Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunus Wunderland Neu 2018 u. soll weiter wachsen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1035181 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 23:11
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2021 23:16
1 gefällt das Relax
Die Arbeiten laufen überall im Park.

Im Bereich des Betriebshofes (frühere Straße/Parkplatzeinfahrt) entstehen neue Gebäude:

Im Eingangsbereich stehen Tische/Stände o.ä. mit Space Center Logo:

Auf der neuen Fläche wird weiter planiert, Leitungen Verlegt, modelliert usw:

Neues Gebäude zwischen der Autofahrt und Kuhdel Muhdel

Das (Toiletten?)Gebäude neben der Cafe-Bude ist auch neu, oder?

Einer der Züge ist nur noch Deko über den Tunnels, der verbliebene Schienenkreis wurde offenbar neu gemacht:

Der Betriebshof voller Container wurde auch irgendwie umgestaltet. Möglicherweise wurden die aber nur umgestellt, um vorne Platz für die Bauarbeiten zu schaffen.

Auf dem Parkplatz liegt ein Geisterbahnwagen. Ist der von der Geisterschlange? Die steht aber doch in Bayern...
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1035286 Verfasst am Montag, 17. Mai 2021 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2021 19:53
Themenersteller
Relax
Danke für die aktuellen Bilder.
Auch wenn sich im neuen Teil die Bauarbeiten mangels Baggerfahrer anscheinend weiterhin
hinziehen, hat sich im Inneren wie es aussieht mehr getan.
Zu der möglichen neuen Toilette kann ich nichts sagen.
Bei der Geisterbahnchaise handelt es sich definitiv um eine der Ex-Lehmann-Bahn aus dem Skyline Park.
Sieht aber eher nach einer ausrangierten aus. die werden ja im Parkbetrieb nicht so viele brauchen
wie zu den Stoßzeiten auf den Großvolksfesten.

Bestätigt scheint sich nun auch, das die Fa. Barth das Rest-Inventar des Space Parks übernommen hat.
Ein Grossteil davon soll allerdings schon wieder gen Holland weiter veräussert worden sein.
Aber so wie es aussieht hat man sich auch für den eigenen Park noch etwas rausgesucht.

Der Hauptgrund zum kauf war dann wohl doch der Galaxie Express der auf den dem betriebseigen
Gelände jetzt überarbeitet wird. Ob er dann auch tatsächlich im eigenen Park landet oder anderweitig
wieder verkauft wird, wird man sehen.
Jedenfalls denke ich wird sich in dem Park in den nächsten Jahren vielleicht noch einiges tun.
Kann mir gut vorstellen wenn man irgendwann fast oder ganz die Reise mit dem OL aufgibt,
Den Fokus auf den Park bzw. Attraktionen, Events usw. auf Wiesbaden und Umgebung setzt.

Über das Rheinrad soll jedenfalls schon mal ein Gutachten erstellt werden:
Rheinrad
Smilie :425: - FdA2000 - 78944 Zugriffe

Der Ol ist wohl immer noch eingelagert (abgesehen davon das man zum Frühjahrsdom HH mal kurz aufgefahren ist):
OL auf dem Betribsgelände Euskirchen
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2000273 Zugriffe

Irgendwann mal werde ich mir auch wieder ein Bild vor Ort machen. Mal abwarten wnn geöffnet wird.
Willyviper
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1035368 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2021 15:06 Relax
Wenn es Covid erlaubt sind wir auch wieder am Start. Ich finde das TW hat sich in den letzten Jahren wirklich gut entwickelt. Im Rhein-Main Gebiet fehlt sowieso ein großer Themenpark. Weiß jemand, wie viele Besucher das TW in den letzten Jahren so hatte?

Gruß
Christian
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1035379 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2021 19:12
Themenersteller
Relax
2017 rechnete man mal wohl mit ca. 3500 Besucher pro Tag. das wären nach meiner Schätzung von
200 geöffneten Tagen ca. 700.000.

Geplant ist die Steigerung bis auf 5000 pro Tag. Damit würde man dan an die Millionengrenze stoßen.

Quelle: WK v. 10.08.2017 Entwicklung TWL ab 2017

Geplante Öffnung aktuelle: Jahrekarteninhaber : 01.06. 2021
Tageskarten ab: 02.06. 2021
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1035380 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2021 19:57 1 gefällt das Relax
Dann müssen sie aber bei der Wilden Maus mindestens mal einen zweiten Wagen einsetzen S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Willyviper
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1035383 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2021 06:36 Relax
gero 2017 rechnete man mal wohl mit ca. 3500 Besucher pro Tag. das wären nach meiner Schätzung von
200 geöffneten Tagen ca. 700.000.

Geplant ist die Steigerung bis auf 5000 pro Tag. Damit würde man dan an die Millionengrenze stoßen.

Das wäre für einen doch recht kleinen Park schon enorm?

Gruß
Christian
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1036074 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 07:58 Relax
Laut Wikipedia waren es in 2019 260.000 Besucher.
schrottt
Redakteur Sven

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1036087 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 15:01 Relax
Klingt für mich auch eher als wäre das die Höchstzahl pro Tag, die wird vermutlich nur an wenigen Tagen im Jahr erreicht.
fnööt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag