Teilnehmer
MrYahoo hat kein Portrait
Portrait von Maliboy
Portrait von coasterfreak
Portrait von Shanks
Portrait von Gordi
Portrait von razibo
Portrait von Wagooo
Portrait von DerMarvin
Portrait von Dendroaspis polylepis
Portrait von mico
Portrait von crazyx
Portrait von DJSonic
Portrait von benlem
cr14 hat kein Portrait
Portrait von DangerDragon95
Portrait von Nero
Portrait von Alron
Portrait von SebMa
Portrait von Tomharry
Portrait von Mani99
Portrait von kmonster
Ch1lL4 hat kein Portrait
Portrait von rc_fan91
KölscheJung hat kein Portrait
Portrait von Alex 94
Portrait von euro mir
MiMo hat kein Portrait
Portrait von Sina
Portrait von mikemechanic
Benu hat kein Portrait
Lizzard hat kein Portrait
Portrait von tanzbaer1989
Portrait von Phantops
Portrait von duddi
Portrait von SubZero
Portrait von Snoop
Portrait von Nico1988
Portrait von Manu5000
Portrait von DelLagos
W.Lach hat kein Portrait
Portrait von Balmera
Portrait von Peis
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2019 - Nord USA/Canada Tour Ausblenden
Verfügbar - ausverkauft Die große Nord USA Tour 2019
USA Tour 08.06.2019 - 23.06.2019
Verfügbar
ausverkauft
Noch 1 x Einzelzimmer
Peis 1 ausverkauft

Meine Buchungen
08.06.2019 - onride.de USA Coasters in the North Tour 2019 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1007507 Verfasst am Freitag, 26. Oktober 2018 15:47 Relax
Auf Grund datenschutzrechtlicher Gründe können wir Ihre Aussage hier zu Gunsten der Zusatzbelegung von Sina Lather nicht offen wiederlegen.

Bitte beginnen Sie von vorne! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399771 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1007520 Smartphone verfasst am Freitag, 26. Oktober 2018 19:08 4 gefällt das Relax
Datenschutz??
Läuft die Reise jetzt doch nicht über Funtours??? 😎
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1007596 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2018 10:55 Relax
mico
DelLagos Warte grade auf die Unterschrift für den Urlaub, dann wird sofort gebucht! Smilie :333: - Chucky - 255383 Zugriffe


Derjenige muss aber einen langen Namen haben. S


Bin jetzt erst wieder aus dem Urlaub zurück, noch kein Zettel mit Unterschrift auf meinem Platz und keine Vorgesetzte in der Nähe, kann also noch etwas dauern. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1007599 Smartphone verfasst am Montag, 29. Oktober 2018 11:43 2 gefällt das Relax
Evt musst du zu dem Zeitpunkt was filmen. S
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1008154 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2018 15:17 Relax
Kurzer Hinweis an die Admins: Aktuell scheint die Buchung nicht möglich zu sein, ist möglicherweise nicht mehr mit dem Beitrag verknüpft?

Und nein ... leider bekomme ich immer noch keinen Urlaub ... S Mir ist das nur gerade aufgefallen.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1008156 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2018 15:43 Relax
Die Reise ist ein Artikel aus Dirks bzw. FunTours Shop, das muss er machen. S
Carpe omnia!
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1008265 Verfasst am Freitag, 09. November 2018 18:46 Relax
Ich habe meinen Urlaub nun endlich einreichen dürfen und dieser sollte auch in ein paar Tagen genehmigt sein.
Mit relavanten Kollegen habe ich mich bereits abgesprochen, also sollte da nix kollidieren.
Deutsche Bürokratie S

Ich plane bereits am DO, 06.06. nach Salt Lake City zu fliegen und dann am FR, 07.06. den Lagoon Amusement Park (sollte seit Cannibal jedem ein Begriff sein) zu besuchen. Am SA, 08.06. geht es dann per 2,5 Std.-Direktflug nach Kansas City zum Tourstart.

Hat evtl. wär Bock mich auf dem Mini-Pre-Trip zu begleiten? Bitte PM an mich. Würde mich freuen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1008268 Verfasst am Freitag, 09. November 2018 21:22 Relax
MICH freut das mit Deinem Urlaub. Smilie :761: - speedfreak - 254798 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #1008345 Verfasst am Montag, 12. November 2018 10:37 Relax
Hallo zusammen S

ich war 2013 bei der Westküsten Tour dabei. Und ich denke, dass ich zu 95% mitkommen werde.
Die Tour ist echt schon geil.

Eine Frage zu Kanada. Gibt es dort, genau wie für die USA ein ESTA Formular oder etwas was man beachten muss?

LG
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1008348 Verfasst am Montag, 12. November 2018 11:22 1 gefällt das Relax
ESTA muss man 'nur' für die Einreise per Schiff oder Flugzeug ausfüllen. Erfolgt die Einreise auf dem Landweg über die kanadische oder mexikanische Grenze, ist keine ESTA erforderlich.
Für Kanada gibt es mit Electronic Travel Authorization (eTA) was ähnliches. eTA gilt allerdings nur für die Einreise via Flugzeug (nicht Schiff oder Land).

Das bedeutet:
- Wer seinen Flug via Kanada bucht, benötigt beides, das sollte man bei der Wahl des Fluges bedenken
- Wir reisen ja mit den Bus nach Kanada (Landweg). Hier wird dann kein eTA (bzw. ESTA) benötigt

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1008349 Verfasst am Montag, 12. November 2018 13:46 Relax
Nico1988 Ich plane bereits am DO, 06.06. nach Salt Lake City zu fliegen und dann am FR, 07.06. den Lagoon Amusement Park (sollte seit Cannibal jedem ein Begriff sein) zu besuchen. Am SA, 08.06. geht es dann per 2,5 Std.-Direktflug nach Kansas City zum Tourstart.

Hat evtl. wär Bock mich auf dem Mini-Pre-Trip zu begleiten? Bitte PM an mich. Würde mich freuen.


Wer kann, sollte das machen - oder gleich die längere Pre-Tour wie bereits hier empfohlen. Aber Lagoon ist auch schon alleine einen Besuch mehr als wert, der Park hat mich sehr positiv überrascht.

Jochen
tanzbaer1989
nach oben
Aufsteiger Lars Frese

Deutschland . HE
 
Avatar von tanzbaer1989
Link zum Beitrag #1008351 Verfasst am Montag, 12. November 2018 14:29 1 gefällt das Relax
Noch eine Frage zum Verständnis.

Findet die Reise auch bei der aktuellen Teilnehmerzahl statt? (den Hinweis auf die Kalkulation des aktuellen Preises bzw. der eventuellen Mehrkosten bei niedriger Teilnehmerzahl habe ich gelesen).

Hintergrund meiner Frage:

Es gibt sicher einige die Ihre Flüge einzeln buchen. Somit würde man die Flüge doch umsonst buchen und die Reise findet am Ende nicht satt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1008352 Verfasst am Montag, 12. November 2018 15:03 Relax
FunTours hat mir eine Buchungsbestätigung zukommen lassen (und bestimmt den anderen, die gebucht haben auch). Aufgrund dessen gehe ich davon aus, das die Reise auf jedenfall statt finden wird und aus diesen Grund habe ich auch einen Flug gebucht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #1008367 Verfasst am Montag, 12. November 2018 18:27 3 gefällt das Relax
Ich hab dann auch gerade mal verbindlich gebucht S
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #1008399 Verfasst am Dienstag, 13. November 2018 13:11 3 gefällt das Relax
Für alle, die es auch visuell mal interessiert wie wir so die USA durchqueren S

Liebe grüße,

David


stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1008400 Verfasst am Dienstag, 13. November 2018 16:46 4 gefällt das Relax
Die Buchungsbestätigung von FUNtours sagt NICHT automatisch aus, dass die Reise auf jeden Fall stattfindet. Sie ist vielmehr notwendig um zB. zur Annahme von Geld die notwendigen Vorraussetzungen zu schaffen.

Die Reise beginnt und endet in den USA. Selbst gebuchte Flüge sind also ein eigenes Risiko.
Es könnte also noch immer sein, dass die Reise auf Grund von Unterschreitung der Mindestmenge oder anderen Gründen die rechtlich möglich sind, abgesagt wird.

Als Geschäftsführer von FUNtours stehe ich zu dem oben geschriebenen. Ich muss Euch dann alle bei FUNtours geleisteten Zahlungen erstatten.


Das ist die offizielle Version von FUNtours gemäß Rechtslage.


Nun das was IHR hören wollt:

Sollte ich die Reise absagten, bleibt FUNtours auf bis jetzt gebuchten Vorkosten sitzen:

- eigene Flüge
- Season Pässe in 4stelliger Summe
- Anzahlung des Buses in 4stelliger Summe
- Anzahlungen von bereits 5 Hotels in 4stelliger Summe
- Zahlungen von Versicherungen

Ihr seht damit, mein Schaden wäre schon jetzt deutlich höher, demnach ist die Chance der Absage extrem gering, da muss schon "wer weiss was" passieren oder zig Leute von Euch unter der geringsten Stornostaffel die Reise absagen.


Hoffe das hat Euch geholfen. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399771 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #1008426 Verfasst am Dienstag, 13. November 2018 22:33 Relax
Huhu zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung bezüglich Prepaid-Karten für mobiles Internet für die USA, und/oder kann da etwas empfehlen?
Seit ich 2013 drüben war hat sich ja sicherlich einiges geändert.
Bei der Telekom (bei der ich Kunde bin) hab ich noch keine passende Zu-buch-Option gefunden.

Vielleicht gibt es ja mehrere die über solche Dinge nachdenken damit sie auch dort mobil erreichbar sind (Whatsapp etc)

Liebe Grüße,

David
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1008429 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. November 2018 23:19 Relax
Oh ja die Frage habe ich mir auch schon gestellt! Die neuen iPhones haben ja sogar tollerweise Multi sim, was in dem Fall extrem praktisch ist.
DangerDragon95
nach oben
Aufsteiger Rene Grunenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von DangerDragon95
Dabei!
Link zum Beitrag #1008430 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. November 2018 23:52 1 gefällt das Relax
Ich hatte mir letztes Jahr einfach eine billige sim mit genug volumen bei Amazon bestellt. Im AT&T Netz und hatte 0 Probleme.
Dank dualsim kann man ja sogar problemlos die eigene Nummer weiter nutzen
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #1008431 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 00:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2018 00:09
Relax
Prepaid SIM - AT&T 6GB/30Tage

Hier das habe ich mit deinem Amazon Tipp entdeckt.

Der Vorteil: Es ist auch Kanada mit enthalten. Wäre ja für uns ziemlich praktisch. Volumenmäßig gibts vom selben Anbieter auch 22GB auf 30 Tage. Denke aber das wird bei unserer Dauer nicht von Nöten sein.

Grüße
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1008432 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 00:42 6 gefällt das Relax
Wofür braucht ihr so viel Datenvolumen während einer Tour? S
Handy in den Rucksack und nur für Notfälle benutzen! Tour erleben! Bilder posten und uns berichten kann man im Hotel mit WLAN. S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1008447 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 09:01 1 gefällt das Relax
Nach dem positiven Feedback zur Live-Berichterstattung von der Texas-Tour im letzten Jahr und von unserer privaten "Expedition Emirates-Tour" vor zwei Monaten habe ich mir vorgenommen, auch bei USA-Tour 2019 wieder live aus dem Park zu posten. Finde ich auf der einen Seite spontaner und direkter - und auf der anderen Seite gehe ich abends lieber mit ein paar Onridern ein leckeres Steak essen oder im Walmart shoppen als mich noch im Hotel hinzusetzen und Berichte zu schreiben.

@SubZero: Ich hatte im letzten Jahr diese Karte geholt - die 6 GB waren mehr als ausreichend und das Netzt von AT&T war hervorragend. Allerdings beinhaltet diese Karte kein Roaming in Kanada.

Hier wäre eine Karte über T-Mobile USA mit 5 GB, die auch in Kanada funktioniert, für 39,- Euro.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1008449 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 09:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2018 09:32
Relax
Hey Marvin, MultiSim bei iPhones ist für mich die größte Enttäuscung bisher.
Ich wollte eigentlich meine alte Prepaid Vodafone Nummer behalten und hab deshalb auf eSim gesetzt, nachdem mich bei Wandlung in einen Vertrag das EiPhone 650 Euro plus 60 Euro Grundgebühr kosten sollte.
Ich hab dann einen neuen Vertrag abgeschlossen, wollte den als eSim Nutzen und die Prepaidkarte in den Slot. Kurzfassung bei Vodafone: Geht erst gar nicht, jetzt nur in den Redtarifen, 30 Euro Anschlussgebühr, 5 Euro on Top jeden Monat. Kurz: Weit entfernt von den praktischen Dual SIM Slots bei Android und Arschteuer.
Davon ab: Unbedingt vorher checken welche Frequenzen euer Handy unterstützt, ich war mit meinem älteren LG beispielsweise in NYC völlig aufgeschmissen im T-Mobile Netz, da mein Gerät die dortige LTE Frequenz nicht unterstützt hat und es kein normales 3G dort gab.

Und auch sonst ist der Netzausbau von T-Mbile außerhalb der Ballungsgebiete nicht überall wirklich vorhanden.

Es gab auf irgendeiner Seite auch eine Karte wo welcher Anbieter am besten verfügbar ist.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1008454 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 12:21 Relax
Ja okay bei mir klappt das ganz gut da ich einen alten Red Tarif habe. Der ist für mich sehr günstig mit dem iPhone XR und ich habe die eSIM relativ problemlos erhalten und könnte jetzt eine zusätzliche Karte rein stecken. Daher für mich im Ausland sehr gut nutzbar!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1008463 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 13:32 Relax
Zu dem Thema gab es die Tage bei Heise einen Artikel, der aber genau anders herum vorgeht:
Ausprobiert: eSIM-Nutzung im Ausland mit dem iPhone XS

Ich habe für mich wohl noch das Glück, das ich in meinen alten Tarif noch die EU Flat Plus drin habe, die es zwar nicht mehr zu kaufen/buchen gibt, die aber neben der EU halt auch USA, Kanada und Türkei beinhaltet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag