Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brand im Europa-Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000894 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 20:04
1 gefällt das Relax
PowerNagel ...
S An sowas nur zu denken, dass hätte man irgend wann mal schreiben können S
...
Und andere Menschen schreiben zuerst wie schlimm der Verlust von Batavia doch sei noch bevor sie an irgendwelche möglichen Verletzten denken. Aber ich muss mich jetzt schlecht fühlen? S

Den Sachschaden kann man ersetzten. Menschen nicht. Ich finde dass ehrlich gesagt den Umständen entsprechen höchst erfreulich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1000895 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:03 9 gefällt das Relax
Sag mal Bjoern, sonst alles gut?
Wir wissen derzeit gar nichts, Umfang, Verletzte usw. und Du redest von einem Scheiss Wideraufbau?
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1000896 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:08 1 gefällt das Relax
Michael Mack und die Polizei haben bestätigt dass es wohl keine Verletzten gab.


Mir ging auch schon durch den Kopf was wohl dort jetzt passieren wird.
- Berichte aus den USA und Mexico
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1000897 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:08 5 gefällt das Relax
Björn dir ist aber schon bewusst, dass momentan noch rund 200? Einsatzkräfte vor Ort sind und den Brand versuchen unter Kontrolle zu bekommen?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000898 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:08 Relax
Ähm, wir wissen dass es, zumindest zu dem jetzigen Stand, keine Verletzten gibt?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1000899 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:10 12 gefällt das Relax
Also wenn dein Haus noch lichterloh in Flammen steht, und ich weiß das niemand verletzt ist, kann ich dich auch ruhig fragen ob du schon Wiederaufbaupläne hast?

Hast du noch alle Latten am Zaun???
(Sry für die Wirtwahl)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1000900 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:11 5 gefällt das Relax
Zitat Das Feuer breitet sich noch stark aus. Wir haben die Lage noch nicht unter Kontrolle", sagte Micheal Wege von der Leitstelle der Feuerwehr in Ortenau.


Quelle Stern.de 27 Minuten alt. Also alles gut, reden wir über neue Attraktionen ... Smilie :944: - Balmera - 290327 Zugriffe
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #1000902 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:17 5 gefällt das Relax
Brändli manchmal ist’s echt besser wenn man sich blöde Kommentare spart... sorry

DragonKhan
Dschack Ein echter Klassiker. Es brennt noch lichterloh und der erste fordert, dass der Themenbereich eh eine Neugestaltung nötig hatte. (was für Pläne eigentlich?).


Solange es keine Verletzten gibt (und danach sieht es glücklicherweise momentan aus) darf man schon spekulieren was da nun weiter passieren wird ...
Und als ob der Park keine Pläne hätte auch diesen Bereich irgendwann zu erneuern. Warum sollte nach z.B. England, Zauberwald, Wikiland/Irland und Frankreich nicht auch andere ältere Bereiche an der Reihe sein? Alles was ich sage ist dass das jetzt wohl etwas früher passieren wird.
Erst Recht schrieb ich nirgendwo dass ich mir eine "warme Renovierung" wünschen würde. S
Und für Batavia wirds sicher einen würdigen Ersatzt geben, davon bin ich überzeugt.

Um den skandinavischen Bereich ist es aber echt doppelt sch****e, war es imho doch einer der schönsten Ecken. Aber auch da bin ich überzeugt dass der EP das mindestens genau so schön wieder aufbauen wird. S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1000903 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 20:18
Relax
Meldung von 21 Uhr:

Zitat Das Feuer sei seit nun, Stand 21 Uhr, unter Kontrolle, schreibt die Badische Zeitung. Eine entsprechende Information gab es aus dem Pressezentrum des Freizeitparks.


Quelle: TZ
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000904 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 20:22
2 gefällt das Relax
Björn, zwischen einem Privathaushalt und einer Firma wie dem EP liegen schon noch gewisse Unterschiede, nicht? Ich weiss was du sagen willst, aber ich finde den Vergleich schon etwas unfair, schliesslich ist es für einen Park wie den EP wohl kaum existenzgefährdend.

Das Ganze ist alles andere als toll (und bitte legt es nicht so aus als würde mich all dies erfreuen, wtf?), aber es ist immer noch nur ein Sachschaden so wies aussieht. Und der EP kann das mit Sicherheit stemmen. Ich denke auch für die Macks selber wiegt da die emotionalle Verbundenheit mehr als schlussendlich der Wert.

Und vorallem werden die Macks froh sein dass es keinen Personenschaden gab!
Das ist das einzige was zählen sollte und auch das erste an welches ich gedacht habe. Also bitte hängt euch nicht so sehr darauf auf dass ich Dummerchen es gewagt habe den unausweichlichen Wiederaufbau zu erwähnen und seid lieber froh das schlimmeres verhindert/vermieden werden konnte!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1000905 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:21 2 gefällt das Relax
Was mit Piraten wäre schön.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1000906 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:36 11 gefällt das Relax
Björn, und das weißt du alles?
Fackel doch den ganzen Park ab, die Macks haben ja die Kohle, das bißchen emotionale Bindung, pff, drauf geschissen!
Und dem einen die Firma, (oder Lebenswerk) dem anderen das Privat Haus...

Manchmal ist schweigen wirklich Gold...

Ich bin gerade nur extremst geschockt und habe keinerlei Gedanken gehegt, wie es weiter geht...
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1000907 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 20:48
Relax
BTT: Loopings.nl hat ein paar Bilder zusammengetragen. Das Rafting und die Durchfahrt durch den Tunnel dürfte auch betroffen sein.

looopings.nl Europa-Park-getroffen-door-enorme-brand.html
- Berichte aus den USA und Mexico
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1000908 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:48 Relax
Und bevor noch jemand drauf reinfällt: Das Bild, welches jetzt schon mehrfach als "Wodan brennt!" in den sozialen Medien geteilt wurde, stammt aus dem Dreamland in England...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000909 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 20:53
1 gefällt das Relax
Bitte legt mir nicht Sachen in den Mund welche ich so nicht gesagt habe. Ich weiss das ist jetzt ein verständlich emotionalles Thema, aber ich krieg auch momentan ehrlich ein bisschen das Gefühl als ob man mich nicht verstehen will.

Björn ...
Der ganze Park ist nicht abgefackelt ...
Ja die Macks haben Kohle (und sicher auch Versicherungen) ...
Dass die emotionalle Bindung sicher schwerer wiegt als der Sachschaden erwähnt ich selber schon ...
Zwischen "dem einen die Firma" und "dem anderen das Privat Haus.." liegen Millionen. Sorry, aber der Vergleich ist einfach Blödsinn. Oder meinst du jetzt dass dieses Grossfeuer das Ende für den EP bedeuten könnte?

Dass es ne dumme Idee war irgendeinen Wiederaufbau zu erwähnen sehe ich jetzt auch (deutlich) ein, aber ich finde du hängst dich an meinen Kommentaren jetzt auch etwas auf obwohl eigentlich überhaupt nicht nötig ist. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1000910 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 20:59 12 gefällt das Relax
Da will man hier nachlesen, was denn nun passiert ist, welche Bereiche betroffen sind usw., und alles, was man vorfindet, sind zwei Seiten Kindergarten.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1000911 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 21:08 Relax
Es klingt aber sehr lappidar dahingesprochen von dir! Die haben die Kohle, Versicherungen etc.
Und ich finde den Vergleich passend! Die haben sich das auch jahrelang aufgebaut, nur weils was mehr kostet ists egal?
Dein Privathaus ist doch bestimmt auch Feuerversichert etc.
Man weiß noch nichts von Ursachen, Gründe etc.
Vermutlich wird der EP das überstehen, aber Imageschen, Vertrauensverlust etc. (Und Umsatzeinbußen) wird auch er haben...
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1000913 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 21:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 21:21
Relax
Die Kaffeetassen und Teile der Fassade im Themenbereich der Niederlande stehen noch. Medienvertreter sind inzwischen vor Ort.


twitter.com 1000468965532078080
- Berichte aus den USA und Mexico
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #1000915 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 21:46
2 gefällt das Relax
Björns Kommentar war angesichts der Situation jetzt nicht das gelbe vom Ei, allerdings kann Jakob auch mal einsehen, dass Sarkasmus onride groß gemacht. Trefft euch in der Mitte.

Batavia ist für mich persönlich kein Verlust, die wunderschönen Themenbereiche schon. Alles gute den (vier?) Verletzten. Weiss man da bereits näheres? Gutes Krisenmanagement von Michael Mack im Übrigen gleich zwei Stunden nach Ausbruch des Feuers das Kind einfach mal offiziell beim Namen zu nennen. Das kriegt auch in 2018 kein Regierungssprecher hin.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1000916 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 21:45 Relax
Ich fasse kurz zusammen:

Heilige Schei** S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000918 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 22:01 Relax
Scheinbar (wenn auch nicht weiter überraschend) hat es auch die Stabkirche erwischt. Das wäre natürlich noch ein ganz besonderer Verlust welcher sich nicht so einfach ersetzten lässt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1000919 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 22:12
Themenersteller
Relax
War die Kirche nicht ein Nachbau einer solchen ? Dann sollte doch auch ein zweiter Nachbau möglich sein ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866165 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000921 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 22:19 1 gefällt das Relax
Tatsache. Ich dachte immer es wär ein Original. S
Aber so oder so war es meiner Meinung nach der Prunkbau des Bereichs. Hoffe die werden die mit genau so viel detailverliebtheit wieder auf- bzw. nachbauen. Aber da hab ich keine Sorge. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1000922 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2018 01:39 Relax
Der Park öffnet tatsächlich heute seine Tore...

Europapark Facebook Beitrag Aktuelle Information:

Die Löscharbeiten in dem Vergnügungspark bei Rust sind zurzeit noch im Gange, das Feuer ist jedoch mittlerweile unter Kontrolle. Bei dem Einsatz wurden nach momentanem Sachstand drei Feuerwehrangehörige leicht verletzt, unter anderem durch Rauchgasvergiftungen. Parkbesucher und -mitarbeiter wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt.
presseportal.de 3953628

Wir freuen uns bestätigen zu können, dass der Europa-Park morgen um 9:00 Uhr bis auf die vom Brand beschädigten Bereiche öffnen wird. Auch die Veranstaltung „Immer wieder Sonntags“ findet statt.

Unsere Webseite derzeit nicht erreichbar. In der Zwischenzeit informieren wir wir euch weiterhin auf digitale-medien-ep.de

Morgen Früh vor der Parköffnung folgt das nächste Update.


Hätte mit mindestens einem Tag Pause zum "Lage checken" und organisieren der Aufräumarbeiten etc. gerechnet. Aber das hier ist nun mal der EP. Nicht umsonst bester Freizeitpark der Welt (keine Ironie!)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1000923 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2018 06:24 Relax
Erstmal durchatmen. Es gibt keine schlimmeren Verletzungen, also hat das Rettungskonzept funktioniert. Hat der EP eigentlich eine Werksfeuerwehr?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag