Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Anreise Port Aventura von Barcelona aus
Autor Nachricht
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #1000753 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2018 17:43
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

ich versuche gerade unseren (spontanen) PortAventura Trip zu planen.
Meine Freundin und ich sind nächstes Wochenende verlängert in Barcelona und nachdem ich noch nie in PortAventura war möchte ich das verknüpfen.

Geplanter Tag ist der 31.05. - Wir wollen allerdings zu Parköffnung bereits am Park sein und online habe ich keine passenden Züge von Barcelona gefunden, die vor 10 Uhr dort ankommen.
Übersehe ich einfach etwas total oder fährt an dem Tag tatsächlich nichts früher?

Ob Bahn oder Bus ist uns egal - Hauptsache wir kommen passend dort an und nach Parkschluss wieder nach Barcelona zurück.

Habt ihr mir Tipps zur Anreise? Bis dato haben wir noch keinen Mietwagen gebucht. (Den würde ich wirklich nur im "Notfall" buchen wollen, falls es nicht vernünftig mit Bahn/Bus klappt)

Vielen Dank für ein paar Tipps/Tricks und sorry falls ich was übersehen haben sollte

Gruß Maze
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1000755 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 17:48 2 gefällt das Relax
Ich bin damals definitiv vor Parköffnung mit dem Zug angekommen. Laut Webseite der Renfe gibt es auch weiterhin die Verbindungen um 06:03, 08:03 und 08:33 ab Sants.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1000757 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 18:05 3 gefällt das Relax
Nimm den Mietwagen. Einmal quer durch die City fahren steigert den Erlebniswert enorm S
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #1000762 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 19:12
Themenersteller
Relax
Das kenne ich aus Marrakesch und Bangkok und kann gern darauf verzichten S

Gruß Maze
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1000763 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 20:49 Relax
Also bei uns gab es tatsächlich auch keinen passenden Zug (weder für den Weg hin noch für den Weg zurück). Wir haben einen Mietwagen genommen und sind damit gefahren. Empfehlenswert ist grundsätzlich preislich die Übernachtung im Resort, falls ihr vor habt zwei Tage zu bleiben oder falls es möglich ist (ich empfehle definitiv zwei Tage). Dort ist das Parken dann inklusive. Mietwagen haben wir im Zentrum von Barcelona günstig bei SIXT bekommen direkt an der Passeig de Gracia. Gerade in Barcelona würde ich nicht mehr ohne die Zusatzversicherung ohne Selbstbeteiligung fahren. Ich war noch nie so nervös beim Auto fahren. Der Weg danach ist sehr sehr einfach (aber beachtet, dass ihr Maut bezahlen müsst).
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1000771 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 22:52 Relax
Achja für den Fall, dass du es noch nicht wusstest: Essen oder beispielsweise Cola mit in den Park zu nehmen ist nicht erlaubt. Wasser ist okay.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1001092 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 13:23 Relax
Hallo Marvin,

ich war 2005 zuletzt dort und durfte damals noch Kekse und Orangensaft mit in den Park nehmen.

Nun darf nur noch Wasser mitgenommen werden wie Du schreibst.

Wart Ihr heute im Park. Schreibt mal wie Ihr hingekommen seid.

Viel Spass dort falls Ihr den Text von mir aufs Handy bekommt.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag