Park
Gröna Lund in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Top Acts im Check: Ikaros und Wildfire
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1001175 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 12:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2018 12:58
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo zusammen,

habe Anfang der Woche 2 schöne Tage in Schweden verlebt, um die beiden Top Acts testen zu können. Zuerst war das Ziel Gröna Lund, um Ikaros zu checken. Ikaros entpuppte sich als das erwartete Brett: kompromisslos, brachial und schnell, dazu wunderbar interagierend mit dem bestehenden Turm-Portfolio. Wahnsinn, wenn man auf gleicher Höhe mit dem S&S Tower ist und es schier unendlich noch weiter nach oben geht. Es gab den ganzen Tag über keine Wartezeiten im Park, so dass der Montag in Gröna Lund ein echter ERT-Tag war. Habe bei strahlend blauem Himmel viele Fotos gemacht, leider sind onride-Pics nicht gestattet, sehr schade, das hätte die Fotosafari noch so richtig abgerundet.
Der Dienstag gehörte dann Wildfire in Kolmarden. Um es kurz zu machen : 1977er Punkrock ohne Kompromisse, hält die Spannung aufrecht bis in die Schlussbremse. Echt ikonisch. Auch hier war ERT nach Herzenslust angesagt. Die Anfahrt von Stockholm gestaltet sich denkbar einfach: 90 Minuten mit dem Regiozug (Gleis 10, 7:55 Uhr) bis zur Station Kolmarden (9:27 Uhr), dort umsteigen in den Bus 433 (9:43 Uhr), der nochmal 12 Minuten zum Haupteingang braucht. Von dort sind es bis zu Wildfire dann 20! Minuten Fußmarsch. Der Park ist riesengroß, tolle Topografie, die geradezu nach einem Terrain-Rafting schreit S Die Naturerfahrung würde ich als Fort Fun x 100 beschreiben. Hier die Postcards from the past:
















































Ist mir nie bewusst gewesen, ein starker Turm.












Der Mythos lebt, und wie.




























Die Out&Back-Seilbahn fährt 25 Minuten!!!






















Bye Gröna Lund, bis zum nächsten Mal, war mal wieder super.

Grüße Ingo


p.s.:

Abreißen und durch einen Sky Rocket II ersetzen S
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke

Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1001178 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 13:13 Relax
Cooles Ding, Ingo!
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1001223 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2018 15:48 Relax
Ich würde gerne mal wissen, ob / um wieviel, die Besucherzahlen von Kolmarden seit Wildfire gestiegen sind. Scheint ja trotz der Bahn nur sehr selten nennenswerte Wartezeiten zu geben.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag