Mitglied wählen
Freunde
Suche
Treffen und Touren 2019 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #999520 Verfasst am Sonntag, 22. April 2018 07:58
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Treffen und Touren 2019

Auch für 2019 wollen wir euch frühzeitig auf die Events hinweisen. Vorschläge und Wünsche sind gerne willkommen.

Planung 2019


Park/KirmesEventArtTerminStatusDurchführung
Europa-ParkSaisonstart 2019Tagestreffen06. April 2019VorbeiDJSonic, wingman363
Walibi Belgiumfrohe cOaSTERN Tag 1Tagestreffen19. April 2019VorbeiDJSonic, Snoop
Bobbejaanlandfrohe cOaSTERN Tag 2Tagestreffen20. April 2019VorbeiDJSonic, Snoop
Worlds of Fun
Adventureland (USA)
Nickelodeon Universe
Valleyfair!
Timber Falls Adventure Park
Mt. Olympus Water & Theme Park
Little Amerricka
Six Flags Great America
Indiana Beach
Michigans Adventure
Cedar Point
Conneaut Lake Park
Seabreeze
Darien Lake
Fantasy Island
Marineland
Canadas Wonderland
USA Coasters in the North Tour 2019Bustour08. - 22. Juni 2019VorbeiFUNtours, DJSonic
ToverlandToverland Fanday 2019Tagestreffen (kein offizielles onride-Treffen)25. August 2019VorbeiToverlandFansite
Hansa-Park
Heide Park Resort
Hansa Park & Heide ParkKurztour31. August - 01.September 2019Vorbei Hansa-Park / Vorbei Heide ParkDJSonic, Snoop, wingman363
Movie Park GermanyEuropean Fanday 2019 Tagestreffen07. September 2019Buchungsfrist abgelaufenFKF e.V., DJSonic
Walibi HollandWalibi HollandTagestreffen14. September 2019Jetzt buchenDJSonic, Snoop, wingman363
Parque Warner Madrid
Parque de Atracciones de Madrid
VIVA Madrid 2019Kurztour03. - 06. Oktober 2019Buchungsfrist abgelaufenFUNtours, DJSonic
RuhrgebietOff-Season-StammtischErster offizieller onride-Stammtisch23. November 2019folgt in Kürze ... Snoop
PhantasialandWintertraum 2019Tagestreffen (ggf. m. Übernachtung)30. November 2019Buchungsfrist abgelaufenDJSonic, Snoop, wingman363


Ideen 2019


Park/KirmesEventArtTerminStatus
Taunus Wunderland FreizeitparkMeat & GreetTagestreffen mit anschließender Übernachtung (Julius-Rumpf-Heim)2019Idee


Aktualisierungen werden wir hier bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #999522 Verfasst am Sonntag, 22. April 2018 09:28 4 gefällt das Relax
Danke für die frühe Ankündigung - gut für alle die ihren Urlaub langfristig planen können. S

Hier noch ein paar spontane Ideen für 2019:

  • Heide Park: Wenn es mit der Wiedereröffnung von Colossos klappt, sollten wir da in jedem Fall mal wieder hin. Gerne auch zwei Tage mit Übernachtung - falls der Heide Park nicht ohnehin etwas Offizielles anbietet...
  • Frohe COaSTERN im Walibi Holland (wenn RMC rechtzeitig fertig wird) und im Toverland
  • Meat & Greet: Wie wäre es mal wieder mit Klotten? Oder mal ins Taunus Wunderland?
  • Anfang Oktober ein Kurztrip ins Ausland - vergleichbar mit Barcelona in diesem Jahr.
    Vielleicht für vier Tage mit dem Bus in die Major Parks auf der Insel (Blackpool, Alton Towers, Thorpe)?
    Oder doch mit dem Flieger und in Richtung Finnland?

Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399777 Zugriffe
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #999572 Verfasst am Montag, 23. April 2018 13:30 Relax
razibo Frohe COaSTERN im Walibi Holland (wenn RMC rechtzeitig fertig wird) und im Toverland

Oder mal wieder ins Bobbejaanland - da soll es ab 2019 ja den schnellsten, höchsten und steilsten Triple-Launch-Coaster mit den meisten Inversionen in den Benelux-Ländern geben.
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #999579 Verfasst am Montag, 23. April 2018 18:09
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Wir haben ein paar von Platz 3 der Top Bilder 2023razibos Ideen aufgenommen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #999583 Smartphone verfasst am Montag, 23. April 2018 20:14 2 gefällt das Relax
Ich werfe einfach mal eine Wasen/Tripsdrill (Mini)-Tour wie 2008? In den Raum! S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1000075 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 08:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2018 08:55
Relax
Ohne zu wissen, wie es mit den Fahrzeiten auf der North Tour etc. aussieht, und ob es überhaupt mit dem Bus machbar ist: Könnte man möglicherweise optional am Ende evtl. noch La Ronde in Montreal einbauen?
Carpe omnia!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1000077 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 08:52 Relax
razibo Danke für die frühe Ankündigung - gut für alle die ihren Urlaub langfristig planen können. S

Hier noch ein paar spontane Ideen für 2019:
[...]
[*]Anfang Oktober ein Kurztrip ins Ausland - vergleichbar mit Barcelona in diesem Jahr.
[...]


Oder wie wäre es mit Italien? Die größeren "neuen" Parks wurden von onride bisher auch nicht angesteuert:
Cinecittà World
Rainbow Magic Land
Etnaland (zugegeben sehr weit/abgelegen)

Auch gut wäre ja nur Polen, wie von einigen bereits bei der angekündigten PolSka-Tour angemerkt.

Aber: Ihr macht das schon! Smilie :333: - Chucky - 255425 Zugriffe S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1000080 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 09:16 Relax
Am Etnaland (und daran, das man jeden kleinst LUNA Park anfahren wollte) ist ja an sich der letzte Versuch einer Italientour gescheitert. Ich denke, eine Nord-Italientour reicht und würde man auch voll bekommen (ich wäre auf jeden Fall dabei).

Was 'nur Polen' angeht. Ich kenne die Parks nun nicht, aber für ein WE Trip ist es IMHO zu weit und für eine Woche zu wenige/zu wenig Highlights.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1000081 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 09:19
Themenersteller
1 gefällt das Relax
mico Ohne zu wissen, wie es mit den Fahrzeiten auf der North Tour etc. aussieht, und ob es überhaupt mit dem Bus machbar ist: Könnte man möglicherweise optional am Ende evtl. noch La Ronde in Montreal einbauen?


Haben wir tatsächlich auf dem Plan. Aber dummerweise sind das so um die 600 Km. Es gibt da jetzt mehrere Szenarien, über die wir aber erst detailliert sprechen werden, wenn die Tour zustande kommt.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1000099 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 15:08 2 gefällt das Relax
Kann man auf jeden Fall mit dem Tourende kombinieren, sprich notfalls Mietwagen ab Toronto, Rückflug ab Montreal. Smilie :944: - Balmera - 290327 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1000100 Smartphone verfasst am Montag, 07. Mai 2018 15:54 Relax
Hmmmm, das könnte meine erste Onride-Tour werden. Das sieht mal richtig lecker aus... S

Gruß,
Brot
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1000110 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2018 07:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2018 07:57
Relax
Ihr möchtet wirklich nach La Ronde?!? S S

Lacront Und mit diesem abschliessenden Bild, das durch die seit Jahren durchgeschmierten Scheiben der Spirale gemacht wurde, verabschieden wir uns, würde ich meinen, recht passend von meinem schlimmsten je durchlebten Freizeitparkbesuch.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1000111 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2018 08:04 Relax
JPeschel Wer also jemals wegen La Ronde nach Montréal zu reisen gedenkt: überlegt nicht lange und macht es.

Quelle: https://onride.de/viewtopic.php?p=988302#p988302


Ja. S
Carpe omnia!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1000114 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2018 11:33 Relax
Da hab ich ja was angerichtet. S Ich würde sagen, die entscheidenden Quotes sind:

Lacront Zeigt halt wieder mal, wie tages- und von Glück abhängig sowas sein kann.

&

JPeschel Wir hatten wirklich Erlebnissse so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Wenn es mir wie Dir ergangen wäre, dann hätte ich auch kein gutes Haar an dem Park gelassen.

Man kann trotz logischer Planung schlicht viel Glück oder Pech haben. Aber immer noch besser als in #ConstantFOMO zu leben, mal ganz Broad City ausgedrückt. S Dafür spräche auf jeden Fall: VR auf Goliath scheint ja nun kein Thema mehr zu sein, womit das schlimmste Hauptärgernis meines Besuchs an sich beseitigt wurde. Oder wenn dann allenfalls noch gegen Upcharge.

Und ich führe es hier mal an, weil ich sonst noch keinen passenden Ort im Forum gefunden hab, ums zu posten: Timber Falls in Wisconsin Dells kann man wohl leider auch streichen. Es sei denn, man hat bis dahin Ersatz gebaut.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1000116 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2018 12:38 Relax
Über Timber Falls weiß das Plannungsteam schon bescheid (wobei man mal den 14. Mai (evtl. auch 21. Mai) abwarten sollte. Weil um diesen Zeitpunkt haben 2017 die Fahrgeschäfte erst wieder geöffnet. Aber normalerweise ist die RCDB ne gute Quelle und wenn die schreibt, das die Bahn ab Sommer 2018 geschlossen ist, wird das wohl auch stimmen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #1000236 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2018 17:44 2 gefällt das Relax
Habe auch 2 Fragen zur USA_Tour 2019.

1.) gibt es eine Altersbegrenzung?

2.) ab wann gibt Funtour + Onride Seniorenrabatt?
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1000241 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2018 22:12 1 gefällt das Relax
Wenn ich richtig informiert bin, SIND die ausgewiesenen Preise immer schon inklusive Seniorenrabatt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1000242 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2018 22:21 1 gefällt das Relax
Gregor, so lange Du fitter bist als manch anderer Teilnehme kannst Du auf den Seniorenrabatt lange warten S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1000248 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2018 07:29 4 gefällt das Relax
bayernkurve 2.) ab wann gibt Funtour + Onride Seniorenrabatt?

Hast du bei der Buchung der Spanien-Tour dein Geschlecht angegeben? Für die Männer gab es nämlich einen Señoren-Rabatt...
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #1000251 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2018 09:36 Relax
Klar habe ich,mit Rabatt ist die Tour ein echter "Schnapper".
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1006352 Verfasst am Sonntag, 30. September 2018 21:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2018 21:55
Relax
razibo
  • Anfang Oktober ein Kurztrip ins Ausland - vergleichbar mit Barcelona in diesem Jahr.
    Vielleicht für vier Tage mit dem Bus in die Major Parks auf der Insel (Blackpool, Alton Towers, Thorpe)?
    Oder doch mit dem Flieger und in Richtung Finnland?


Da wir das Thema heute Abend auf der Tour hatten...ich finde die Idee auch gut.

Zitat von Dirk war aber eher nüchtern...nur wenn vorab genug Interesse besteht. (Nicht negativ gemeint und rübergekommen ... ich kann ihn da verstehen)

Eventuell kann man das ja mal in Form einer Vorabanfrage machen und wenn die nötige „kritische Masse“ überschritten wird kann man dann anfangen zu planen.

So zumindest mein Laienhafter Vorschlag S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1006353 Smartphone verfasst am Sonntag, 30. September 2018 22:42 Relax
Zeitfenster für Finnland ist deutlich kleiner.
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #1007459 Verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2018 13:18 1 gefällt das Relax
Vielleicht kann man diesen Termin auch schon einmal aufnehmen: Die FKF-Convention feiert ihr 5 jähriges bestehen und wird 2019 am 09/10 Februar stattfinden!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1007460 Verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2018 13:57 1 gefällt das Relax
Nicht ganz, es wird die 5. Ausgabe sein, seit der ersten im Jahr 2015 sind nur vier Jahre vergangen S
fnööt
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #1007496 Verfasst am Freitag, 26. Oktober 2018 08:31 Relax
Okay dann halt die 5 Ausgabe S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag