Park
Motiongate in Vereinigte arabische Emirate
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dubai Teil 2: Motiongate
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1000611 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2018 14:38
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Die Öffnungszeiten von Motiongate sind aktuell von 15.00 bis 23.00, ändert sich aber fast Wöchentlich.
Wir haben Motiongate 2x besucht - einmal direkt im Anschluss ans Legoland, einmal zusammen mit dem Bollywood.

Bei der Parköffnung um 15 Uhr waren exakt 12 Leute vor Ort, also auch wieder ein wirklich besucherstarker S Tag...

Beim betreten des Parks durchschreitet man eine große Filmrolle und landet dann sogleich an einer "Mainstreet" welche bei einem Brunnen endet, welcher als "Kreisverkehr" die ganzen Themebereiche unterteilt.
Beginnen wir wieder im Uhrzeigersinn mit dem 1. Themenbereich: Lionsgate, welcher 2 Attraktionen beinhaltet.

Capitol Bullet Train: Eine Launchcoaster aus Waldkirch mit einer enormen Warteschlange. Gefahren wurde ganztägig im 1 Zug betrieb, meistens mit max. 2 Mitfahrern... Zur Fahrt selbst - nach verlassen den Bahnhofes wird man mit einem Verschiebegleis links in den Abschussbereich geschoben, zuerst schwach vor, dann schwach zurück einem 90° Turn rauf, welcher vorallem in der letzten Reihe ziemlich rockt, dann vorwärts stärker durch den Loop, ein paar wirklich flotte turns und kurven, ist ein tolles Teil.
Auch wenn der Abschuss nicht sonderlich stark ist, reichen die Kräfte dort ebenfalls wieder aus, mir bei 44 Grad Außentemperatur ein paar Sternchen und graue Momente vor den Augen zu bereiten. Ich finde die Bahn sehr gelungen.

Panem Aerial Tour Genau gegenüber befindet sich ein Immersive Tunnel, toller Film, ich kannte sowas bis dahin noch nicht. Fand ich toll, mehr aber auch nicht.

Weiter gehts dann in die Dreamworks-Halle - zu der kommen wir aber später, gehen wir erstmal zu den Schlümpfen:

Smurf Village Express Ein Gerstlauer Kiddie Coaster, ziemlich lang, fährt sich ganz angenehm, kaum was los, das einzige was ich witzig finde ist das der Eingang dort ist, wo man Ihn nicht vermutet, alle Rennen rauf zum Fotoshop und drehen dort entgeistert wieder um, bei wenig andrang kein Problem, will aber nicht wissen wie das bei Full House ist S

Smurfs Studios Tour Ein schöner Darkride mit guten Animatronics, hat uns allen gut gefallen, tolle Szenen, schön gemacht!

Ebenfalls im Uhrzeigersinn folgt dann der Bereich Columbia Pictures.

Dort gibt es das Rafting Cloudy with a Chance of Meatballs - River Expedition dürfte bis Dato die erste Richtige Wasserattraktion in Dubai sein, das Rafting, gebaut von Hopkins hat eine eigenwillige Sitzanordnung, jeweils mit Gurt und einer Bügelstange zum festhalten, sehr speziell. Der Nässegrad ist gleich null, ein paar spritzer aber nichts was gegen die Hitze hilft, es gibt zwar am Ende der Fahrt Wasserspritzpistolen welche durch Besucher gesteuert werden können, aber aufgrund fehlender Besucher.... war nix.

Direkt anschließend ist ein 4D Kino Underworld 4D , ein Horrorfilm mit viel Blut und Zombies, ab 16 Jahren., hat für mich in einem Freizeitpark nichts zu suchen.

Den Turm von S&S nebenan haben wir ausgelassen.

Daneben reihen sich 2 Darkrides: Ghostbusters: Battle for New York und Hotel Transylvania , Ghostbusters war ganz nett, die Schusssteuerung enorm ungenau. Hotel Transylvania wirkte aufgrund der vielen Begegnungspunkte mit anderen Wagen ziemlich cool, da fuhren fast 10 Wagen leer durch eine große Halle, wie das mit Besucher wirkt, weiß ich nicht, aber leer wirkt das sehr gespenstisch und toll.

Neben den 2 Bahnen, welche wirklich gut thematisiert sind befindet sich die Gerstlauerbahn The Green Hornet: High Speed Chase ,
eine Wahnwitzige Warteschlange, komplett leer - nette Bahn allerdings ziemlich kurz, da gefallen mir die vergleichbaren Bahnen in Tripsdrill oder an Neusiedlersee besser - Sitzenbleiben durften wir, obwohl NICHTS los ist, nicht, wir mussten immer die wirklich langen Wartebereich durchlaufen, nach dem 2 mal hab ich aufgegeben. Der Weg war zu lange, bei der Hitze S

Danach hat es uns in die Dreamworkshalle verschlagen. Ich war echt geflasht von dieser.
Drinnen gibts wieder einen Kreisverkehr der aufteilt in:

Kungfuh Panda: Ein mittelmäßiger Simulator, der nässer ist als die Wasserbahn, Wartezeit fast 20 Minuten, da 2 PreShows und nur 1 Simulator in Betrieb, ein Kaffeetassenkarusell.
Shrek: Ein Darkride wo die Gesichte mittels Marionetten sehr aufwendig und toll erzählt wird, und ein Kontiki.
Madagascar: Mad Pursuit: Ein Launcher von Gerstlauer, nicht einsehbar, knackiger Launch, ein paar Lichteffekte, Wartezeit bei 5 Personen: 10 Minuten, weil die Abfertigung eine Zumutung ist/war. Schöne lange Fahrt, hat man gut in der Halle versteckt, mit sowas rechnet man nicht. 2 Karusells sind auch noch in dem Bereich: Ein Dampfkarusell und ein Radfahrflugkarusell.
Dragon: Der schönste aller Bereiche. Wirkt unvorstellbar S, mittendrin die beste Attraktion - Dragon Gliders, das Arthur´sche Fahrsystem nur perfekt in Szene gesetzt, tolle Fahrstrecken, tolle Showstopps, genau die perfekte Mischung zwischen langsam und schnellfahrten, eine wirklich tolle Attraktion, gefällt mir besser als Arthur! Wartezeit: nichts. Sitzenbleiben erlaubt! Ich glaub wir sind 10 gefahren. Top Bahn!
Die ganze Dreamworkshalle ist durch und durch genial gestaltet, für meinen Geschmack zwar ein bisschen zu dunkel, da die Decke schwarz ist. Wirklich beeindruckend wie groß das alles ist!

























































Das wars dann auch schon wieder aus Motiongate, weiter gehts mit Bollywood
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag