Park
Le Parc du Petit Prince in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie komme ich per Bus und Bahn zu Le Parc Petit Prince
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #998364 Verfasst am Freitag, 23. März 2018 16:58
Themenersteller
Relax
Hallo,


Ich möchte von Bad Krozingen aus im Mai 2018 den Park besuchen.

Ich habe heute an den Park und die Touristinfo Mulhouse mit folgendem Text gemailt:

Gibt es den Shuttlebus laut Mail des Parks (siehe unten) noch? Können Sie mir den Fahrplan zusenden?
Eventuell kann ich den Bus per Mail auf Deutsch vorbestellen. Wie weit ist der Park vom Bahnhof Mulhouse
entfernt? Wie teuer käme mich ein Taxi vom Bahnhof zum Park? Wie sind die Öffnungszeiten des Parks 2018?
Leider kann ich den Bus nicht vorbestellen. Ich spreche kein Französisch. Oder spricht bei
der Rufnummer 0033 (0)3 89 61 72 61 jemand Deutsch. Mein Zug aus Bad Krozingen
kommt um 10.11 Uhr in Mulhouse an. Wartet der Bus 10.15 Uhr ggf. auf einen verspäteten
Zug. Wo fährt der Shuttle von Mulhouse Hauptbahnhof ab? Hat der Bahnhof 1 oder 2 Ausgänge?
Hat der Shuttle am Bahnhof 1 Haltestelle?

Die Rückfahrt des Shuttle 18.15 Uhr vor dem Park wäre OK. Der Zug würde um 19.23 Uhr
ab Mulhouse nach Bad Krozingen abfahren? Ich würde aber lieber mit dem Zug um 17.51 Uhr
ab Mulhouse fahren. Wie weit ist der Bahnhof von Ihrem Park entfernt? Was würde da ein Taxi
zum Bahnhof kosten?

War jemand von Euch schon in dem Park? Wie weit ist er vom Bahnhof Mulhouse entfernt in Kilometern?
Wie teuer sind Taxen so in Frankreich? Wäre es teurer als in Deutschland?

Für Infos danke ich Euch allen sehr und wünsche Euch eine schöne Parksaison 2018.

Viele Grüße
Dorothea
Dorothea
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #998366 Verfasst am Freitag, 23. März 2018 17:33 Relax
Einige deiner Fragen werden auf der Homepage des Parks beantwortet. Der Bahnhof Mulhouse ist 15 km vom Park entfernt. Nur 4 km vom Park entfernt befindet sich allerdings der Bahnhof Bollwiller. Google Maps und auch die Webseite der Deutschen Bahn zeigen keine Haltestellen von öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe des Parks oder des benachbarten Ecomusee Alsace.

Die Öffnungszeiten des Parks 2018 findest du ebenfalls auf der Parkhomepage.

Zum Shuttlebus kann ich leider keine Auskunft geben, ich war bisher immer nur mit dem Auto dort. Hier findest du einen Taxirechner mit den gültigen Preisen für Mulhouse. Laut diesem kostet eine Fahrt von Mulhouse Bahnhof zum Park zwischen 42 € und 55 €. Von Bollwiller Bahnhof zum Park zwischen 13€ und 18 €.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #998526 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2018 12:19
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich danke Dir für Deine Antwort und die Links zu den deutschen Seiten des Parks.

Ich bekam Mailantwort vom Verkehrsamt Mulhouse:


Wir danken Ihnen für Ihre Interesse an unserem Fremdenverkehrsamt. Die Zeit Shuttle : Abfahrt von der Shuttle-Station Hauptbahnhof (in der Nähe von Taxis) um 10:15 Uhr, Ankunft um 10:45 Uhr im Ecomusée d'Alsace und um 11 Uhr im Parc du Petit Prince . Rückkehr am Abend um 17:30 Uhr vom Parc du Petit Prince und um 17:45 Uhr im Ökomuseum, Ankunft um 18:15 Uhr am Hauptbahnhof.

Sie können das Ticket an der Kasse von Soléa am Bahnhof verkaufen. Sie können auch auf die Website Soléa.fr für weitere Informationen gehen.

Die Seite heißt solea.info plans-horaires-navettes


La navette Parc du Petit Prince - Ecomusée
Plan de la navette Petit Prince

Plan bientôt disponible
Navette au départ de Mulhouse pour se rendre à l'Ecomusée d’Alsace et au Parc du Petit Prince. Elle circule du 1er mai au 20 août les samedis, dimanches et jours fériés.


Départ de la navette à la Station Gare Centrale (près des taxis) à 10h15,
arrivée 10h45 à l’Ecomusée d’Alsace,
arrivée 11h00 au Parc du Petit Prince.

Départ de la navette du Parc du Petit Prince à 17h15,
Départ de la navette de l'Ecomusée d’Alsace à 17h30,
arrivée 18h00 à la Gare Centrale.

En savoir plus :

Ecomusée d’Alsace : ecomusee-alsace.fr ,
Parc du Petit Prince : parcdupetitprince.com

Ich lese das so, dass der Bus vom 1. Mai bis 20. August samstags, sonntags und während der Ferien fährt.

Ich hoffe es zu schaffen. Denn zwischen meiner Zugankunft und Busabfahr liegen nur 4 Minuten. Ich hoffe, dass mein Zug pünktlich ist und ich im Bus zahlen kann.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #998527 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. März 2018 13:11 Relax
Jours fériés sind aber Feiertage, keine Ferientage.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #998530 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2018 13:19
Themenersteller
Relax
Hallo,

danke für Deine Antwort dass Du mich berichtigst, dass keine Ferien- sondern Feiertage gemeint sind.

Ich möchte an einem Sonntag fahren. Dann wird der Bus fahren. Im Mai werde ich hier berichten ob es klappte und wie es war.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #999461 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 14:41
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich plane nun im Mai von Bad Krozingen aus zum Park zu fahren. Anschließend berichte ich was ich da so machte und wie es mir gefiel.

Würde mich über 1 Link zum Bericht freuen wenn schon mal jemand von Euch dort war.

Gruß
Dorothea
Dorothea
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #999466 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 15:46 Relax
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #999700 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 14:18
Themenersteller
Relax
Hallo Martin,

ich danke Dir sehr für den Link zu dem Bericht über den Park. Da sind tolle Fotos und Infos drin und ich hoffe auch was zu schreiben nach
meinem Besuch dort.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1000726 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 13:29
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich war am Sonntag, dem 06.05.18 bei Super Wetter von 11.00 - 17.20 Uhr im Park und bin sehr gut mit Bahn und Bus von
Bad Krozingen aus dahin gekommen.

Ich schreibe gleich was bei den Berichten dazu.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag