Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besucherrekord im Efteling
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #999130 Verfasst am Sonntag, 08. April 2018 17:09
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung Efteling
5-Millionen-Marke geknackt: Besucherrekord im Freizeitpark Efteling

Kaatsheuvel/NL. 2017 schritten insgesamt 5,18 Millionen Besucher durch das Eingangstor zu Hollands größtem Freizeitpark – etwa 420.000 mehr als im Jahr zuvor. Die Besucherzahlen aus Deutschland stiegen um 12 Prozent. Viele Gäste blieben zudem über Nacht: Die Buchungen für das Efteling-Hotel und die beiden Ferienparks Efteling Bosrijk und das neu eröffnete Efteling Loonsche Land nahmen insgesamt um 25 Prozent zu. Die Zahl der deutschen Übernachtungsgäste lag sogar 31 Prozent höher als im Vorjahr.

Das Rekordergebnis führt Efteling vor allem auf seine Investitionen im Jahr 2017 zurück. So eröffnete der Freizeitpark zu seinem 65-jährigen Jubiläum die Familienattraktion Symbolica und den Ferienpark Efteling Loonsche Land mit 1.000 neuen Betten. Vorstandsvorsitzender Fons Jurgens: „Seit 2014 verfolgen wir das Ziel, bis 2020 von einem regionalen Tagesausflugsziel zu einer internationalen Destination mit jährlich 5 Millionen Besuchern zu werden. Die 5-Millionen-Marke haben wir nun eher als erwartet schon 2017 geknackt. Das heißt aber nicht, dass wir uns jetzt gemütlich zurücklehnen. Die 5 Millionen Besucher möchten wir natürlich auch 2018 wieder verzaubern. Eine positive Gästebewertung steht für uns seit jeher an oberster Stelle. Hier möchten wir in den nächsten Jahren noch eine Schippe drauflegen.“

Wachstum in drei Schritten
Um seine Ziele für das Jahr 2020 zu erreichen, legte Efteling 2014 drei Wachstumsphasen fest. Die ersten beiden sind mit der Eröffnung des Dive Coasters Baron 1898 im Jahr 2015 sowie der neuen Themenfahrt Symbolica und dem neuen Ferienpark Efteling Loonsche Land im Jahr 2017 abgeschlossen. Die dritte und letzte Phase hat der Park bereits angekündigt: an der Ostseite des Efteling-Areals sollen 8 Hektar hinzukommen, auf denen bis 2020 eine weitere Attraktion entsteht.

Über Efteling
Was 1952 mit einem Märchenwald begann, ist inzwischen zu einem der europaweit größten Freizeitparks herangewachsen. Dem Thema Märchen ist der Park dabei treu geblieben: Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünfte nehmen Bezug auf international bekannte Sagen und Legenden. Efteling ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet und nur 1 ¾ Stunden von Düsseldorf entfernt.

Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag