Kirmes
Pfingstvolksfest in Berching, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pfingstvolksfest in Berching 2018
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #1001097 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 14:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2018 18:29
Themenersteller
Relax

Leider bin ich derzeit mit meinen Kirmesberichten ein wenig ins Hintertreffen geraten, aber versuche es jetzt mal so nach und nach aufzuarbeiten.

Zunächst einmal geht mein Blick auf die Pfingstwoche, die ich in Bayern verbracht habe. Erster Volksfestplatz der Woche (auf dem ich Bilder gemacht habe) war das kleine, aber sehr feine Pfingstvolksfest in Berching. Der Platz liegt nah am Main-Donau-Kanal und war am Pfingstsonntag gut besucht, wobei ein Großteil der Volksfestgäste recht direkt den Weg ins große Bierzelt gesucht hat.


In Sachen Fahrgeschäften war der Platz für seine geringe Größe nicht schlecht besetzt. Den Anfang macht im Zugang zum Volksfestplatz der Disco Swing von Störzer.












In der Mittelreihe des Platzes stehen das kompakte Laufgeschäft „Happy Hour“ von Renz und der Scheibenwischer „Tornado“ von Grubart direkt gegenüber voneinander.















Den Autoscooter auf dem Berchinger Pfingstvolksfest stellt die Familie Noli.









Neben dem Autoscooter, direkt vor dem Festzelt gastiert ein alter Bekannter von NRW-Plätzen: der Phoenix von Staudenrausch (netterweise genauso zum Festzelt positioniert wie bei meinem letzten Zusammentreffen mit dem Geschäft vergangenes Jahr in Günzburg).






Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag