Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Erlebnispark Tripsdrill Deutschland 2020-06-26 Volldampf Achterbahn 22 Meter hoch, Hersteller Vekoma; Thema: Schwäbische Eisenbahn
Erlebnispark Tripsdrill Deutschland 2020-06-26 Hals-über-Kopf Achterbahn Erstauslieferung des Suspended Thrill Coasters von Vekoma; Vier Inversionen; Thema: "Die Sieben Schwaben"
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Achterbahn Volldampf & Hals-über-Kopf @ Tripsdrill Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #1025404 Verfasst am Montag, 11. Mai 2020 08:52 Relax
Schön, wie sich beide Coaster gemeinsame Stützen teilen! S

Der Anstrich von Hals-über-Kopf wirkt auf den Fotos sehr Beige/Ocker; ist das nur auf Fotos so oder schimmert da in echt auch noch ein wenig Gold mit durch? Würde thematisch ja irgendwie passen.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1025635 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 18:21 Relax
Seh ich das richtig, dass die Sitze/Träger "drehbar" gelagert sind und über Dämpfer mit dem Chassis verbunden sind?
Dürfte doch auch was Neues sein, oder hat das schon jemand wo so verbaut?

Mechanisch und ergonomisch gesehen wohl gar keine dumme Idee ... S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1025636 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 18:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2020 18:39
Relax
Du meinst bei Hals-über-Kopf?

Das macht Vekoma schon seit ewigen Zeiten.
Die älteren Suspended Coaster, wie der im Bobbejaanland z. B. schwingen ja auch recht deutlich seitlich aus.
Die neueren Suspended Family Coaster, wie Jimmy Neutron im Movie Park, haben auch die Dämpfer.

Die SLCs sind auch alle so aufgebaut, können wohl aber allenfalls einige mm ausschwingen, wenn überhaupt...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1025641 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 19:51 Relax
Ja genau, den Inverter meinte ich.

Ist mir ehrlich gesagt bei SLC noch nie so deutlich aufgefallen. S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1025644 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 20:43 Relax
Beim SLC fällt das auch nicht so auf, die obere Aufhängung ist ja meist verkleidet und ausschwingen tun die Sitze fast nicht bis gar nicht...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1025645 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 20:54 Relax
Vielleicht irre ich mich, aber ist es nicht so, dass bei den SLCs genau Null Ausschlag ist? Sonst hätte man vermutlich deutlich weniger Probleme mit Schlägen auf die Ohren.

Es sieht zwar ähnlich aufgebaut aus, ist aber fest verbunden, dachte ich.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1025648 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 21:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2020 21:38
Relax
Fremdbild
Quelle: rcdb.com 1799.htm#p=4940


Ganz fest nicht. Aber, mehr als ein paar mm Spiel dürfte da nicht sein.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1025649 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 21:40 Relax
Was sollte es denn im Vergleich zur starren Installation bringen, ein paar Milimeter Spiel zu haben?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1025651 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 21:50 Relax
Weniger Materialermüdung.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1025657 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2020 06:53 Relax
geringere Produktionsgenauigkeit S gepaart mit Ersatzteilmehreinnahmen S
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1025662 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2020 07:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2020 07:20
Relax
War das nicht so, dass Vekoma plante, die Gondeln der SLC ähnlich wie die Suspended Coaster ausschwingen zu lassen, der Plan aber wegen der auftretenden Kräfte in den Inversionselementen aufgegeben wurde? Die Dämpfer wären dann ein Überbleibsel dieser Planungen und wurden aus irgendeinem Grund nicht weggelassen in der Serie (evtl. irgendein positiver Effekt auf die Struktur oder Fahrt?).
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1026100 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2020 22:14 Relax
Noch zum Thema SLC:

Bei diesem Backstage Video vom Bro von Ride Review wird der Aufbau eines SLCs erklärt und gezeigt.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026804 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 19:14 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #1027052 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2020 15:28
Relax
Die Eröffnung steht an. Laut Pressemitteilung werden beide Bahnen am 26. Juni öffnen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1027357 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2020 15:26 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1027358 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2020 16:12 1 gefällt das Relax
Da sieht man mal - im Hopa wird jahrelang wegen einem fehlenden Stationsdach gemosert und im Ländle baut man einfach gleich eins mit, in durchstichtig. Smilie :1015: - Frossi - 168453 Zugriffe


Aber mal Spaß beiseite, der Boomerang sieht vom Zug aus gesehen doch um einiges flotter aus als von außen. Gibt den Kleinen bestimmt eine gute Dosis Adrenalin, um optimal in die Coasterkarriere einzusteigen. Wenn die Thematisierung fertig ist, machen die beiden Bahnen bestimmt - Tripsdrill-typisch - einiges her!

Und auf den Inverter freue ich mich besonders, so oft bekommt man ja nicht die Möglichkeit einen ganz neuen Bahntyp zu fahren.
Bin gespannt! S
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1027363 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2020 08:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2020 08:35
Relax
Hals-über-Kopf

Front Row Onride
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Back Row Onride
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Volldampf Onride
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1027365 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2020 08:40 Relax
Schöne Anlagen, auch wenn ich immer noch finde, dass Hals über Kopf ein wenig "unrund" aussieht an manchen Stellen S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1027366 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2020 09:10 1 gefällt das Relax
Finde Hals über Kopf sieht fantastisch aus, gerade auch wegen den Airtime Momenten.

*handheb*
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1027369 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2020 09:47 Relax
king of kings Schöne Anlagen, auch wenn ich immer noch finde, dass Hals über Kopf ein wenig "unrund" aussieht an manchen Stellen S


Ich glaube, das liegt am Schienenprofil. Für nen Inverter ist das einfach noch zu ungewohnt. S

Sehen auf jeden Fall nach Spaß aus, die Bahnen. Kann es kaum erwarten, wieder nach Tripsdrill zu fahren.
Foxbuster1984
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1027370 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2020 14:38 Relax
Hallo Freunde,

gerade haben wir unser Review zu gestern hochgeladen - ich habe mich mal an meinem ersten Coaster Review versucht. Ihr könnt viele Offride und Onride Aufnahmen sehen und euch ein detailliertes Bild von "Hals-über-Kopf" machen. Ich freue mich auf Tipps von euch, sagt mir gerne was wir besser machen könnten und was euch gefallen hat.

youtube.com watch

Viel Spaß mit dem Coaster Review

Liebe Grüße

Marc
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1027371 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2020 14:39 Relax
Hals-über-Kopf ist wirklich eine tolle Anlage geworden. Etwas Sorgen machen mir ehrlich gesagt die viele Störe die rund um den Coaster nisten.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1027372 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2020 15:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2020 15:36
Relax
Ich bin mir sicher wegen Stören muss der Park sich keine Sorgen machen. Die bleiben im Allgemeinen im Wasser. S
Die Störche pflegt der Park selbst. Dahingehend wird man sich daher auch Gedanken gemacht haben. Hoffe ich zumindest.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1027373 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2020 16:05 Relax
Das kommt davon wenn man mit dem Handy tippt. Ich meinte natürlich "Störche". Sorry dafür!
Auch wenn der Park sich um die Tiere kümmert heißt es ja nicht das diese nicht doch in das Lichtraumprofil der Bahn fliegen können. Das ist ja gestern bei der letzten Fahrt des Tages auch schon fast passiert. Als man den zweiten Zug reinholen wollte war zwischen letzter bemannten Fahrt und dieser Fahrt schon einige Minuten vergangen. In der Zeit hatte es sich ein Storch wieder auf der Schiene bequem gemacht. Weg flog dieser erst in wirklich allerletzter Sekunde. Als der Zug immer naher kam setzte er gemächlich an um wegzufliegen. Durch seine Größe dauerte es aber schon eine ganze Weile bis das Tier den Gefahrenbereich verlassen hatte. Zwischen Zug und Storch lagen im entschiedenen Moment nur wenige Zentimeter. Also ich denke die Sorge ist irgendwo berechtigt. Gibt ja auch schon Störche die in den Stützen nisten.

Nicht das wir bald nur noch mit Schutzbrille fahren dürfen S
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1027413 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2020 15:16 Relax
Leider kann ich mein vorherigen Post nicht bearbeiten sodass ich leider auf meinen eigenen Beitrag antworten muss. (Wenn ein Admin die beiden Posts zusammenfügen könnte wäre ich dankbar)

Mittlerweile habe ich meinen Bericht vom Presse Opening am Dienstag mit vielen weiteren bewegten Impressionen aus dem neuen Themenbereich sowie den beiden neuen Achterbahnen fertiggestellt.

Im Video findet ihr u. a. auch einen Großteil der Eröffnungsfeier

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag