Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dubai - Abu Dhabi - Reisetipps/Erfahrungen?
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #999793 Verfasst am Sonntag, 29. April 2018 15:01
Themenersteller
Relax
Wir haben uns heuer, ziemlich kurzfristig aufgrund eines wirklich guten Angebotes, dazu entschieden das unser Familienurlaub uns heuer nach Dubai bzw. als Tagesausflug nach Abu Dhabi führt.

Wir haben folgende Sachen fix geplant, bzw. Karten bereits im Vorfeld bzw. über den Reiseveranstalter gebucht:
Motiongate (7 Tages Karte), IMG World.., Burjh Kaliva inkl. Dubai Aquarium (Kombo), Aquaventure+Lost Chambers.

Folgende Fragen stellen sich uns noch:

Wieviel Zeit sollte man für die Ferrari World einplanen? Ist es schaffbar, den Wasserpark und ggf. die YasMall sowie Ferrari an einem Tag zu schaffen?
Welche Sehenswürdigkeiten sind ein unbedingtes must see?,

Wir haben für die ganze Zeit des Urlaubs einen Mietwagen, also mobil sind wir auch.
Lohnt sich ein Sunset Cruise und hat jemand tips?

Hat jemand tips für uns?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #999794 Verfasst am Sonntag, 29. April 2018 15:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2018 15:17
Relax
Kurz gesagt:

Abu Dhabi ist die deutlich angenehmere Stadt! Ich bereue auch dass ich länger in Dubai war als in der Hauptstadt! Dubai empfand ich als grau und erdrückend. Abu Dhabi war erfrischend und angenehm. Sowas wie die Corniche oder den Mangroven Nationalpark findet man in Dubai einfach nicht. S

Lassen sich Ferrari World, YasMall (kenne ich noch nicht) und Yas Waterworld an einem Tag machen? Möglich, ja sicher, aber gerade bei Yas Waterworld würde ich einen Tagesaufenthalt empfehlen. Absoluter Top Park!

Zu Mietwagen kann ich nix sagen. Den habe ich bewusst vermieden dort.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #999795 Verfasst am Sonntag, 29. April 2018 15:30 Relax
michael86

Wir haben folgende Sachen fix geplant, bzw. Karten bereits im Vorfeld bzw. über den Reiseveranstalter gebucht:
Motiongate (7 Tages Karte), IMG World.., Burjh Kaliva inkl. Dubai Aquarium (Kombo), Aquaventure+Lost Chambers.


Ich habe leider keine Tipps für dich, aber bei welchem Verstalter habt ihr die Tickets gebucht?
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #999796 Verfasst am Sonntag, 29. April 2018 15:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2018 15:36
Themenersteller
Relax
Gebucht haben wir über unser Reisebüro und FTI - die 7 Tages, Unbegrenzter Besuch aller Parks, kostet für EW 120€ und Kinder 3-11 110€ - ist ein Geschenk, im Vergleich mit Tageseintritt, je park, 50€ bzw. 45€ pP, wenn man alle 4 Parks, wobei der Legoland Wasserpark extra za(ä)hlt zusammenrechnet spart man sich doch etwas..

Burjh Kalifa haben wir online gebucht, da gibts das Aquarium als Combo fast kostenlos oben drauf.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #999799 Verfasst am Sonntag, 29. April 2018 17:51 Relax
Danke für die Info, konnte da was bei FTI zu finden:
fti.de dubai-parks-and-resorts.html
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #999802 Verfasst am Sonntag, 29. April 2018 19:30 Relax
Wir waren im Februar dort. Ferrari World haben wir einen ganzen Tag lang besucht, Yas Waterworld haben wir mit zwei Kinderparks in Abu Dhabi verbunden (und waren Abends in La Perle).
Ganz gut in einen Tag bekamen wir die drei Dubai Parks+Resorts-Parks, waren als reine Erwachsenengruppe aber auch nur recht knapp im Legoland (und haben im Bollywoodpark bei weitem nicht alle Shows gesehen).

Der Park mit dem mMn besten Gesamtangebot ist Motiongate, Ferrari World hat dafür Weltklasseachterbahnen und sonst nur Grütze.

Wie ist denn eure Altersstruktur? Das entscheidet ja auch wo man wie viel Zeit verbringt.
fnööt
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #999818 Verfasst am Montag, 30. April 2018 18:38
Themenersteller
Relax
Danke für die Infos!

Ich habe jetzt 2 Tage in AbuDhabi (1 Tag Ferrari & Mall, 1 Tag Wasserpark und Strandpromenade), 1 Tag für Burj Kalifa+Aquarium+VR Park (satte Preisersparniss über DubaiBIGTicket!), 1 Tag verbringen wir im Aquaventure, 1 Tag für IMG WoA, der Rest unsere Tage wird sich mit
Sightseeing, div. Malls, einer Abendlichen Bootsfahrt in Dubai, sowie der flexibeln Motiongatebesuchrate füllen.

Unsere Kinder sind 4 & 6, sind wirklich sehr Pflegeleicht, Orlando war 16 Tage Action durchgehend kein Problem....

LaPerle hätten wir uns auch überlegt, sollte ja toll sein - ABER - mit den Kindern doch wieder nicht so Ideal...

bei dem Mangrovenpark bin ich noch nicht so wirklich überzeugt - lohnt sich das?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #999828 Verfasst am Montag, 30. April 2018 22:51 Relax
Es lohnt sich wenn man etwas Ausgleich will von dem Ganzen dort. Der Park ist halt schon was ganz anderes und ziemlich angenehm. Aber ein Muss? Ne, ganz und gar nicht. Ist ja auch künstlich angelegt das Ganze. Bei einer Woche ist es sicher kein Muss, ausser eben man sucht etwas entsprechendes wenn man mal von dem ganzen Sand und Metal weg will. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #999872 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2018 10:41 Relax
Den Wild Wadi Waterpark kann ich wärmstens empfehlen. Einerseits bleibt der nicht mehr lang da wo er jetzt ist, andererseits ist der Park mit rauen Mengen Masterblastern als Transportsystem etwas ganz besonderes. Aquaventure ist natürlich aufgrund der schieren Größe eindrucksvoll und da kann man einige Zeit verbringen. Am "normalsten" fand ich Yas Waterworld. Hat natürlich eine Achterbahn und ist ganz ordentlich gestaltet, die Rutschen und das Layout der Anlage finde ich am gewöhnlichsten von den drei Parks.

So gern ich mit ungewöhnlichen Verkehrsmitteln fahre: Nehmt nicht die Monorail auf die Palme. Wir wollten, aber haben nicht mal die Einfahrt ins Parkhaus gefunden wo die startet. Dass der Fahrpreis dann noch sehr fürstlich ist und die Karten nur bar bezahlt werden können (ja, ich bin noch mal hingefahren mit der oberleitungslosen Tram) hat mich dann vollends abgeschreckt. Am Atlantis gibt es einen Parkplatz für Wasserparkgäste (Ausschilderung folgen, von da geht es mit einem Bus zum Eingang weiter).
fnööt
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #999884 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2018 18:25 Relax
Wir haben Ferrari World morgens und Yas Waterworld ab Mittags besucht. Das reichtre absolut und wir haben alles locker mehrmals geschafft. Direkt morgens mit Parköffnung in der Ferrari World sein und man hat die ersten 2 Stunden den Park fast für sich alleine.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #999885 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2018 18:35 Relax
michael86 Danke für die Infos!

Ich habe jetzt 2 Tage in AbuDhabi (1 Tag Ferrari & Mall, 1 Tag Wasserpark und Strandpromenade), 1 Tag für Burj Kalifa+Aquarium+VR Park (satte Preisersparniss über DubaiBIGTicket!), 1 Tag verbringen wir im Aquaventure, 1 Tag für IMG WoA, der Rest unsere Tage wird sich mit
Sightseeing, div. Malls, einer Abendlichen Bootsfahrt in Dubai, sowie der flexibeln Motiongatebesuchrate füllen.

Unsere Kinder sind 4 & 6, sind wirklich sehr Pflegeleicht, Orlando war 16 Tage Action durchgehend kein Problem....

LaPerle hätten wir uns auch überlegt, sollte ja toll sein - ABER - mit den Kindern doch wieder nicht so Ideal...

bei dem Mangrovenpark bin ich noch nicht so wirklich überzeugt - lohnt sich das?


Bei IMG bitte nicht das gleich nebenan liegende Global Village vergessen!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #999887 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2018 18:55
Themenersteller
Relax
Danke für die Info, aber hat das Global Village das ganze Jahr geöffnet?, ich bin zwar schon über die Seite gestolpert, da steht aber nur das die neue Saison am 30 Oktober beginnt.

Ist das dann komplett geschlossen, oder tlw. geöffnet?
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #999956 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2018 12:46
Relax
Wann ist denn Euer Reisetermin?

Meine Erfahrungen liegen jetzt schon ein paar Jahre zurück, aber den Straßenverkehr habe ich als sehr unübersichtlich in Erinnerung. Wir haben fast alles per Taxi gemacht, weil das spottbillig und stressfrei war.

In Wild Wadi waren wir IIRC nur ca. 3 Stunden, was völlig ausgereicht hat. Für den Atlantis-Wasserpark würde ich mehr Zeit einrechnen.

Ich fand Dubai faszinierender als vorher gedacht. Ich würde mir den Souk in der Altstadt ansehen und mit einem Boot (Abra) auf die andere Seite des Dubai Creek fahren. Dort war das Dubai Museum ganz nett.

Malls gibt es wie Sand am Meer. Ich würde die Dubai Mall machen (wegen Burj Khalifa und VR Park) sowie Ibn Battuta (wegen der Gestaltung).

In Abu Dhabi würde ich noch die Scheich-Zayid-Moschee besichtigen.

Jochen
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #999966 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 14:54
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Infos, wir reisen von 10 bis 20 Mai!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #999968 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 15:30 Relax
Oh.

Bei 41 Grad Höchsttemperatur (und 30 Grad nachts) kocht man ja selbst im Wasserpark ein, ich bin gespannt auf deine Berichte wie ihr es in den unüberdachten Parks ausgehalten habt.
fnööt
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #999974 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 17:28
Themenersteller
Relax
Ja, ich bin da ebenfalls gespannt, außerdem ist zudem ab dem 16.5 Ramadan, also noch spannender S
In den Freizeitparks und Malls soll es das essen trotzdem uneigeschränkt geben..., mal sehen, wird spannend!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #999976 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 19:35 Relax
Ich will jetzt nicht der miesmacher sein, aber für die Ferrari World ist euer Reisezeitraum suboptimal:

Please be informed of the rides that will be closed for maintenance:
Flying Aces: April 26 – May 14
Formula Rossa: May 15 – June 11

Also am besten zwei Besuche einplanen. S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #999981 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2018 21:10 Relax
Achja, noch ein Tipp: In Ferrari World ist eine überhaupt-nichts-in-den-Taschen-Policy auf allen Achterbahnen. Es gibt kostenlose Schliessfächer, um den Nerv zu verringern lasst am Besten möglichst alles im Hotel oder Auto was ihr nicht unbedingt braucht. Es steht zwar "keine losen Gegenstände" an den Bahnen, meinen am Karabiner hängenden Schlüsselbund mochten sie aber z.B. auch nicht. Es war also vor jeder Fahrt ein ziemliches Geräume.

Brillen gehen hingegen, da gibt es so Überstülpdinger aus transparentem Kunststoff die auch Brillen ohne Brillenband sichern. Man sieht aus wie Puck die Stubenfliege, aber was solls. Auf Forumla Rossa bekam eh jeder eine Schutzbrille, die normalen sehen auch nicht viel kleidsamer aus.

Größenmessungen führen sie sehr gewissenhaft durch, 1,95 bzw 1,96 sind die da relevanten Größen. Selbst beim Flying Theater und bei einem ETF-Darkride wurde einer von uns vermessen.
fnööt
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #999998 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2018 11:22 Relax
Ich glaube, dann sollte ich mich nochmal zu Hause genau messen (am besten mit Schuhen) und dann schauen, was das Ergebnis ist. Vielleicht schrumpfe ich ja noch ein wenig. Auf jeden Fall will ich nicht dahin kommen und dann nix fahren können.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #999999 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2018 12:34 Relax
Die 1,95-Bahnen konnte einer unserer Mitreisenden erst Abends fahren nachdem er zusammenschrumpfte über den Tag. Und Flying Aces fuhr er in Socken, das war am Einlass der Bahn ausdiskutiert worden.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag