Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dubai Teil 4: Riverland
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1000768 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 20:27
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Kein Park im Sinne, eines Freizeitparks ist Riverland. Riverland ist der "Abendamüsierbereich" von Motiongate. Ich glaube die Planer und Macher dieses Projektes waren in den USA bei Disney (Springs) und Universal (Boardwalk) und haben sich gedacht, das brauchen wir auch, nur größer, viel größer und natürlich Imposanter - das aber wohl in Dubai überall pflicht ist....
Es verbindet Praktisch Lego, Motiongate und Bollywood und hat selber Massenhaft Geschäfts- und Restaurantflächen. Dahinter verbirgt sich ziemlich versteckt das Lapita Hotel, was optisch ziemlich hübsch ist.

Der Park besteht aus 4 Bereichen Peninsula, Indien, Boardwalk und dem französichen Dorf, dazwischen ist ein riesiger See wo Schiffe (á la Universal) fahren. Der Park ist thematisch unvorstellbar stylisch und toll, Athmosphäre, vorallem gegen Abend zu ist unvergleichlich.
Es gibt viele Restaurant, auf Schildern oben auf den Gebäuden, unten sind leider (wie in Nordkorea) keine Fenster, sondern alles schwarz verklebt bzw. keine Scheiben, ob und wann sich das jemals ändert weiß ich nicht. Das einzige was ich gefunden habe, das die Cheesecake Factory wohl schon seit anbeginn zu ist und noch nie geöffnet hat/te. Candyshops, Eisshop, Veranstaltunslokale alles ist zwar hübsch beklebt, hat aber keine Fenster...
Ein paar Geschäfte (Mc. Donalds, Starbucks, Apotheke, Souvienier etc..) hatten allerdings geöffnet, waren ungefähr gefühlte 5% des gesamtkomplexes.
Ich glaube, wenn das alles offen hat, und ein paar Besucher sich da hin verirren, aktuell ist bei uns eher wenig bis garnichts los gewesen, dann glaub ich ist ein wirklich grandioser Ort mit sensationeller Athmosphäre, das könnte besser werden als die 2 in den USA, aktuell wirkt es aber noch lange nicht so.
Wir haben die SixFlags Baustelle gesehen und dieser Park wird komischerweise nicht direkt dort anschließen, entweder wird das Riverland dann nochmal deutlich vergrößtert oder Park ist Rand - ich bin gespannt.

Das 2. was sich hinter den Dubai Parks befindet ist die Dubai Outlet Mall. Optisch Grandios, Lage am Ende der Welt. Preislich deutlich über den europäischen normal Retailpreisen.































Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag