Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brand im Europa-Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1001807 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 20:29 6 gefällt das Relax
Dass die Wartezeiten bei den Piraten oft geringer waren als bei anderen Attraktionen, KÖNNTE natürlich auch entfernt damit zusammenhängen, dass das so ziemlich die Attraktion mit der höchsten Kapazität im gesamten Europa-Park war...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1001808 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 20:44 1 gefällt das Relax
Habe dort im April (bei guter Fülle) auch schon noch locker-flockige 30min gewartet. Zusammen mit der Kapazität dürfte der Park damit durchaus zufrieden sein. Wenigstens nicht so wie in Efteling wo die Fata Morgana im Normalfall nur bis 12 Uhr Wartezeiten hat S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1001816 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 05:27 Relax
crazyx die Attraktion mit der höchsten Kapazität im gesamten Europa-Park


Ist das so?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #1001817 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 05:36 Relax
Wenn ich mich recht entsinne war die Kapazität auf der Homepage des Parks mit 2.000 Personen/h angegeben. Also stimmt die Aussage.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1001819 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 06:48 3 gefällt das Relax
Silver Star und Blue Fire haben mit 1.750 p/h eine ähnliche Kapazität und dank der Operations, die im Europa Park traditionell jenseits von Gut und Böse sind, liegt die tatsächliche Kapazität sehr nahe an der theoretischen. Und bei meinen letzten Besuchen habe ich immer deutlich länger bei Silver Star als bei den Piraten gewartet. Und deutlich heißt: 3-4 mal so lange.

De mortuis nil nisi bene, aber wegen der ömmen Piratenfahrt ist wohl kaum jemand in den Park gefahren. Dass hier einige den Ride zur verkannten Top-Attraktion des Parks hochstilisieren ist schon ein Stück weit absurd. Ich behaupte: hätten die Macks vor einem Jahr beschlossen, die Fahrt abzureißen und dort einen Thrillride hinzusetzen, hätten die selben Diskutanten dies hier mit Verve als notwendige Erneuerung verteidigt.

Nichtsdestotrotz kann man den Europa Park nicht genug dafür loben, dass er hinter seinen Dark Rides steht, auch wenn Achterbahnen die weitaus potenteren Marketing-Zugpferde sind. Das zeigt sich schon in der Umthematisierung des "Universum der Energie" zu "Madame Freudenhaus" (oder so), auf die ich mich persönlich weitaus mehr freue als auf den CanCan Coaster daneben.

Wenn es dem Park dann noch gelänge, eine Jahrzehnte alte Attraktion wie die Piraten mit gleichem Thema und ähnlichem Stil technologisch auf der Höhe der Zeit neu zu erfinden, wäre das ein Meisterstück, das ansonsten kaum ein Park hinbekommt. Das die meisten anderen Parks nicht einmal versuchen würden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1001821 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 07:02 2 gefällt das Relax
multimueller

De mortuis nil nisi bene, aber wegen der ömmen Piratenfahrt ist wohl kaum jemand in den Park gefahren. Dass hier einige den Ride zur verkannten Top-Attraktion des Parks hochstilisieren ist schon ein Stück weit absurd. Ich behaupte: hätten die Macks vor einem Jahr beschlossen, die Fahrt abzureißen und dort einen Thrillride hinzusetzen, hätten die selben Diskutanten dies hier mit Verve als notwendige Erneuerung verteidigt.


Es gibt eine Menge Leute, welche nicht Achterbahn fahren. Ich bin sogar mit einer davon verheiratet. Wenn man sich da Mal umhört (ich habe quasi niemanden in der Verwandt- und Bekanntschaft, der Achterbahn fährt), dann ist da nur totales Bedauern zu hören. Ich bekam sogar reihenweise Whatsapp- Nachrichten wegen des Brandes, von Leuten die mit Freizeitparks sonst nix am Hut haben! Die Piraten waren eine der wenigen, wenn nicht sogar die Hauptattraktion für jedermann (zumindest vor dem Voletarium).
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1001822 Smartphone verfasst am Montag, 18. Juni 2018 07:50 2 gefällt das Relax
Da hast du durchaus einen Punkt.
Meine Eltern haben auch noch zig Jahre nach unserem Besuch immer wieder ganz begeistert von der Piratenfahrt im Europa Park gesprochen.
Ich denke gerade Parks wie der Europa Park, Efteling oder Disney locken doch auch Leute, die sonst eher keine Freizeitparks besuchen und für die sind dann oft die Sachen das Highlight, die der Achterbahnfan eher als nettes Beiwerk empfindet.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1001824 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 08:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2018 08:27
Relax
Sorry, aber die Piraten waren weder ein Highlight noch eine Hauptattraktion. Selbst in der Hauptsaison habe ich dort noch nie warten müssen. Das mag zwar auch an der hohen Kapazität, aber wohl eher hauptsächlich daran liegen, dass der Ride außer ein paar Nostalgikern niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt hat. Und wenn ich mich mit „Normalos“ über den Europa Park unterhalte, dann werden mir viele Dinge genannt, die im EP toll sind. Die Piraten wurden dabei jedoch noch nie erwähnt. Ich würde sogar mal behaupten, dass ein Drittel derjenigen, die den EP schon mal besucht haben, nicht einmal weiß, was das für eine Attraktion ist.
Wenn es wenigstens ein guter Darkride à la Traumflug oder Fata Morgana gewesen wäre, könnte ich die „Trauer“ ja ein wenig nachvollziehen, aber so? Seid froh, dass das Ding weg ist und wir da hoffentlich in Zukunft einen zeitgemäßen Darkride (ob Kopie oder nicht) präsentiert bekommen werden.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1001828 Smartphone verfasst am Montag, 18. Juni 2018 11:42 6 gefällt das Relax
Exklusive Sicht der Dinge.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1001836 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 13:40 2 gefällt das Relax
Ich meine klar war das nicht die Mega Attraktion. Aber offensichtlich hat der Vorfall vor ALLEM deine "Normalos" getroffen. Genau die waren es nämlich , die über Facebook , Email , vor ORT und was weiß ich noch wie , ihr bedauern ausgedrückt haben. Wenn die Betroffenheit ob dieser Attraktion nicht so riesig gewesen wäre , hätten man nicht sooo flott mehr oder weniger Batavia 2.0 angekündigt. Man weiß aktuell überhaupt nicht wie dieser Ride aussieht. Da wissen wohl selbst die Mack´s nicht. ( wenn man nicht schon Pläne hatte diesen Ride ohnehin neu zu gestalten.) Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Liebe Grüße
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001839 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 13:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2018 13:49
Relax
Eben das sind doch alles nur exklusive Sichten.
Mit mir kann man zb auch streiten ob Droomvlucht ein toller Darkride ist.
Dem ist wohl so aber ich selber kann mit Droomvlucht nix anfangen und lasse die Bahn immer links liegen.
So ging es wohl auch vielen bei Piraten in Batavia.

Dazu muss man auch sagen lag der holländische Bereich und die Bahn meines Erachtens recht versteckt, so das die Bahn wohl auch öfters bei Besuchern untergegangen ist. Umso mehr freut es mich das der Bereich mit der neuen Attraktion dann wiederbelebt wird.

Mfg Sascha
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1001843 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 14:12 6 gefällt das Relax
Also - man kann natürlich Sachen an den Piraten kritisieren.
Das Ridesystem war mittlerweile schon ein bisschen 80er, das Thema spürbar bei Disney abgeguckt, und für die Einbindung von Piraten in einen holländischen Themenbereich musste man schon ganz schön hart mit dem Holzhammer draufhauen und die eine oder andere Augenklappe zudrücken.

Dabei sollte man aber nicht vergessen: Dank der Tatsache, dass sich der Europa-Park auch um seine vorhandenen Attraktionen überdurchschnittlich liebevoll kümmert und immer mal wieder neue Details und Effekte einbaut, waren die Piraten ohne Frage der am aufwändigsten gestaltete klassische Darkride Deutschlands. Und das Bamboe Baai das wohl schönste Themenrestaurant.

Und ob einem das Thema nun lag oder nicht: Schon deshalb ist es ein Riesen-Verlust.

Und so wenig ich da jetzt zwanghaft wieder eine Bötchenfahrt brauche: Ich hoffe inständig, dass uns da an der Stelle auch in Zukunft Videoprojektionen und VR-Brillen erspart bleiben und zumindest die Gestaltung wieder an die alte Qualität und den alten Detailreichtum heranreichen wird...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1001846 Smartphone verfasst am Montag, 18. Juni 2018 15:26 Relax
Mir würde ein klassischer Darkride auch gefallen. Bei dem was heute möglich ist... wenn ich da an den Na vi River denke. Das war schon toll.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1001848 Verfasst am Montag, 18. Juni 2018 16:26 1 gefällt das Relax
Ich muss sagen das mir die Piraten immer gut gefallen, bis der EP, den stimmigsten Teil der Bahn durch ein Restaurant mit typisch Holländischen Spezialitäten S ersetzt hat. Das hab ich nicht ganz begriffen, zerstörte für mich ein wenig das Gesamterlebnis.

Ich habe bei den Piraten nie wirklich Wartezeit erlebt, aber auch nicht das alles leer war...

Ich finde das ein klassischer Darkride mit modernen Sequenzen (zB Shrek in Motiongate) wirklich sehr sehr geil wäre, der nächste Schandfleck des Campdavid Shops kann man ja auch nun auch neu Planen.

Ich denke das man sicherlich viel vorallem Skandinavien wieder an das "alte" anlehnen wird. Vieleicht kommt nun ja auch der Troll Darkride.. oder Tortuga wieder? Ich bin echt gespannt!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001860 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2018 00:35 Relax
Das war mir gar nicht bekannt. Wann wurde der Teil denn umgebaut und wie sah der aus? Dachte das Restaurant war immer da. Gibt es noch Bilder oder Videos von davon ?

Mfg Sascha
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1001861 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2018 00:42 1 gefällt das Relax
Das muss irgendwann zwischen 2005 und 2008 gewesen sein. Davor war der Außenteil der Kurve waldig, mit schönen Lichtern und Schattenspielen gestaltet. War sehr schick.
Da würden mich Bilder, wenn jemand welche hat auch freuen, um mal die Erinnerungen aufzufrischen! S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001864 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2018 12:22 Relax
Das muss scheinbar 2005 gewesen sein als es den Umbau gab konnte ich diese Nacht in Erfahrung bringen.
Videos und Fotos habe ich leider keine gefunden.

Mfg Sascha
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1001865 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2018 12:29 Relax
Die EPFans waren Anfang 2008 auf der Baustelle ... epfans.info
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001867 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2018 13:37 Relax
Danke dir Spitznamenvetter S

Eröffnung des Restaurants war Ostern 08.
Suche immer noch vergeblich die Dschungelszene S

Mfg Sascha
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #1001868 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2018 13:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2018 13:51
1 gefällt das Relax
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1001871 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2018 15:11 2 gefällt das Relax
Danke dir! S
Hachja, die Videoqualität von vor 10 Jahren ... ganz vergessen wie das "damals" noch war. S
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1003018 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2018 17:20 Relax
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1003019 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. Juli 2018 17:29 Relax
Top. Und so ein Projekt aus der Reihe neben Rulantica bis 2020!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1003024 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. Juli 2018 20:18 Relax
Sicherlich besser als VR-Quatsch oder das versuchte Einpflegen von französischen Lizenzen. Hoffentlich bleibt man dem Original aber nicht ganz so treu und wertet nicht nur die Animatronics auf, ich persönlich fand die niedrige Hallendecke immer etwas störend für die Illusion.
Wenn man sich von der Qualität her Pirates of the Caribbean in Paris nur als Vorbild nimmt wäre das schon toll: Ich bin keine bessere Themenfahrt in Europa gefahren und der Ride ist in der Zeit der großen Screens trotz des Alters einfach Klasse.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1003043 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2018 02:54 Relax
Ich werde wahrscheinlich wieder der einzige hier sein und ziemlich Kritik bekommen aber wie schon am Anfang geschrieben, dass ich es mir wünsche.

Einmal gerade raus:"ich finde es geil, danke mack !"

Mfg Sascha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag