Park
Legoland Billund Resort in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 10
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise <<<<<<<<<<
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 1 - Anreise und Hansa Park: [Hansa-Park] [Video] Skånditur 2016 - Tag 1 - Hansa Park 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Bakken] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.1 - Bakken 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Tivoli Kopenhagen] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.2 - Tivoli Gardens 0
Tag 3 - Liseberg: [Liseberg] [Video] Skånditur 2016 - Tag 3 - Liseberg 0
Tag 4 - Skara Sommerland: [Skara Sommarland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 4 - Skara Sommarland 0
Tag 5 - Gröna Lund: [Gröna Lund] [Video] Skånditur 2016 - Tag 5 - Gröna Lund 0
Tag 6 - Kolmarden: [Kolmården] [Video] Skånditur 2016 - Tag 6 - Kolmården 0
Tag 7 - TusenFryd: [TusenFryd] [Video] Skånditur 2016 - Tag 7 - Tusenfryd 0
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden: [Farup Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 8 - Fårup Sommerland 0
Tag 9 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 9 - Djurs Sommerland 0
Skånditur 2016 - Tag 10 - Legoland Billund
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #999772 Verfasst am Samstag, 28. April 2018 08:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2018 09:23
Themenersteller
2 gefällt das Relax
So, endlich der letzte Stop der Skånditur 2016: Legoland Billund!

Hab mich schon länger für den Park interessiert, ist ja nunmal auch das Ur-Legoland. Meine Freude war natürlich etwas geschmälert, da der Laden ja seit Längerem zur Merlin-Gruppe gehört. Egal, irgendwie war ich trotzdem gespannt was mich erwartet.
Es war voll, man merkt sehr stark den Merlin-Einfluss an einigen Stellen, aber spürt immerhin noch etwas vom alten Charme des Parks. Ich glaub bevor das Ding übernommen wurde war der Park richtig schön.

Da wir ja eh recht wenig Zeit hatten (Und keiner so richtig Bock bei einem vollen Park) wars etwas hektischer und wirkliche Wiederholungsfahrten haben wir keine gemacht. Mein Highlight war definitiv die Fire Brigade, eine mega geile interaktive Familien-Duellattraktion mit Livekommentator/-motivator, sowie das Miniland. Da bin ich am Ende nochmal für 20 Minuten durchgehetzt und hab alles eingesogen, denn ohne Miniland wollte ich nicht aus dem Park treten! Hat sich gelohnt, sehr cool! S

Hier dann noch ein klein wenig zu den einzelnen Attraktionen, sofern ich mich erinnern kann:

  • Dragon - DER Klassiker bei Lego. Sehr schöne Burg, toller Darkride-Part, tolle Lego-Szenen in der Warteschlange, schöner Powered-Coaster. Fand ich gut!
  • Polar Explorer - Mehhh...der erste Teil des Layouts ist tatsächlich recht flott und schön, aber halt auch viel zu kurz. Dann dieser unnötige und mega hässliche Fall und die paar Kurven in Schrittgeschwindigkeit am Ende. Als I-Tüpfelchen noch an einer 3m Scheibe an Pinguinen vorbei, wow. War ok.
  • Ice Pilots - Für mich immer noch einer der besten Lego-Attraktionen. Die Roboter-Arme machen einfach Laune!
  • Viking Splash - Schönes Rafting mit doch recht trockener Abfahrt, die von Außen wesentlich nasser ausschaut. Hätte gern etwas länger sein können.
  • Xtreme Racers - Totgebremste Maus, buh!
  • The Temple - Viel zu kurzer, interaktiver Darkride. Sah nett aus (Lego halt), das wars dann aber auch.
  • Ninjago - The Ride - Interessantes System was aber absolut 0 funktioniert hat. Toller und sehr interaktiver Wartebereich, aber letztendlich einfach nur Leindwand-zu-Leinwand mit ganz viel Rumgefuchtel.
  • Ghost - The Haunted House - Geiler Bereich zwischen Warteschlange vor dem Gebäude und dem eigentlichen Ride. Legoszenen die man mit Taschenlampen ausleuchten kann, ein Spiegellabyrinth, ein paar kleine Effekte, fand ich sehr cool. Die Attraktion ist dann Mystery Castle auf Merlin in winzig. Da sind die Türme in den Dungeons wesentlich spektakulärer...



Video:


Dieses Video wird direkt von vimeo.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Ich hoffe es gefällt! Damit ist Skandi endlich abgehakt und ich könnte mit HotS beginnen. S
"Hey Laserwitwe, Du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Cola-Automat!"
Disney's California Adventure | 10 Jahre onride - Fort Fun
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #999784 Verfasst am Sonntag, 29. April 2018 10:13 Relax
Sehr schönes Video - danke dafür. S

Kann es sein dass da am Ende etwas fehlt? Die letzen 20 Sekunden habe ich nur einen weißen Bildschirm mit onride-Schriftzug oben - normalerweise müsste doch da der Abspann kommen, oder?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #999785 Verfasst am Sonntag, 29. April 2018 10:42
Themenersteller
Relax
Das liegt daran das das Video bei Vimeo gelandet ist und nicht bei YouTube. Da wurde es aufgrund der Musik gesperrt. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag