Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brand im Europa-Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1001204 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 20:03 4 gefällt das Relax
Ja, muss man echt sagen.
Ich lästere zugegebenermaßen ja auch gerne mal über macksche Omnipräsenz, aber da ist der Herr wirklich sehr sympathisch und mit Herz dabei.
Schöne Aktion, wirklich!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1001213 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2018 06:16
4 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2018 06:18
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Ich empfand Roland Mack immer sehr sympatisch. Klar steht er mehr im medialen Mittelpunkt als ein Löffelhardt etc. und lässt auch einen gewissen Stolz zeigen, aber wirkte doch bisher auf mich immer recht menschlich. Irgendwie der "nette Onkel ausm Süden". Auch z.B. auf dem Abschiedsevent der Euro-Sat kam das rüber.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001236 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2018 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2018 12:02
Relax
So sehe ich aus. Ich empfand auch nie etwas schlimmes daran, das er seinen stolz zeigt. Er hat eben auch alleine nur in der Region einiges getan.

Mfg Sascha
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #1001238 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2018 12:20 2 gefällt das Relax
Und wie sagt man in Norddeutschland? - Tue Gutes und sprich nicht drüber. -

Kann man so und so sehen. Das Geschaffene spricht für sich.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1001371 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2018 10:06 Relax
Zitat Brand im Europa-Park: Ursache war technischer Defekt

Der schwere Brand im Europa-Park Rust ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen technischen Defekt im Bereich der Attraktion „Fjord-Rafting“ zurückzuführen. Dies berichten Polizei und Staatsanwaltschaft. Die kriminaltechnischen Erkenntnisse ließen darauf schließen, dass das Feuer im Bereich der Attraktion „Fjord-Rafting“ ausgebrochen sein dürfte. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Die technischen Auswertungen der Brandsachverständigen würden jedoch noch andauern und seien noch nicht endgültig abgeschlossen.

Quelle: bnn.de brand-im-europa-park-ursache-war-technischer-defekt
Carpe omnia!
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #1001417 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2018 21:33 Relax
Michael Mack heute Abend auf Twitter:

"Das war ein toller Abend heute beim #swrlive im SWR Studio Freiburg. Vielen Dank für das Gespräch @swraktuell. Und ja, die Piraten kommen zurück! Wir können noch keine Details nennen, aber sie werden wieder einen Platz bekommen."
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1001424 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 08:08 2 gefällt das Relax
Das sagt nichts und alles. Die Aussage trifft sowohl zu, wenn eine neue Fahrattraktion geschaffen wird, als auch wenn es einen Piratenwagen in der Parade gibt in Zukunft.

Ich hoffe der Park lässt sich die nötige Zeit um den Bereich ordentlich durchzuplanen und lässt sich nicht zu einem Schnellschuss verleiten.
fnööt
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001426 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 08:44 1 gefällt das Relax
Wäre schön wenn wieder ein klassischer Darkride geschaffen wird.
Aber ich befürchte wieder irgend was mit VR.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #1001430 Mobil verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 09:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2018 10:00
1 gefällt das Relax
Parksprecherin Diana Reitle wird konkreter:

"Ein Zeitpunkt für das Comeback der Piraten können wir derzeit noch nicht nennen. Es wird aber wieder eine Familienattraktion und eine Indoorbahn" sagt Parksprecherin Diana Reichle gegenüber der BZ. Die Piraten sollen auch wieder an gleicher Stelle im holländischen Themenbereich entstehen. Derzeit sei die Brandstelle für die Besucher abgesperrt.

Badische Zeitung, 07.06.18:

badische-zeitung.de europa-park-piraten-in-batavia-kommen-zurueck
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1001433 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 10:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2018 10:33
Themenersteller
Relax
*hust* jegliche Ähnlichkeit mit einer Bahn in Shanghai sind dann wieder purer Zufall *hust* 😂
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1001438 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 11:24 2 gefällt das Relax
VR, Shanghai Kopie ...
Sind hier eigentlich nur Pessimisten unterwegs? Smilie :256: - Diddi - 905086 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1001439 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 11:35 1 gefällt das Relax
Auf Facebook gibt es vom Park auch eine Aussage:

Zitat Wir können bestätigen, dass die Piraten zurückkommen.

Wir machen uns intensiv und mit größter Sorgfalt Gedanken über das komplexe Konzept für die große Familien-Attraktion im Holländischen Themenbereich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Pläne nennen können. Fest steht jedoch, dass es sich wieder um eine Indoor-Themenfahrt handeln wird.


Quelle: Facebook - Europapark
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1001449 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 20:20 Relax
Eine Shanghai Kopie wäre doch super? Wann kommt man denn schonmal nach Shanghai? Ich denke aber, dass sich die Macks etwas Anderes einfallen lassen werden!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1001450 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 20:42 1 gefällt das Relax
Die "Aaaaaalter"-Wirkung in Shanghai wird aber u.a. durch die Deckenhöhe erreicht. Die war in Batavia glaube ich nicht ganz so hoch.
Das Fahrsystem sollte bei Bootsfahrten aber gern öfter genutzt werden.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1001451 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 20:45 7 gefällt das Relax
Leute. Da steht noch nix und es gibt noch keine Details. Aber schon wird spekuliert welchen Park der EP kopieren wird.
Langsam nervt das irgendwie.
Wenn das so weiter geht hab ich das Gefühl, dass bald ne neue Achterbahn dort als Plagiat gesehen wird, weil Disney auch Achterbahnen hat.
Irgendwann ist doch mal gut. S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1001462 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2018 06:33 7 gefällt das Relax
sodapop Die "Aaaaaalter"-Wirkung in Shanghai wird aber u.a. durch die Deckenhöhe erreicht. Die war in Batavia glaube ich nicht ganz so hoch.


Da die Decke - soweit ich weiss - auch abgebrannt ist, könnte man dieses Problem lösen. S
Carpe omnia!
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #1001535 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2018 17:18 1 gefällt das Relax
Das Fjord Rafting ist mittlerweile wieder geöffnet.

twitter.com 1005445999593181186
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001719 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2018 17:55 2 gefällt das Relax
Frossi Leute. Da steht noch nix und es gibt noch keine Details. Aber schon wird spekuliert welchen Park der EP kopieren wird.
Langsam nervt das irgendwie.
Wenn das so weiter geht hab ich das Gefühl, dass bald ne neue Achterbahn dort als Plagiat gesehen wird, weil Disney auch Achterbahnen hat.
Irgendwann ist doch mal gut. S


Dem sehe ich auch so. Immer nur meckern und pessimistisch sein. Hauptsache was gesagt, selbst wenn es ein Plagiat aus Shanghai wird, ich bin zb einer der sich eine Flug nach Shanghai etc niemals leisten kann und würde mich selbst darüber ziemlich freuen.

Mfg Sascha
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1001793 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 09:50 4 gefällt das Relax
Das ist doch auch der Punkt. Selbst wenn der Europa Park die Piraten aus Shanghai kopieren würde. Wie viele Besucher kennen überhaupt das Original und wie viele davon würde es wiederum stören?
Klar würde ein bisschen in den sozialen Medien gelästert werden, aber die Besucher vor Ort fänden es vermutlich zum Großteil einfach nur toll.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1001797 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 12:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2018 12:09
3 gefällt das Relax
Ich glaube so ein "Meckern" über eine Übersee-Kopie kommt auch nur von ein paar Nerds, die regelmäßig Unsummen für Weltreisen ausgeben. Dem Normalo wird das eh nie auffallen großartig. Ich würde mich auch freuen, wenn ein bisschen was der ausgefeilten Rides aus Übersee nach D schwappern würde. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1001798 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 12:22 Relax
Trotzdem darf man doch hoffen dass der EP da selber kreativ wird, oder? Vorallem weil sie es ja eigentlich können. Da fände ich ne "Kopie" schon etwas schade. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1001799 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 12:24 Relax
Grundsätzlich alles richtig. Ein Park, der nicht müde wird, sich selbst als "Deutschlands bester Freizeitpark der Welt" (oder so) zu bezeichnen, kann aber die eine oder andere Spitze durchaus vertragen. Oder für die Bildungsbürger unter uns: "Respice post te, hominem te esse memento".
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1001801 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 13:27 4 gefällt das Relax
Spannend ist doch folgendes (übrigens wertfrei): Einerseits wird dem Park ständig fröhliches Kopieren unterstellt und jetzt wird es von einigen plötzlich sogar verlangt. Wie man es macht...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1001803 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 15:16 1 gefällt das Relax
Hauptsache es wird richtig gut. Ein ride, der auch nach 30 Jahren Betriebszeit zu den beliebtesten Attraktionen gehört. Ob das jetzt eine Kopie ist oder von MackMedia kommt, ist doch egal.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1001806 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 18:25 5 gefällt das Relax
schrubber Ein ride, der auch nach 30 Jahren Betriebszeit zu den beliebtesten Attraktionen gehört.


Zu den beliebtesten Attraktionen gehört der Ride ganz sicher nicht, sonst wären die Wartezeiten dort ganz anders. Dennoch sind solche Rides zur Abrundung der Portfolios enorm wichtig und machen aus meiner Sicht einen Parkbesuch in einem Freizeitpark mit Vollangebot (im Unterschied zu reinen Coaster-Parks à la Cedar Fair oder Six Flags) erst rund.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag