Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Erlebnispark Tripsdrill Deutschland 2020 -Noch kein Name bekannt- Achterbahn 22 Meter hoch, Hersteller Vekoma
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Tripsdrill bekommt eine neue Bahn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #999689 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 12:41
Themenersteller
Relax
Laut parkerlebnis.de plant Tripsdrill auf dem ehemaligen Ausweichparkplatz links vom Eingang eine neue Achterbahn. Die soll 21 Meter hoch werden. Die Bahn soll vermutlich schon zu Beginn der Saison 2019 eröffnet werden. Ebenfalls soll es danach irgendwann nochmal eine neue Attraktion geben, die 31 Meter hoch sein soll. Die beiden Zufahrtsstraßen des Parks bekommen nun auch endlich einen Namen. Somit kann man vielleicht den Park jetzt leichter finden.

Ob das mal wieder eine Bahn von Gerstlauer wird? Liegt ja nahe bei den letzten Erneuerungen des Parks. Oder wird vielleicht sogar der alte Entwurf des Flying Launch Coasters sogar nochmal wiederbelebt?
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #999691 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 12:50 Relax
Och, Tripsdrill hat da auch schon Gespräche mit ganz anderen Herstellern geführt. Teilnehmer des letzten Tripsdrill-Events wissen, was ich meine. S
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #999692 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 12:52 3 gefällt das Relax
Ich freu mich schon auf den 4 Dimensionalen B&M Wingcoaster mit Doppellaunch!

Im Ernst, bisher hat Tripsdrill eigentlich nie enttäuscht. Das was an den Bahnen dann mal vielleicht doch zu lasch für den geneigten Fan ist, machen sie durch den vorhandenen Charme 10x wieder wett. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #999694 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 14:21
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Also Mammut ist meiner Meinung nach eine der schlechtesten Holzbahnen, die ich je gefahren bin 😂 Aber das war bei mir auch bei kaltem Wetter im Mai und immer mit halb leeren Zügen...
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #999731 Smartphone verfasst am Freitag, 27. April 2018 17:37
Themenersteller
Relax
Noch ein Nachtrag zu meiner Spekulation: Der Pegase Express im Parc Asterix ist auch 21m hoch. Das Ding finde ich ziemlich genial wäre cool, wenn es davon einen Klon gibt.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #1000392 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2018 14:51 3 gefällt das Relax
Das halte ich für nicht unwahrscheinlich ...!
Excess all areas!
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1010323 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 00:20
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2019 00:32
Relax
Der Plan von Tripsdrill hat sich wohl doch geändert. Enttäuschend musste ich soeben auf rcdb feststellen, das die 22m hohe Achterbahn erst 2020 kommt. Dabei bin ich mir relativ sicher, das vor ein paar Tagen noch zu entnehmen war, das für das Jahr 2019 die 22m hohe Achterbahn geplant war. Finde ich echt schade.
rcdb.com

Quelle: rcdb.com

Komisch finde ich außerdem, das in mehreren Zeitungsartikeln zu lesen war, das dieses Jahr eigentlich die 22m hohe Achterbahn und 2020 eine 31m hohe Attraktion (höchstwahrscheinlich auch eine Achterbahn), entstehen sollte. Unter anderem hier nachzulesen:

stimme.de Auch zwei Großbaustellen wird es geben: für den Erlebnisspielplatz Sägewerk und eine neue, 22 Meter hohe Achterbahn.

Quelle: stimme.de



stimme.de Erweiterung auf rund drei Hektar

Fest steht, dass Tripsdrill in den kommenden Jahren auf einer 3,15 Hektar großen Fläche links vor dem Haupteingang erweitert werden soll. 2020 mit einer weiteren, bis zu 31 Meter hohen Achterbahn. Demnächst fliegt Helmut Fischer wieder nach Orlando zur großen Hersteller-Messe, um sich weitere Anregungen zu holen. "Ein Park ist ja eigentlich nie fertig. die Besucher erwarten das auch, dass man attraktiv bleibt", weiß der 64-Jährige.

Quelle: stimme.de
tv2
nach oben
Mitglied Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010725 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 22:29 Relax
Ob 2019 oder 2020, es wird bestimmt wieder sehr schön, typisch eben für den Park S
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1012080 Verfasst am Sonntag, 17. März 2019 23:10 Relax
Parkerlebnis.de Erweiterung von Tripsdrill lässt auf sich warten: Bebauungsplanverfahren dauert an.

Der Erlebnispark Tripsdrill will wachsen. Schon seit vielen Monaten sind eine neue Achterbahn und ein weiteres hohes Fahrgeschäft im Gespräch. Wann die Neuheiten eröffnen werden, ist unklar

Quelle: Parkerlebnis.de
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1016461 Verfasst am Montag, 15. Juli 2019 15:06 Relax
Ich finde den FB Beitrag leider nicht mehr, aber offensichtlich ist man mittlerweile in der Bauphase angekommen. Gab auch schon Fotos von Kisten mit dem Vekoma Logo darauf.
Schätze mal, dass man dann nächste Saison 2 Achterbahnen eröffnen wird. Sollten dann auch beide Anlagen von Vekoma kommen würde ich bei einem Bahntyp auf jeden Fall auf einen Family Boomerrang tippen.
Bei der zweiten Anlage wäre natürlich sowas in die Richtung Lech Coaster schon ziemlich gut und würde sich auch super thematisieren lassen.
Auch interessant ist das neue Konzept des SLC 2.0 vekoma.com suspended-thrill-coasters
Persönlich würde ich schon fast auf den Next Gen SLC tippen Smilie :282: - soundmachine - 366279 Zugriffe
It´s time to play the game!
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1016462 Verfasst am Montag, 15. Juli 2019 15:31 Relax
Wie kommst du darauf, dass es dann schon im nächsten Jahr zwei neue Bahnen sein sollen?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1016465 Verfasst am Montag, 15. Juli 2019 17:37 1 gefällt das Relax
Wahrscheinlich da man (Gerüchteweise) für dieses und nächstes Jahr je eine Bahn angekündigt hatte. Aber ob man nun beide gleichzeitig eröffnet oder das ganze Projekt nur 1 Jahr nach hinten geschoben wurde, vermag ich nun wirklich nicht zu Prognostizieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1016474 Verfasst am Dienstag, 16. Juli 2019 12:00 Relax
K-Loop Ich finde den FB Beitrag leider nicht mehr, aber offensichtlich ist man mittlerweile in der Bauphase angekommen. Gab auch schon Fotos von Kisten mit dem Vekoma Logo darauf.


Bei Twitter kann man diese Bilder sehen.
eKs_Productions
nach oben
Onrider

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1018132 Verfasst am Samstag, 07. September 2019 13:43 Relax
Inzwischen erkennt man auf Baubildern auf social media Seiten die erste Station. Erste Station? Ja. Es werden zwei Achterbahnen, das wurde die Tage durch einen Zeitungsartikel bestätigt. Vekoma dürfte aufgrund von Kisten und Ankerkörben auch bestätigt sein.

Die einzige Frage: Eröffnet man beide direkt oder baut man die andere nachträglich nach? Und wann thematisiert man dann? S

(Das Thema ist auf jeden Fall frühestens 2020 Thema und dürfte wie bei Karacho sicher langer mit Updates auszustatten sein.)
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1018140 Verfasst am Samstag, 07. September 2019 20:01 Relax
Evtl. geht man wie bei der Burg vor.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1018142 Verfasst am Samstag, 07. September 2019 20:30 Relax
Ich tippe bei beiden Anlagen auf eine Eröffnung 2020. Zumindest sollten beide Anlagen relativ parallel aufgebaut werden.
Auf den Inverter bin ich echt mal gespannt.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1018238 Verfasst am Montag, 09. September 2019 17:28 Relax
Inverter? Also ein Family Suspended Coaster ? Meinst du das ?
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1018240 Verfasst am Montag, 09. September 2019 17:38 Relax
Nope. Ich tippe stark auf einen SLC der neusten Generation. Sollte von der Höhe auch ungefähr hinkommen. Zweite Bahn wird wohl ein Family Boomerang.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1018243 Smartphone verfasst am Montag, 09. September 2019 19:17 Relax
Das war aber schon immer so. Ich bin zwar nicht dünn, die Beine vom Basketball aber durchaus sportlich, aber nicht außergewöhnlich muskulös wie beim Body Building. Ich bin da schon in der letzten Raste gefahren, ein Freund von mir musste den Walk of Shame antreten, weil er - im Gegensatz zum Vortag - sein Portmonee noch in der Gesäßtasche hatte...
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1018246 Smartphone verfasst am Montag, 09. September 2019 20:40
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ähm Bends? Ich weiß meine Augen sind ja wohl auch nicht so gut aber der Kommentar passt hier auch eher so semi oder? 😂 Könnte natürlich auch sein, dass ich mich verguckt habe...
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1018264 Verfasst am Montag, 09. September 2019 23:24 1 gefällt das Relax
Vielleicht weiß Bends ja mehr und er kommt doch noch nach Tripsdrill, der B&M Hyper S
Vielleicht gar ein Klon von Shambhala?!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1018266 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. September 2019 09:47 Relax
Häh? Kann an es sein, dass die Antworten von Mobile Devices irgendwie woanders landen? Ich hatte das neulich schon mal... 🤔
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1018267 Verfasst am Dienstag, 10. September 2019 09:51 Relax
Ich denke mir, die Fläche wird dafür doch ein wenig klein sein.

Ich war am 3. August da (dementsprechend alt sind die Bilder):









Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1018279 Verfasst am Dienstag, 10. September 2019 11:53 4 gefällt das Relax
Und warum zeigst du uns die jetzt erst?! Smilie :179: - PartyBoy - 90389 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1018283 Verfasst am Dienstag, 10. September 2019 13:45 Relax
Keine Ahnung. Weil ich habe die Bilder genau deswegen gemacht. Aber irgendwie habe ich es dann Vergessen Smilie :927: - Maliboy - 104330 Zugriffe Smilie :927: - Maliboy - 104330 Zugriffe Smilie :927: - Maliboy - 104330 Zugriffe .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag