Park
Carowinds in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Carowinds USA 2019 Copperhead Strike Achterbahn Mack Rides Double Launch Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Copperhead Strike | Mack Launch Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1011314 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2019 23:25 2 gefällt das Relax
Die erste Hürde ist geschafft:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1011610 Verfasst am Mittwoch, 06. März 2019 18:34 Relax
POV:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1011611 Verfasst am Mittwoch, 06. März 2019 19:00 Relax
Sieht nach jeder Menge Spaß aus. Die Fahrt wirkt auf den ersten Blick ein weniger dynamischer, als in Blackpool.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1011613 Verfasst am Mittwoch, 06. März 2019 20:40 Relax
Der erste Launch wirkt ein bisschen wie Schwungrad mit Handkurbel, selbst für Mack. Aber der Rest des Layouts macht doch schon was her und sieht nach ordentlich Spaß aus.
Frage mich echt wie sich so ein Abschuss über einen Hügel fährt - jedenfalls ist man mit der Bahn an vielen Stellen interessante Wege gegangen und das finde ich sehr begrüßenswert! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1011618 Verfasst am Donnerstag, 07. März 2019 09:26 4 gefällt das Relax
Also bei Pulsar fährt es sich super!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1012151 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2019 20:29 Relax
Heute war Media-Day. Offiziell eröffnet die Bahn am Samstag.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1012153 Verfasst am Freitag, 22. März 2019 07:40 Relax
Mit Gurt am Bügel? Hat das irgendeinen Grund?
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1012154 Verfasst am Freitag, 22. März 2019 08:09 1 gefällt das Relax
Ein Gurt macht es den Ride-Ops leichter, den Gästen zu sagen, dass sie nicht reinpassen. Wenn der Bügel sonst zwar zu geht, aber halt nicht weit genug für eine Freigabe, fangen Diskussionen an.
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012155 Smartphone verfasst am Freitag, 22. März 2019 08:33 2 gefällt das Relax
Und erhöht das subjektive Sicherheitsgefühl.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1012158 Verfasst am Freitag, 22. März 2019 09:59 Relax
Cedar Fair hat 2014 großflächig Gurte nachgerüstet und danach meines Wissens nur noch Bahnen mit Gurt eröffnet.
fnööt
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1012160 Verfasst am Freitag, 22. März 2019 12:20 Relax
Diese Bahn hätte den Namen "Hangtime" eher verdient finde ich S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1012310 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2019 13:52 1 gefällt das Relax
schrottt Cedar Fair hat 2014 großflächig Gurte nachgerüstet und danach meines Wissens nur noch Bahnen mit Gurt eröffnet.


Genau. Carowinds hat selbst bei ihrer Maus Gurte an den Bügeln.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1012312 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2019 14:17 1 gefällt das Relax
Smilie :927: - Maliboy - 138949 Zugriffe
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #1012969 Verfasst am Samstag, 13. April 2019 17:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2019 17:46
Relax
Mal ein kurzes Review, da wir die Bahn gestern fahren konnten.

Dank des Wetters sind wir Copperhead Strike erst am Nachmittag nach viel Regen und somit auch erstmal „kalt“ gefahren. Einmal Backrow, einmal Frontrow.

Ich war vorweg nicht komplett angetan von der Bahn und somit war ich auch recht ernüchtert nach den ersten beiden Fahrten. Vorne klar besser als hinten, aber das war nichts halbes und nichts Ganzes. Irgendwie nett, aber nuja. Es kam ein ähnliches Gefühl auf, wie bei der Gurke aus dem Movie Park.

Am Abend sind wir dann nochmal in der zweiten Reihe gefahren. Und siehe da, eingefahren und mit ein paar Stunden Betrieb auf dem
Buckel zeigte sich doch ein anderes Bild.

Beide Launches spürbar, wenn auch der erste besser ist. Die Inversionen bieten SEHR viel Hangtime. Das muss man natürlich mögen, aber mir gefiel es und ansonsten fährt Copperhead Strike sehr zügig durch sein Schienenwirrwarr und bietet somit Spaß!

Insgesamt kann ich sagen, dass die eher kleine Anlage durchaus zu gefallen weiß und im Prinzip viel aus der geringen Fläche rausholt. Ordentliche Geschwindigkeit, starke Hangtime, kurze Ejector Airtime und schnelle Turns.

Das Theming und die Gestaltung des Bereiches wissen zu gefallen, obwohl die Q für meine Begriffe zu groß ist. Aber wer weiß, wie es ist, wenn der Park wirklich proppevoll ist.

Nur für diese Neuerung lohnt sich ein Carowinds Besuch meiner Meinung nach nicht. Aber da der Park generell einige sehr gute Coaster bietet, kann man die Neuheit dann gerne mal mitnehmen, während man sich an der B&M Schönheit ergötzt! S

Abschließend stimme einfach mal der Aussage eines amerikanischen Coasterfans beim Plausch in der Q zu Fury zu: „ It’s a good addition to the Parks Coaster Range. Nothing more, nothing less.“
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1012970 Verfasst am Samstag, 13. April 2019 17:49 1 gefällt das Relax
B&M Schönheit? Nur eine?! Also ich kenne mindestens 3 in Carowinds S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #1012972 Verfasst am Samstag, 13. April 2019 18:00 Relax
Haha! Ok, ich meinte DIE eine Schönheit! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1013076 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2019 00:11
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Impressionen vom Besuch am vergangenen Freitag (12.04.2019)

































Back to the Roots: Mpgfanboy70
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #1013618 Verfasst am Sonntag, 28. April 2019 16:19 Relax
Ich bin die Bahn gestern gefahren. Fazit: wer Hangtime mag, wird die Bahn lieben. Die Launches sind ziemlich schwach, vor allem der erste hat seinen Namen fast nicht verdient. Sorgt dafür aber für gut Hangtime im Loop, wie natürlich auch die Heartline Roll am Start. Gegen Ende legt die Bahn dann zu, mit ordentlich schnellen Umschwüngen. Alles in allem eine ziemlich nette Bahn und für das kompakte Layout überraschend lang. Leider konnte ich nur zwei Fahrten mitnehmen, der Park war gestopft voll und die Abfertigungen, wie bei eigentlich jedem Cedar Fair und Six Flags Park auf meinem Trip, katastrophal.

Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030362 Verfasst am Montag, 30. November 2020 08:41
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag