Kirmes
Pfingstfest in Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pfingstvolksfest in Ingolstadt 2018
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #1001155 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2018 23:58
Themenersteller
Relax




Wie immer habe ich auch bei der diesjährigen Bayerntour meine Basis in Ingolstadt bezogen, wo in der Pfingstwoche das Schanzer Pfingstvolksfest statt findet. Leider machen sich auch an der Ingolstädter Veranstaltung, die bei den Einheimischen nicht den allerbesten Ruf genießt wie bei vielen Volksfesten und Kirmessen Abnutzungserscheinungen breit. So standen in diesem Jahr weniger große Fahrgeschäfte als gewohnt auf dem Platz. Dies fällt vor allem am komplett weggefallenen Erker in der Mitte des Platzes auf, wo sonst Achter- oder Wildwasserbahnen ihren Platz finden.


Auch wenn beim diesjährigen Volksfest weniger Attraktionen als gewohnt vor Ort waren, war die Beschickung doch noch recht stark aufgestellt. Den Rundgang beginne ich allerdings auf dem Warenmarkt im vorderen Bereich des Festplatzes.



Die großen Attraktionen befinden sich alle auf dem als breiten Weg angelegten mittleren Bereich des Festplatzes an deren Enden jeweils die Bierzelte der beiden großen Ingolstädter Brauereien abzweigen. Den Abschluss am Ostende des Platzes bildete in diesem Jahr das Golden Wheel von Jost.












Auf dem Eckplatz vor dem Riesenrad stand der Top Spin von Bausch.












Die beiden Ecken am mittleren Zugang zum Platz besetzten in diesem Jahr der Techno Power von Eckl und der Wellenflug von Baumgartner.



























Gegenüber des Zugangs, wo sich sonst der Erker befindet, standen der Autoscooter von Distel und Goetzkes Skyfall direkt nebeneinander.





















Am Westende des Platzes wurden die Eckplätze mit zwei weiteren Stammgeschäften in Ingolstadt besetzt: dem Autoscooter von Menzel und der Leopardenspur von Heindel.















Den Abschluss an diesem Platzende bildete die Geisterbahn „Shocker“ von Eckl.






Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1001157 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 06:49 Relax
War das nicht der letzte Platz vom Shocker?

Danke für die Bilder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag