Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
02.08.2018 - 12.08.2018 Cranger Kirmes in Herne - Crange
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1000536 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2018 13:06
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2018 06:50
Themenersteller
Relax
cranger-kirmes.de fahrgeschaefte.html

cranger-kirmes.de Fahrgeschaefte_der_583._Cranger_Kirmes_2018.pdf

Neu

Jules-Verne-Tower
Mr. Gravity
Fuzzys Lachsaloon
Laser Pix
Auf Manitus Spuren

Interessante Randnotiz: Der Propeller wird hier mit Kapazität 16 Personen angegeben.
cranger-kirmes.de einzelansicht.html

Komplette Beschickung

Alpina Bahn
Höllenblitz
Wilde Maus
Tom der Tiger

Auf Manitus Spuren

Bellevue

Hangover
Jules Verne Tower
Propeller
Apollo 13
Konga

Hexentanz
Flipper
Circus Circus
Disco Jet
Break Dance No. 2
Circus Welt
Happy Sailor
Skater
Voodoo Jumper
Shake & Roll
Big Monster
Predator
Mr. Gravity
Real Nessy

Laser Pix
Die große Geisterbahn
Time Factory
Rotor
Daemonium
Fight Club
Fuzzys Lachsaloon
Panic Room
Looping the Loop

viermal Autoskooter: Quante, Schmidt, Hartkopf-Osselmann, Isken

Nicht mehr dabei: Die Geisterschlange
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1000537 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Mai 2018 13:16 Relax
Und die 16 passen sogar in 2 Gondeln... So viele Fehler habe ich selten in einem so kurzen Text gesehen...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1003261 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2018 22:36
Themenersteller
Relax
Und bereits aufgebaut.

Fuzzy's Lachsaloon
Break Dance No. 2
Autoskooter
Disco Jet

kirmesforum.de #post-397905
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1003804 Verfasst am Montag, 06. August 2018 06:26
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1003999 Verfasst am Freitag, 10. August 2018 23:28 Relax
Crange wird auch immer schlimmer ...

Erst halten die Pendelbusse des P&R ca. einen Kilometer entfernt, statt wie bisher immer direkt vorm Eingang (nichts für Leute, die möglichst nicht viel gehen können).

Dann stellt man zwei Attraktionen, bei denen immer viele Leute stehen bleiben und gucken, direkt an einer der engsten gegenüber (Panic Room und Apollo 13), so dass dort kein Durchkommen möglich ist. Wir haben für ca 20 Meter etwa eine Viertelstunde gebraucht.
Das Ganze Spiel hat sich dann auf der parallel verlaufenden Gasse auf der anderen Seite wiederholt, so dass wir umgedreht und komplett außen um den Kirmesplatz zurück gelaufen sind.
So haben wir (und einige andere um uns herum, die auch keine Lust mehr hatten) halt nur die Hälfte sehen können.

Dann wird der Asi-Anteil immer höher - teilweise echt nicht mehr schön. Aber Herne halt.

Und zu guter Letzt - nach erneutem ewigen Fußmarsch - kommen die Pendelbusse nur alle 10 Minuten, obwohl schon genug Leute an der Haltestelle stehen, um alle 2 Minuten einen voll zu bekommen.

Organisation kann man in Herne offenbar nicht.

Sorry, aber so wird man niemals besser als Düsseldorf.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1004003 Verfasst am Samstag, 11. August 2018 02:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2018 02:15
Themenersteller
Relax
Ja, die beiden genannten Stellen gab es auch am vergangenen Samstag mit gleicher Situation:
Apollo 13 und Panic Room sowie Armer Ritter und Disco Jet. Kein Vor und kein Zurück.
"Mein Gott ist das eng hier. Warum können die einen nicht rechts und die anderen nicht links gehen?" - In der Vergangenheit gab es da noch Menschenmassen, die dann entweder rechts oder links versucht haben zwei Keile zu bilden, die aneinander vorbeidrängen. Am letzten Samstag waren es zig Keile, die dann gar nicht mehr in Bewegung waren. Und die, die hinter einem waren wollten dann auch noch überholen.
So muss sich die Love Parade in Duisburg angefüllt haben, bevor die Panik dort ausgebrochen ist.

Ein weiterer Punkt, der mir negativ beim Publikum aufgefallen ist: Spät abends/nachts mit Kleinkindern auf die Kirmes zu gehen.
Sei es im Kinderwagen, der mit aller Macht durch die Menschenmenge geschoben wird, sei es Streit, der wegen dieser Kinderwagen beginnt, oder sei es eine Mutter, die ihren Ein- oder Zweijährigen um ein Uhr nachts aus dem Kinderwagen holt, um mit ihm auf dem Arm vor dem Festzelt zur lauten Musik zu tanzen. In meinen Augen völlig bescheuertes Verhalten.





Back to the Roots: Mpgfanboy70
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1004013 Verfasst am Samstag, 11. August 2018 10:15 Relax
Die Platzierung von Panic Room und Apollo 13 finde ich dieses Jahr auch dämlich, zu voll vor den beiden Geschäften.

Die Bus-Thematik habe ich ebenfalls miterlebt. Dies ist leider dem neuen Sicherheitskonzept geschuldet keine Fahrzeuge mehr über 3,5 Tonnen in die Nähe des Platzes fahren zu lassen. Wem haben wir das ganze zu verdanken? Ihr wisst es selbst.
Generell fand ich das aber nicht so schlimm, so sind es halt 500 Meter mehr die man läuft, nur müsste es besser kommuniziert werden.

Und Asi war Crange immer schon, und schlimmer fand ich es in diesem Jahr nicht, eher angenehmer. Aber Düsseldorf holt auf. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1004016 Verfasst am Samstag, 11. August 2018 10:41 Relax
Witzig, dass eine andere Buslinie aber an allen Sperren vorbei bis zur Kirmes fahren darf.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1004017 Smartphone verfasst am Samstag, 11. August 2018 11:15 Relax
Ich finde es eher schade das ein großer Teil der Fahrgeschäfte von Düsseldorf nach Crange umsetzen und man dieses Jahr fast zwei identische Beschickungen hat.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1004028 Verfasst am Samstag, 11. August 2018 20:30 Relax
Panic Room... ja das trifft es ganz gut.

Gut dass ich mir das nicht angetan habe, wollte eigentlich dieses Wochenende noch hin. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1004037 Verfasst am Sonntag, 12. August 2018 12:03
Themenersteller
Relax
Am gestrigen Samstag empfand ich die Situation auf dem Platz entspannter als am Eröffnungssamstag.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag