Park
Ferrari World in Vereinigte arabische Emirate
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dubai Teil 5: Ferrari World, Yas Waterpark
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1000769 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 21:07
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Wir haben 2 Tagesausflüge nach Abu Dabi gemacht, ist rund 1:15 mit dem PKW von Dubai entfernt. Die Straße führt so ziemlich nur durch Wüste und ist bis auf einen Streetfoodmark mitten im Nirgendwo bei 45 Grad ziemlich unspektakulär.

Trotz eines immensen Sandsurmes haben wir es fast püktlich geschaft, kurz nach 10 sind haben wir unser Auto im Parkhaus der Mall abgestellt und sind gleich zur Ferrari-World gegangen. Eines was gleich als erstes auffällt: RIESIG, wirklich groß das ganze.
Erstes Ziel, weil das einzige was gefahren ist, war

Fiorano GT Challenge: Ein Duelling Coaster in ziemlich collen Ferraris. Zur Fahrt: Energieverschwendung S beschleunigen, bremsen und so weiter, nichts spektakuläres, allerdings erst ab 1,3m zu fahren, was ich überhaupt nicht verstehe.

Benno's great race Ein Darkride für Kids, nichts besonderes ziemlich öde Spiele auf der Leinwand. Man muss mit einem Gabelschlüssel Tomaten zerquetschen oder ein Spinnennetz durchschneiden....egal den Kids hats gefallen

Turbo track Eine Station in Betrieb, eine abfertigung - das hat die Welt noch nicht gesehen 16 MINUTEN für einen Wagen mit 12 Sitzplätzen, unvorstellbar, unmenschlich und unfassbar Dumm was dort aufgeführt wird. Jeder wird vermessen, JEDE Tasche wird kontrolliert, jeder Bügel und der Gurt werden seperat kontrolliert, auch wird nicht mit 1 leeren Platz gefahren, da wird bis runter gesucht ob nicht irgendwo wer einzeln ist. Unvorstellbar. Zur Fahrt: viel zu kurz, kaum wird man beschleunigt ist man schon am Ende des Turms, wo nicht wirklich ein "freifallgefühl" aufkommen mag, wenns Spaß machen beginnt bremst man schon wieder. Viel zu kurz und zu nieder!

Viaggio in Italia Das mit ABSTAND grottigste Flyingtheater was ich kenne, miese Technik mit kaum bewegungen, komplett unscharfer Film. Schade um die Wartezeit!

Speed of Magic Ganz cooler Darkride, mit ziemlich nerviger PreShow. Kommt nicht irgendwie an Disney ran, bis auf die technik der Wagen - der Film ist leider auch ganz schön unscharf.

Made in maranello hmm. Die Wagen haben mich ja auf was tolles hoffen lassen, war eher eine Werbefahrt, als ein Darkride.

bell'italia Eine Wunderschöne Autofahrt durch die Italienischen Berge, vorbei an Portofino wirklich schön - betrachtet man die Häuschen auf 50m entfernung, wenn man nah rankommt sieht man das alles aus Karton ist - und dieser sich mit der Zeit aufgelöst hat, tlw sind die Häuser eingestürzt...so stellt man sich in Dubai Italien vor??? S

Flying AcesWar geschlossen, wußten wir aber.

Formula Rossa War geschlossen wegen dem Sandsturm. Öffnete aber zum Glück am Nachmittag. Was soll ich sagen? Die erste Fahrt nach Öffnung kam mir ziemlich schwach vor S da sind wir grad und grad über den ersten Hügel gekommen. 1 Stunde später noch einmal gefahren: Was ist das S das Ding knallt dich weg, beschleunigung nimmt kein Ende mehr, Wahnsinn! Der erste Hügel wird bremsend erklommen und die Airtime dort oben, welche auch bremsend durchfahren wird ist schon sehr arg, man wird gebremst und ausgehoben. Krass! 1 Kurve dann hab ich wieder die Mischung aus Saunatemperaturen und der nichtmehr enden wollenden Kraft abbgekommen. Hab gesehen, wie langsam aus einem Farbbild ein graues wird, dann ging das grau in weiß über und alles hat geblendet.
Kurve aus, alles wieder gut. War bei Fahrt Nr. 2,3 das selbe.
Danach hab ich aufgegeben, die Bahn und die beschleunigung setzt einem bei diesen Temperaturen doch ganz schön zu.
Die Wartezeit stieg irgendwo auf 60 Minuten, haben uns dann einen Fastpass noch gekauft, das musste sein!
Wenn man den Zug besteigt, welcher ja im Bahnhof mit Wasser gekühlt ist, ist es wirklich arg, wie warm dieser Zug ist, da kommt eine wärme rauf und man hat das gefühl man setzt sich auf einen Heizkörper. Wirklich eine sehr sehr geile Anlage!


Yas Waterworld:

Für uns gings am nächsten Tag nochmal nach AbuDabi zum Waterworld. Für mich der beste und schönste den ich kenne. Top Rutschen, vorallem die Falcons Falaj und die ganz rechte der Schlnagenrutsche (lila/grün) waren der Hammer.
Ein wirklich toller Wasserpark. Überall im Park gab es kostenloses Wasser (Trinkwasserspender) und auch der Boden wurde gekühlt, was bei der Palme nicht der Fall war... aber dazu später mehr.
Fotos habe ich vom Park keine.

























Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1000798 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 08:53 Relax
Danke für die Berichte! So richtig verlockend klingt das ja alles noch nicht. Aber doch überraschend zu hören dass der Park im Gegensatz zu den anderen gut gefüllt war. Das mit den eingestürzten Häuschen ist ja echt traurig und peinlich S
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1000805 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 10:16 Relax
michael86


Was aus der Bahn wird, weiß auch kein Mensch... Smilie :282: - soundmachine - 369371 Zugriffe Oder?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1000811 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 10:49
Themenersteller
Relax
Die Parks in und um Dubai haben allesamt das selbe Problem: Es sind überall viel zu wenig Besucher. Ich persönlich glaube auch das das Ziel, die Expo 2020 mit geschätzen 175 Millionen Besuchern ein ziemlich hochgegriffenes Ziel ist. Dubai ist nett, aber ehrlich gesagt, kein Ort, wo ich noch einmal 10 Tage Familienurlaub verbringen möchte. Es ist schön, es ist alles Superlativ!

Was aus Mission Ferarri wird weiß keiner, allerdings hat man die Ausfahrt nun von komplett mit Rigips verkleidet - zu Öffnungen mit Grünem Vorhang wo theoretisch auch ein Wagen durchfahren könnte getauscht. Vielleicht finden ja schon Testfahrten statt?
Bei solch wenigen Besuchern bekommt das eh keiner mit...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1000978 Verfasst am Montag, 28. Mai 2018 09:36 Relax
Mich persönlich lockt ein Urlaub in der Wüste auch nicht so wirklich, da können die noch so viele Touri- Ziele da hinklatschen...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag