Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brand im Europa-Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #1001009 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2018 15:36 1 gefällt das Relax
crazyx
schrubber Hat der EP eigentlich eine Werksfeuerwehr?


Ja. Hat er.


Die Stellenanzeige wurde schon am Sonntag Morgen hier verlinkt... daher gehe ich stark davon aus, dass schon vor dem Unglück ein neuer Einsatzleiter für die Werkfeuerwehr gesucht wurde.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001010 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2018 15:49 Relax
Frossi Ich glaube kaum, dass der Ride in der Form bei dem heutigen political-correctness-Wahn nochmal neu gebaut wird.
Werd die Attraktion definitiv vermissen. Hatte für mich als Darkride ähnlichen Kultstatus wie Eurosat unter den Achterbahnen.

Aber zuallererst bin ich auch froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, der Park und das Personal so professionell waren und einfach nichts noch Schlimmeres passiert ist.

Ich hoffe den Feuerwehrleuten geht es wieder besser!
Denn der EP sucht einen neuen Einsatzleiter für die Werksfeuerwehr ... hoffentlich ist dem vorigen nichts zugestoßen ... S


Das kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen schrieb ich ja eine neue Variante kann mir schon gut vorstellen das der Bezug zu Bavaria wieder genommen wird und fände ich auch echt cool vom Park wenn es so kommen wird.

Mfg Sascha
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1001011 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2018 16:15 Relax
cRice
Das kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen schrieb ich ja eine neue Variante kann mir schon gut vorstellen das der Bezug zu Bavaria wieder genommen wird und fände ich auch echt cool vom Park wenn es so kommen wird.


Autokorrektur bürgt manchmal für tolles Kopfkino!

Ein Neubau, state of the art, ja das wäre was.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1001013 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2018 17:06 Relax
Sorry Simon, den Link hab ich nicht angeklickt. Mea culpa.

@ Schrubber: Da stimme ich dir voll und ganz zu! Da könnte man mal zeigen, was man in den Jahren Neues drauf hat. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1001014 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2018 17:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2018 17:29
Relax
cRice
Frossi Ich glaube kaum, dass der Ride in der Form bei dem heutigen political-correctness-Wahn nochmal neu gebaut wird.
...

Das kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen schrieb ich ja eine neue Variante kann mir schon gut vorstellen das der Bezug zu Bavaria wieder genommen wird und fände ich auch echt cool vom Park wenn es so kommen wird.

Ich sehe es genauso. Viele scheinen sich ja einen Wiederaufbau der Piraten wünschen, aber ich fände es fast schade um die Chance hier eben wieder auf ein Neues zu zeigen was Mack heute drauf hat. Die 30 Jahre alte Disney-Kopie gehört zwar absolut zu der Erfolgsgeschichte des Parks und ist entsprechend kultig (ich war da bisher bei jedem Besuch drin), aber sie war eben durchaus auch etwas veraltet.

Ich persönlich würde mir eine neue Bootsfahrt mit einem Bezug zum VOC (VOC auf Wikipedia, zum Geschichtsunterricht auffrischen). Das würde besser zu Holland passen und der Bezug zum kolonialen Batavia (bzw. Jakarta) besteht weiterhin. So kann man das Ganze auch politisch "korrekter" ausführen und trotzdem einige Anspielungen an die Piraten von damals und die alte Bootsfahrt verstecken.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1001015 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2018 18:29 Relax
Ähm, beim nun leider verlustig gegangen Dark-Ride ging es doch genau um die niederländische Ostindien-Kompanie. Die erzählte Geschichte von "Piraten in Batavia" deckt gerade die Blütezeit mit dem wirtschaftlichen Zentrum der VOC ab. Die Geschichte der VOC ist untrennbar mit Batavia verknüpft.

Einen VOC-Ride ohne, oder mit minimaler, europäischer Kolonialgeschichte stelle ich mir schwierig vor. Wo soll der spielen? Im Hafen von Amsterdam?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1001016 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2018 18:36 Relax
Und wem war diese Verknüpfung bewusst? Ich denke doch den wenigstens. Auch wenn es viele deutliche VOC Verbindungen gab während der Fahrt.
Was ich mir im Grunde wünsche ist auch nicht viel anders als die klassische Attraktion. Halt nur mit einem deutlicherem Bezug zum VOC und etwas weniger Piraten. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001018 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2018 20:04 Relax
Mir war das bisher nicht bewusst interessant was man alles neues erfährt. Über sowas würde ich mich auch freuen und das alles mit neuen System hätte was. Gute idee S

Ps: Für mich war Piraten in Batavia auch immer Pflicht beim Besuch. Genauso wie Fata Morgana in Efteling.

Mfg Sascha
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #1001023 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2018 00:16 2 gefällt das Relax
Zu all den Erinnerungen sei auch noch die folgende Dokumentation über Ulrich Damrau, den damaligen Architekten des Europa-Park (mitverantwortlich für Piraten in Batavia), wärmstens zu empfehlen. Leider ist er bereits vor 11 Jahren verstorben.

Klick!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1001026 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2018 06:14 Relax
Wahrlich ein Feingeist! Wird auch in dem Roland-Mack-Buch nur positiv hervorgehoben.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1001032 Smartphone verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2018 11:38 1 gefällt das Relax
Neuigkeiten auf Twitter. Hört sich doch positiv an.

michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1001034 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2018 13:07 Relax
Pirats of the caribbean nur mit Technik aus Waldkirch. Kein VR Müll oder sonstwas. Einfach einen Atemberaubenden Darkride, ich glaube technisch, sowie auch finanziell wäre man in Rust in der Lage eine Grandiose Themenwelt zu schaffen. Man hat ja auch einen Powered, Suspended Coaster im Portfolio, wo akutell lange nicht alle Fähigkeiten ausgenutzt worden sind, da könnte man eine tolle Themenwelt konstruieren. 2 in 1 so á la Gran Montserrat.... S
Da hat man jetzt aber ganz schön viele Baustellen in Rust laufen...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1001038 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2018 16:00 4 gefällt das Relax
Ich denke auch, dass bei einem Neustart des Bereichs die Welt auf ein weiteres "Piraten, gähn, überall das selbe, hohoho, mit anfänglicher Schußfahrt, spritz, feuer, Wasser, Affen, Tiger, Schatzhaufen, Kanonen, besoffene Seeleute, muffiger Geruch Ride verzichten kann. Smilie :923: - speedfreak - 44789 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1001044 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2018 17:23 2 gefällt das Relax
Ich fand den Tiger mit den 90° falsch gedrehten Ziegenaugen aber voll toll und so! S
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1001091 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 12:15 Relax
Hallo,

ich bin großer Fan des Europa Parks und der Fahrt Piraten in Batavia. Ich möchte dem Europa Park und den Eigentümerfamilien mein Mitgefühl ausdrücken. Ich war im Mai 7 x im Park und hatte sehr viel Spass.

Ich bin erleichtert, dass es keine Verletzten gab.

Ich hoffe, dass der Parkteil incl. Piraten in Batavia in den nächsten 2 Jahren wieder aufgebaut wird incl. holländischem Teil.
Vielleicht gibt es ja noch Requisiten von der Piraten in Bataviafahrt aus dem Bellewaerde Park in Belgien bei Ieper.
Die Fahrt wurde vor Jahren geschlossen und nun steht an der Stelle eine Dunkelachterbahn.

Alles Gute wünscht
Dorothea
Dorothea
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1001093 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 12:42 2 gefällt das Relax
So sehr ich die Bahn mochte, sie ist jetzt weg. Ich wünsche mir keine Rekonstruktion, sondern einen Wiederaufbau mit allen Möglichkeiten die sich heute bieten. Einen richtig hammermäßigen, opulenten und richtungsweisenden Darkride, der in den nächsten Jahrzehnten die Besucher genauso anzieht wie es die Piraten getan haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1001094 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 12:45 Relax
Die Bahn war seit 1987 im Park also über 30 Jahre. Falls Sie nicht wiederkommt bitte ein schöner Tagride und keine neue Achterbahn im Dunkeln.
Dorothea
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1001095 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 13:13 Relax
Der Park hat schon angekündigt dass dort wieder eine Attraktion für die ganze Familie hinkommt. Ich denke man kann auch davon ausgehen dass es sich wieder um eine Bootsfahrt im dunkeln handeln wird. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001098 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 14:38 Relax
Im Jahr 2018 dort erneut einen Disney Abklatsch hinzusetzen macht keinen Sinn. Ich hoffe also auch auf einen neuen Darkride mit neuem Thema.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1001102 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 15:43 2 gefällt das Relax
Och, ich könnte auch mit einem Disney Abklatsch leben, wenn man Richtung Shanghai schielt S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001103 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 15:46 Relax
Das Fahrsystem kann man ja gerne kopieren, aber dann doch bitte nicht mehr alles so billig kopieren wie damals.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1001168 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 10:08 8 gefällt das Relax
Seid gestern sind die Kaffeetassen wieder in Betrieb. Das Rafting soll bald folgen.

Kurzes Statement & Dank von Roland Mack:

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1001183 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 15:16 Relax
Nur Mut schwächt das Böse. Seid stark, Familie Mack!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #1001201 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 19:18 6 gefällt das Relax
Ein sehr emotionaler Roland Mack, der mal sein routiniertes Medienauftreten abgestellt hat und als normaler Mensch vor der Kamera steht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061150 Zugriffe

bis bald, Funthomas
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1001202 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2018 20:16
3 gefällt das Relax
Also , in Anbetracht dieser "Katastrophe" ist es hoffentlich jetzt nicht zu lachs ... aber ich finde ihn auch das erste mal seit langem wieder richtig symphatisch. Es wird in ganz sicher nicht jucken , aber ist so S .
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag