Park
Wildlands in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
In Südafrika counten...
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #999534 Verfasst am Sonntag, 22. April 2018 17:42
25 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2018 21:54
Themenersteller
5 gefällt das Relax
... ist teuer und aufwändig in puncto Anreise.
Also ging es gestern für Volker, Tim, Thomas und mich ins benachbarte Holland - genauer gesagt nach Emmen - in den Wildlands Zoo.
Dieser ist ab diesem Jahr auf der Karte der Achterbahnfans gelandet, da Vekoma dort eine Doppelanlage ihres Typs Family Boomerang eröffnet hat.
Die Anlage läuft dort unter dem Namen "Tweestryd". Und diese beiden Bahnen haben ein südafrikanisches Theming und einen Namen in Afrikaans, der im Übertragenden soviel wie "Wettstreit" bedeutet. Also warum nach Südafrika zum Counten reisen?





Die Herren auf dem Gruppenfoto mit Löwe. Obwohl grau? - Wer weiss watt datt für'n Zottelviech sein soll?


Der Park ist in drei Bereiche gegliedert, die man vom Eingang aus nebeneinander mit Portalen findet:
Nortica, Serenga und Jungola.

Wir entscheiden uns beim Betreten des Parks um kurz nach 10 Uhr für den Bereich "Nortica".
Hier finden wir Tiergehege mit Seelöwen, Pinguinen und Eisbären.
Es gibt zusätzlich zwei Simulationsanlagen:
In einem Showroom namens "Terra Explorer" kann man sich einen kurzen Film über das Aussterben der Dinosaurier ansehen.
Im "Arctic 1" gibt es ein 3D-Simulationskino mit einer aufregenden und effektgespikten Fahrt durch eine Eislandschaft.





Preshowroom von Arctic 1


Nach dem kalten "Nortica" wechselten wir in das andere Wärmeextrem "Jungola". Hier empfängt und die Flora und Fauna der Tropen.

Den Auftakt bildet ein Terrarium mit drei von diesen großen Schlangen. Schlangenexperte Tim ist hier völlig in seinem Element und weiss natürlich eine Menge über diese Tiere zu berichten.


Anschaulicher ist der foigende Tropenraum, in dem eine Vielzalter von Faltern umherflattert. In den Ruhepausen kann man diese Flugexperten dann auch mal genauer unter die Lupe oder teilweise sogar auf die Hand nehmen.


Auf das Tropenhaus folgt eine große Freianlage, in der Elefanten umherwandern. Diese kann man dann auch beim Heufressen betrachten.


Danach geht es in die große Tropenhalle. Im Innern gibt es mit Rimbula River einen Bootsride, der durch Vegetation und eine Höhle zur Entspannung einladet.






Im dritten großen Schwerpunktbereich namens Serenga trifft man auf Steppentiere. Nashörner, Gnus, Giraffen, Zebras, Dromedare, Präriehunde und Nilpferde kann man hier auf einem Rundgang betrachten oder bei einer Fahrt mit Safari-Bussen Näherkommen.




Hauptattraktion in Serena ist eine Fahrt mit einem LKW durch die Steppenlandschaft mit Nähe zu den Tieren.






Da unsere erste Fahrt mit "Tweestryd" in einem Notstopp endete, versorgten wir uns erst einmal mit einem Burger-Menü.








In einem neu angegliederten Bereich findet man dann auch die Achterbahn-Neuheit Tweestryd.








Irgendwann kurz vor der Station teilt sich die Q-Line


Und dann beginnt das Wettrennen der beiden Lorenzüge
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
















Nach unserem Abenteuer im Adventure Zoo Wildlands führte uns unsere Reise zurück nach Deutschland. Galt es noch eine Burg zu erklimmen, an Seilen zu schwingen und einen Drachen zu reiten. Aber davon mehr in anderen Berichten.

2018
Parkbesuche

01 / Bellewaerde (B) 31.03.2018
02 / Mont Mosan (B) 31.03.2018
03 / Parc du Petit Prince (F) 14.04.2018
04 / Le Pal (F) 15.04.2018
05 / Parc des Combes (F) 15.04.2018
06 / Wildlands (NL) 21.04.2018
07 / Ferienzentrum Schloss Dankern (D) 21.04.2018
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #999552 Verfasst am Sonntag, 22. April 2018 23:11 Relax
Schöner Tag, schöner Bericht, vielen Dank!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #999565 Verfasst am Montag, 23. April 2018 10:50 Relax
Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061128 Zugriffe

Die Bügel bei Tweestryd sind ja mal... funky. Weder T- noch U-Bügel, sondern irgendwie teslaspiralig mit diesen Seitendingern. S Als hätte man Supermans Beinschienen in Six Flags America in der Mitte zerschnitten. Smilie :256: - Diddi - 905110 Zugriffe Gab es solche Bügel schon einmal irgendwo? Ich kann mich nicht erinnern, so ein Design jemals gesehen zu haben.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #999567 Verfasst am Montag, 23. April 2018 11:05 Relax
Das Design ist wohl eine Weiterentwicklung um die Beinschienen zu umgehen. Fand ich persönlich auch wesentlich angenehmer zu fahren, obwohl man nun beim Lift auf die Schienbeine aufpassen sollte...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #999660 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 19:23 Relax
Danke für den Bericht, wieviel Zeit kann und sollte man denn dort so einplanen?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #999661 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 19:24 Relax
Und wie ist eigentlich euer Fazit zu dem Park?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #999667 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 20:57 1 gefällt das Relax
Ich würde da tatsächlich fast nen ganzen Tag einplanen. Wir waren von Parköffnung bis 15 Uhr im Park und haben gerade Mal eine der Shows geschafft.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #999693 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 13:01 1 gefällt das Relax
Wir gucken uns das ganze am Sonntag an.
Bin schon sehr gespannt, da ich Tierparks in Holland alle toll finde (bis jetzt).
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #999695 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 13:32 1 gefällt das Relax
Wir waren vier Stunden dort, inkl. Essen. Man hätte noch etwas länger (evtl. 5 Stunden) dort verbringen können, aber nicht wesentlich weniger.

Nur zum Counten ist der Park definitiv zu schade. Und zu teuer!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #999696 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 13:57 Relax
Danke, ich denke 4 Stunden dürften ganz gut passen. Natürlich soll mehr als nur die Coaster angeschaut werden.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #999697 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 14:03 1 gefällt das Relax
Die Burger in "Momma's Grill" sind sehr zu empfehlen!
Excess all areas!
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #999698 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 14:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2018 14:12
1 gefällt das Relax
Und Tickets gibt's bei den bekannten Rabattseiten immer irgendwo mit Rabatt. Aktuell z.B. bei SocialDeal für 15: socialdeal.nl
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #999707 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 19:39 Relax
Danke, die hab ich schon S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #999714 Verfasst am Freitag, 27. April 2018 09:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2018 09:21
Relax
Meinen Freunden und mir hat es dort auch sehr gefallen und wir waren länger da, als ursprünglich angedacht.

Wir haben nur 4 Fahrten auf dem Coaster gemacht und sind dann eigentlich im Zoo hängen geblieben und nach ca. 4 Stunden zum nächsten Count gefahren.

Von der Deko fand ich den Zoo sehr gut und für Kinder wird dort auch viel geboten.
Am Ende des Besuchs hat mir trotzdem etwas gefehlt und ich wusste erst nicht was.
Nachdem ich den an sich sehr guten Tag habe Revue passieren lassen fiel mir auf, dass wir teilweise echt wenige Tiere gesehen haben.
Manchmal gab es nur eins seiner Art. Den Nortica- Bereich fand ich da auch etwas wenig "besiedelt".
Hat mich alles an eine "Merlin-Variante" eines Zoos erinnert.(Zur Zeit gefällt mir Zoom da aber mehr)

Grundsätzlich kann ich den Zoo aber wirklich weiterempfehlen (vor allem für Familien) und hoffe, dass er in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut wird.
Potenzial hat er und ich werde ihn auch sicherlich (dank MP-JK) wieder besuchen.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #999804 Verfasst am Montag, 30. April 2018 09:11 1 gefällt das Relax
Gestern da gewesen.
Was ein toller Tierpark.

Wir waren fast von Parköffnung bis man uns um 17 Uhr langsam gebeten hat zu gehen, weil die dummerweise schließen wollten, da. (Allerdings mit 4 jährigen Kind). Haben sogar noch das Indoorspielhaus ausgelassen, und Nortica nur recht knapp gesehen. Es gibt so viel zu sehen und entdecken, einfach toll.
Bei uns war wetterbedingt nicht viel los, bei den Coastern war quasi direkt einsteigen angesagt, aber wenn ich mir anschaue, wie riesig die Wartebereiche geplant wurden (bei allen Attraktionen), wird mir Angst und Bange wenn das mal voll sein sollte... S

Aber wir werden definitiv wieder hinfahren.

Sowas wie Tweestryd in Gelsenkirchen und die Zoom, wäre annähernd perfekt! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag