Kirmes
Himmelfahrtskirmes in Witten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vatertagstour 2018 - Get Freaky And Dance Crazy in Witten
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #1000343 Verfasst am Montag, 14. Mai 2018 11:50
Themenersteller
Relax
Vatertags Kirmes Tour 2018 - Himmelfahrtskirmes in Witten


Von Raketen, hüpfenden Straßen, verrückten Tänzen und Freaks


Es war wieder Vatertag und somit waren Mia und ich wieder auf unserer traditionellen Kirmestour. Nach unserem Besuch auf der Himmelfahrtskirmes in Lünen ging es weiter in die Weltstadt Witten, ebenfalls zur dort stattfindenden Himmelfahrtskirmes.

Die Verbindung zwischen Lünen und Witten funktionierte problemlos. Generell war die Bahn an diesem Tag unfassbar zuverlässig. Alle Züge kamen pünktlich, wir mussten nicht einmal warten. So macht Bahnreisen sogar richtig Spaß. Am Wittener Hauptbahnhof angekommen sind es dann nur noch wenige Fußminuten bis zum bunten Kirmestreiben.

Das Wetter hatte sich mittlerweile beruhigt und so kamen wir bei optimalen Kirmeswetter um 15.00 Uhr zur offiziellen Eröffnung der Kirmes mit Marschmusik und Faßanstich auf dem Platz an.

Zweite Station des Tages - die Himmelfahrtskirmes in Witten


Auf dem Hauptplatz tummelten sich in diesem Jahr der Weltenbummler von Hartman auf seinem angestammten Platz, Rocket von Hartmann und der Crazy Dance von Ahrend&Noack. Den Namen finde ich für einen Musik Express dann doch eher gewöhnungsbedürftig. Außerdem konnte man sich hier auch noch in einem Auto Scooter vergnügen und für die Kids stand eine Kinderschleife parat.

Ein weiterer großer Stellplatz blieb in diesem Jahr leider leer, bzw. wurde nur mit diesen Aqua Balls bestückt. Hier standen in den vergangenen Jahren so illustre Geschäfte wie Wilde Maus, Hully Gully oder Big Monster. Das merkt man dann leider sofort, wenn da nichts großes steht.

Weltenbummler von Hartmann




Durch die Ketten waren schon kommende Attraktionen zu sehen

Crazy Dance von Ahrend&Noack




Ja wie denn nun? Crazy Dance oder doch Musik Express? S

Rocket von Hartmann









Kinderschleife


Aqua Balls


Im weiteren Verlauf der Kirmes gab es noch drei weitere Großattraktionen. Zum einen mit dem 360 Grad Live Adventure den zweiten Simulator des Tages.

Was bitte soll denn nun genau ein 360 Grad Simulator sein? Man weiß es nicht genau. Und was genau nun ein Alian ist, muss auch noch geklärt werden. Immerhin gab es hier mal Abwechslung, denn die Filme wurden in 3-D präsentiert. Leider ist die Umsetzung aber nicht gerade berauschend, das Bild stottert ziemlich und der 3-D Effekt ist auch nur so lala. Aber immerhin, die Kiste rappelt und schaukelt richtig heftig, wie zu besten Zeiten im Schloss Beck Simulator. Das hat durchaus Laune gemacht. Von daher war es okay.

360 Grad Live Adventure




Auf der restlichen Kirmesmeile gab es neben diverse Kinderfahrgeschäften noch zwei weitere Hochfahrgeschäfte. Zum einen baute der Freak von Zinnecker in Witten, zum anderen der Scheibenwischer Jump Street von Welte.

Freak von Zinnecker













Jump Street von Welte







Eine Runde Pressluftflieger für Mia



Auch in Witten verbrachten wir vergnügliche zwei Stunden, wenngleich die Beschickung in diesem Jahr für meinen Geschmack etwas mau war. Der Platz, auf den diese -in meinen Augen überflüssigen- Aqua Balls standen gehört einfach eine große Fahrattraktion. Ebenfalls ungewöhnlich, dass es in diesem Jahr kein Laufgeschäft in Witten gibt. Auch hier standen mit dem Horror Lazarett, dem Pirates Adventure und dem Krumm- und Schiefbau in den letzten Jahren durchaus Deluxe Geschäfte, in diesem Jahr beschränkte man sich in der Sparte Belustigungen auf einen Simulator, der sonst immer noch zusätzlich zu einem großen Laufgeschäft vor Ort war.

Von daher fällt unsere Aktivität in diesem Jahr auch eher schmal aus. Es wurden besucht: Weltenbummler(2x), 360 Grad Live Adventure, Pressluft Flieger. Außerdem gab es noch eine Portion Churros für uns beide.

Und damit endet auch unsere Himmelfahrtskirmes Tour 2018 schon wieder. Lünen war Top, Witten eher so lala in diesem Jahr. Dennoch hatten wir natürlich wieder jede Menge Spaß. Wir sagen tschüss bis zur nächsten Kirmes.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1000473 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2018 13:39 1 gefällt das Relax
Schöne Perspektive.
Danke für den Bericht.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Powersurge
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Avatar von Powersurge
Link zum Beitrag #1000544 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Mai 2018 19:33 Relax
Danke für den Bericht. Ich selbst hab es dieses Jahr leider nicht auf die Kirmes meiner Heimatstadt geschafft.
Täusche ich mich oder hat die Kinderschleife Truck Stop eine optische Erneuerung erhalten? Ich habe sie anders in Erinnerung.

Gruß
Patrick
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag