Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018 - Alpine Coaster Winterberg
Autor Nachricht
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #999341 Verfasst am Sonntag, 15. April 2018 19:16
Themenersteller
Relax
Als ich im Winter in Winterberg Skifahren war, sind mir Bauarbeiten eines AlpineCoasters aufgefallen. Dies wird bei einem Kommentar bei Facebook auch erwähnt. Hierbei ist sogar von 2 Rodelbahnen die Rede.
Zitat Skiliftkarussell Winterberg Das Skiliftkarussell Winterberg ist auch im Sommer einen Besuch wert. Sobald der Schnee weg ist, werden die Arbeiten an den Sommerrodelbahnen fortgesetzt. Eine entsteht am Herrloh unterhalb der St. Georg Schanze. Die andere ganz in der Nähe am Astenstraßenlift. Beide Bahnen sollen im Sommer fertig sein und auch im Winter laufen. So sollen sie attraktive Freizeitangebote in schneearmen Perioden schaffen. Für den Sommer 2019 ist eine Zip Line geplant.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #999343 Verfasst am Sonntag, 15. April 2018 19:25 Relax
Als Hersteller sind die Namen Brandauer und Wiegand gefallen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #999345 Verfasst am Sonntag, 15. April 2018 19:42 Relax
Im Ratsinfosystem der Stadt Winterberg gibt es zu den Projekten nähere Informationen inkl. Übersichtsplan wie die Bahnen verlaufen sollen.

Die Brandauer Bahn wird übrigens eine normale Sommerrodelbahn.

winterberg.ratsinfomanagement.net
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #999359 Verfasst am Montag, 16. April 2018 09:46 Relax
Normale Sommerrodelbahn? Die Brandauer-Bahn wird eben die Brandauer-Bahn mit der Monorail-Schiene... Die eiden Bahnen stehen sich übrigens unmittelbar gegenüber.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #999410 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 10:39 Relax
Und die "normale" Brandauer Bahn soll auch im Winter laufen. Wäre das nicht ein Novum?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #999416 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 12:31 1 gefällt das Relax
Jein... ich bin jedenfalls Brandauerbahnen schon bei Schnee gefahren.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #999452 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 09:48 Relax
... die hast du dir vermutlich vorher aber auch noch stelbst zusammen geschustert S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1001970 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2018 18:28 1 gefällt das Relax
TÜV ist durch und die Eröffnung soll am zweiten oder dritten Juliwochenende sein. Ein Onride Video gibt es auch schon.

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1002585 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2018 17:15 1 gefällt das Relax
Bahn eröffnet morgen!

Quelle: Facebook-Seite des Skiliftkarussels
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1004462 Verfasst am Dienstag, 21. August 2018 16:12 Relax
Eine Fahrt kostet 3,00 EUR. Am letzten Sonntag getestet. War einiges an Familienpublikum auf der Bahn. Die Bahn selbst ist eher recht kurz gehalten.













Die Brandauer-Anlage liegt auf dem gegenüberliegenden Hügel. Da fehlen wohl noch die letzten Schienenmeter bis und durch die Station.


Back to the Roots: Mpgfanboy70
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1004464 Verfasst am Dienstag, 21. August 2018 16:19 2 gefällt das Relax
Sehr schön. Die wichtigen Fragen bleiben aber unbeantwortet:

  1. Lassen sich die Gurte während der Fahrt öffnen?
  2. Sind die Hinweisschilder ausreichend?
Carpe omnia!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1011088 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2019 09:39 Relax
Sind inzwischen eigentlich neue Infos zur Brandauer Bahn aufgetaucht?
Laut Coaster-Count.com ist die Bahn ja schon in Betrieb gewesen und der ein oder andere hat ja auch schon eine Runde gedreht.
Gestern beim Flutlichfahren konnte ich weder einen Namen, noch Preise oder Öffnungszeiten entdecken.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1011091 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2019 10:27 1 gefällt das Relax
Auf Nachfrage hatte man mir damals mitgeteilt, dass die Brandauer Bahn wohl erst zum Frühjahr 2019 so richtig an den Start geht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag