maliboy Da war ich damals in JFK aber auch in Housten (nicht aber Orlando) relativ schnell durch.


Nur weil ich es immer wieder lese: Hast du Husten oder warst du in Houston? Smilie :951: - the turbine - 130681 Zugriffe Smilie :1001: - Chucky - 14738 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1027520 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2020 16:54 Relax
Laut meiner Mutter bin ich Legasteniker, also darf ich das S S S

Mal zum Thema erstattung habe ich gerade folgendes gefunden:


Quelle: www.flihtrights.de

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1027531 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2020 22:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2020 22:48
Relax
Snoop Ja, ist schei.... wenn einem das Geld des Fluges flöten geht, hab ich auch keinen Bock drauf, aber es gibt immer zwei Seiten.


Verlorene „Urlaubsfreuden“ … geschenkt! Urlaub ist immer Risiko. Die „andere Seite“ sind aber auch Reisebüros und -Veranstalter, die sich vor den berechtigten Forderungen ihrer Kunden nicht so leicht wegducken können wie der Lufthansa-Konzern und dann aufgrund Versäumnissen der Airline in die Pleite getrieben werden.

Snoop Wüsste gerne wie du als Unternehmer in so einem Fall agieren würdest.


Ich bin seit 30 Jahren Unternehmer, kenne „enge“ Situationen sehr gut und habe immer fair und integer agiert, weil ich naiverweise die Meinung vertrete, dass das der Maßstab kaufmännischen Handelns sein sollte. Dabei gehen locker 30% der Zeit dafür drauf, einen Wust von bürokratischen Regelungen gerecht zu werden, immer im Wissen, dass mir Behörden, Para-Behörden und Abmahnvereine nur zu gerne voll einschenken, sollte mir dabei auch nur das kleinste Versäumnis unterlaufen. Wenn ich dann sehe, mit welch skrupellosen Methoden ein Mega-Konzern wie die Lufthansa offensichtlich ungestraft davon kommt, dann gibt mir das zu denken.

Ich habe gerade den dritten Trip stornieren müssen und stelle fest, dass sich ausnahmslos alle Unternehmen, egal ob Disney, Hilton oder Alamo vorbildlich verhalten, obwohl denen das Wasser sicher auch bis zum Hals steht. Die Einzigen, die sich komplett wie „offene Hose“ benehmen, sind die Airlines, in meinem Fall die Lufthansa.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1027574 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2020 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2020 14:05
Relax
Lipton Ich meine: muss ich das Gepäck wie in Newark holen und neu aufgeben?

Gute Frage. Würde mich ganz generell auch interessieren, was für Erfahrungen andere Forumsmitglieder hier gemacht haben, denn bei vielen USA-Reisen von mir und meiner Familie oder auch nur Flugreisen über die USA galten da etwas unterschiedliche Bestimmungen. Als Faustregel galt aber eigentlich fast immer: generell muss das Gepäck am ersten Flughafen auf US-Territorium abgeholt und neu aufgegeben werden. Früher lautete die Begründung vom Reisebüro und beim Check-in dafür: Die Logistik sei in den USA einfach nicht darauf ausgelegt, ein Gepäckstück bis zum letztendlichen Zielflughafen zu codieren und weiter zu transportieren. Wobei ich mittlerweile den Eindruck habe, dass das von der Airline, oder wenn es mehrere sind den Airlines, von Treueprogramm- oder sonstigen Allianzen, von der Terminal-Situation vor Ort, dem Flughafen oder auch vom eigentlichen Zielort abhängig und je nachdem sehr wohl möglich ist. Denkbar, dass sich das zwischenzeitlich auch wieder geändert hat, da meine letzte USA-Reise mit Umsteigen vor Ort inzwischen auch schlappe acht Jahre her ist. Auch möglich, dass die Schweiz als "Nicht-EU-Startland" nochmals einen Sonderfall darstellt.

Beispiele wo man das Gepäck nach der Immigration abholen und neu aufgeben musste:
- Flug mit (damals noch) Swissair von Zürich nach Miami, weiter mit American Airlines nach Cancún
- Flug mit (damals noch) Swiss- oder Balair von Zürich nach Miami, weiter mit American Eagle auf die Bahamas
- Flug mit Swiss von Zürich nach Newark, weiter mit American Airlines nach Orlando
- Flug mit Swiss von Zürich nach Chicago, weiter mit United nach Minneapolis

Beispiel wo man das Gepäck in Zürich bereits zum Zielort einchecken konnte:
- Flug mit British Airways von Zürich via London und Bangor nach Orlando. Die US-Immigration erfolgte in Bangor.
(Ohne Gewähr, Erzählungen meiner Eltern - ich war zu jung, um mich noch daran erinnern zu können. S)
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1027575 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2020 14:07 Relax
Es kommt einfach darauf an, wo die Immigration erfolgt. An diesem Punkt musst du dein Gepäck anschließend durch den Zoll schieben und danach halt einfach neu aufgeben, falls du von dort aus einen Weiterflug hast.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1027583 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2020 15:59
Themenersteller
Relax
Gern genutzter Trick meinerseits: Einfach die ersten 3 Tage in New York verbringen Smilie :333: - Chucky - 255417 Zugriffe

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1029578 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2020 11:38 Relax
Nach einigem Brainstorming mit meiner Reisebegleitung haben wir uns genau dafür entschieden. Allerdings nicht für 3 Tage sondern schlichtweg einen Kurztrip von 24 Stunden und dann weiter nach Orlando.

Bucht man da dann ganz schlicht alle Flüge einzeln ?
Kann man denn jetzt schon , natürlich mit Risiko, schon etwas buchen. Gerade Singapore Airlines mit dem unter umständen nicht mehr fliegenden A380, wird in Suchmaschinen eben mit diesem Flug ausgegeben. Auch nach Orlando ist als Direktflug noch die 747 - 400 drin. Beide Maschinen werden das Corona Thema vermutlich nicht überleben. Zumindest nicht im nächsten August unterwegs sein.

Wäre eure Empfehlung einfach entspannt zu warten ?

Wie plant denn ihr eure Auslandstrips aktuell ?

Liebe Grüße
Benjamin
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1029579 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2020 12:25 11 gefällt das Relax
Lipton Wie plant denn ihr eure Auslandstrips aktuell ?


Kurz gesagt: Nicht.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1029580 Smartphone verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2020 12:38 2 gefällt das Relax
Aktuell nichts mit langer Vorlaufzeit, derzeit auch kein Ausland bei mir.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1029583 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2020 13:05 Relax
Solange nicht klar ist, wie die Bedingungen für einen Flug festgelegt werden, sehe ich von der Buchung von Auslandsflügen ab. Die Idee von Pre-Flight-Tests scheitert aus meiner Sicht an der geringen Spezifität der PCR Tests. Ich hätte offen gestanden keinerlei Interesse, aufgrund eines falsch positiven Tests in den USA festzuhängen.

Ich werde dennoch versuchen, den Sweet Spot, in dem die Airlines noch freie Stornierungen zulassen, mitzunehmen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1029586 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2020 15:40
Themenersteller
Relax
Ich buche die Flüge in der Regel alle zusammen über das Reisebüro. Ist in der Regel sogar günstiger als über das Netz.

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1034886 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 10:30 Relax
Ich bin mal mutig genug und habe, aufgrund der vielen kulanten Stornomöglichkeiten einen Trip für August geplant.
Am 14.08. könnte es also losgehen wenn die Coroni Moni mich lässt. Bis dahin ist auch meine Reisebegleitung zweimal geimpft. Ich gehe vorsichtig davon aus das die CDC das so sieht wie bei uns.

Daumen drücken !
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1034892 Smartphone verfasst am Montag, 03. Mai 2021 12:04
Themenersteller
Relax
Nice! Ich drücke alles was ich hab.

Ich brauch noch 1613 Tage...

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1034894 Smartphone verfasst am Montag, 03. Mai 2021 12:14 Relax
Danke S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1034925 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 22:03 Relax
Was bedeutet eigentlich in Corona Zeiten "Good Neighbour Hotel" ? Vorteile, außer der Nähe zu den Parks, hat man doch eher weniger oder ?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1034930 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. Mai 2021 06:21
Themenersteller
Relax
Zumindest früher gabs da Zugang zu den Magic Hours & Fastpass. Bin jetzt nicht im Film im Moment, aber glaube gelesen zu haben, dass das aktuell nur auf das Four Seasons zutrifft.

Gruß Endy
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1035114 Verfasst am Montag, 10. Mai 2021 11:32 Relax
Cool! Meine Freundin und ich werden den NFL Schedule am Donnerstag abwarten und dann auch für Mitte September bis Anfang Oktober buchen. Kann mich gerne hier beteiligen, was News rund um die Pandemie angeht (wann sind Masken keine Pflicht mehr und so).
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1038107 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 15:42 Relax
Na schon einer die Preise für den Starcruiser entdeckt ?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038111 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 17:25 Relax
Cool. Ab(!) $4.809 plus Tax für zwei Nächte und dann nur ein Queen-Bed. Aber incl. Brot & Spiele. Und Front-Line-Access auf Rise of the Resistance. Es sei denn, die Möhre ist den ganzen Tag down wegen „technical difficulties“.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1038112 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2021 17:32
Themenersteller
Relax
Standard cabins start at $1,209 per Guest for two people per cabin, $889 per Guest for three people per cabin, and $749 per Guest for four people per cabin.

Wenn du ne Suite nimmst, bekommst du sogar 3 Fenster Smilie :333: - Chucky - 255417 Zugriffe

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1038113 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 18:33 Relax
Ich bin sicher das wird ne Menge monthly payments machen S . Eine Erfahrung die ich nie machen werde weil ich mir das einfach nicht leisten kann... und vielleicht sogar will.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1038114 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 20:31 1 gefällt das Relax
Ich buche immer dreimal Starcruiser, damit ich rechts und links jeweils keine lärmenden Blagen habe. Macht ihr das nicht so?!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1038118 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 21:42
Themenersteller
Relax
Ich glaube nicht, dass das Ding ein Erdolg wird.

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1038119 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 23:28 Relax
Bends Ich buche immer dreimal Starcruiser, damit ich rechts und links jeweils keine lärmenden Blagen habe. Macht ihr das nicht so?!


Ich hätte sogar viermal bei dir vermutet. Dann kann dir keiner mit der Rückenlehne das fernsehen vermasseln.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1038120 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 23:45 Relax
Endymion Ich glaube nicht, dass das Ding ein Erdolg wird.


Ich glaube die nächsten Jahre wird es schon recht schwer sein eine Reservierung zu bekommen. Ich bin eher gespannt wie sich das Konzept langfristig hält. Ich glaube Wiederholungstäter zu finden wird schwer. Dafür ist das Erlebnis dann doch zu Eindimensional.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag