Park
Idlewild & SoakZone in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das Nachspiel für Rollo Coaster in Idlewild
Autor Nachricht
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1000982 Verfasst am Montag, 28. Mai 2018 14:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2018 14:17
Themenersteller
Relax
Ich habe zum Folgenden noch kein Thema gefunden, daher bitte ich um Zusammenlegung falls es thematisch irgendwo sonst reinpasst.

wpxi.com 520592217
triblive.com idlewild-roller-coaster-to-run-again-with-more-safety-restraints-2-years
coasterbuzz.com state-requires-changes-to-idlewild-roller-coaster-after-boy-falls-out-of-it
Dass vor bald zwei Jahren, im August 2016, ein dreijähriger Junge aus dem Rollo Coaster in Idlewild gefallen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Auf diesem Junior Terrain Woodie waren damals noch PTC-Züge der ersten Generation unterwegs, also ohne jegliche Sicherheitsbügel oder -gurte, nur mit "Grab Bars". Der Junge fiel je nach Quelle aus 10 bis 12 ft (ca. 3 bis 3.5 m) Höhe aus dem Zug und wurde dabei verletzt. Wie schwerwiegend die dabei zugezogenen Verletzungen waren ist aufgrund der Bitte um Stillschweigen seitens der Familie nirgends zu erfahren. Sicher ist aber wohl, dass ein unerlaubter Sitzplatzwechsel Schuld war, so dass der verletzte Junge vor dem Rausfallen schliesslich neben seinem nur vier Jahre älteren Bruder sass. Wer aber nun mit wem den Platz getauscht hat, und ob dies während der Fahrt oder noch in der Station geschah - da widersprechen sich die verschiedenen Quellen.

Tragisch, aber irgendwie ja auch klar, dass das nicht ohne Nachspiel bleiben wird:

facebook.com story.php

Laut der Meldung des Parks darf die Bahn diese Saison wieder öffnen, unter Erfüllung einiger nach dem Unfall auferlegten Vorgaben natürlich: Nun hat die Bahn einen PTC-Zug mit zehn Sitzplätzen (also eine Sitzreihe kürzer als zuvor), mit den standardmässigen Sitzgurten und Einzelbügeln sowie riesigen Scheuklappen an der Seite wie Le Monstre in La Ronde oder Mt. Olympus' Hades sie hat bzw. früher hatten. Da sich dadurch natürlich das Gesamtgewicht des Zugs erhöht, ist zudem eine Gewichtsbeschränkung von 265 lbs (ca. 120 kg) pro Sitzreihe vorgesehen. Dies wird den Aufnahmen im Video nach wohl mit einer Art Wiegeplattform wie auf Flying Turns in Knoebels kontrolliert. Wird aber gerade im Amiland wohl zu Komplikationen führen, dass Kinder unter 48" (1.22 m) zusammen mit ihren Eltern fahren können... S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1000985 Verfasst am Montag, 28. Mai 2018 17:41 1 gefällt das Relax
Oh wow. Hässlicher geht's halt echt nicht. Ich meine Lap Bars und Bügel sind eine Sache, aber diese Flügel sind einfach nur furchtbar und ich behaupte einfach mal auch komplett unnötig. Ich hoffe inständig dass sowas nicht eines Tages Bahnen wie Phoenix oder Jack Rabbit wiederfährt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1000986 Verfasst am Montag, 28. Mai 2018 18:04 Relax
Kommt halt drauf an wie dämlich sich deren Mitfahrer anstellen. Klingt hart, aber als Aufsichtsperson sollte man halt schon ein Auge auf seine kids während der Fahrt werfen, oder? Vor allem wenn die Bahn keine Bügel hat.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000989 Verfasst am Montag, 28. Mai 2018 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2018 20:48
Relax
schrubber Kommt halt drauf an wie dämlich sich deren Mitfahrer anstellen. ...

Das!
Das ist doch jetzt auch wieder nur Fall Nummer was-weiss-ich wo vereinzelte Vollidioten (muss man einfach so sagen) den Spass für Millionen von anderen Menschen versauen.
Vielen Dank auch ...
Aber ist ja mittlerweile normal dass man alles vollkommen idiotensicher machen muss, und wir gewöhnen uns lieber mal daran. Das wird noch viel häufiger passieren. S

Da sollte man dankbar sein für jeden Klassiker welche man noch so erleben durfte wie angedacht!


Vor 9 Jahren ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag